logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerkarte 2019  

Profilbild von
fabia02
22 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

ich habe gerade Antwort von unserem Steurberater bekommen:

"The tax card is wrong . Following our informations a new one will be edited by the tax administration."


Profilbild von
fabia02
22 Messages

Offline

6 Jahren  ago  
Veröffentlicht von: fabia02

ich habe gerade Antwort von unserem Steuerberater bekommen:

"The tax card is wrong . Following our informations a new one will be edited by the tax administration."

 


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich habe kein Luxtrust Produkt und auch keinen eID - wie wähle ich mich dann bei myguichet ein?


Profilbild von
bonsai
15 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hab jetzt auch mal eine Mail an RTS geschickt; warten wir mal ab. Wenn was Interessantes zurückkommt, werde ich es mitteilen


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

6 Jahren  ago  
 Die ID kam letztes Jahr per Post vom FA-Luxemburg, sofern du ein Konto in Luxemburg hast bekommst du den Token kostenlos bei deiner Bank.
Ansonsten kann man den bei jeder Postfiliale kaufen.

Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ups, dann muss ich mal in der Post kramen - danke für die Info, Info!

Konto habe ich in D und ich sehe es nicht ein, extra ein Luxtrust Produkt zu kaufen, nur damit ich mich 1-2x im Jahr bei myguichet einwählen kann.


Profilbild von
Michael125
209 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Also ich würde sagen die Steuerkarten sind alle falsch.

Da hat das Finanzamt aber viel zutun um diese alle zu erneuern oder laufen lassen und nächstes Jahr muss man dann halt nachzahlen.

Kann sich im Prinzip ja jeder selbst errechnen was man monatlich dann rüberlegen muss


Profilbild von
Michael125
209 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich habe meine noch gar nicht


Profilbild von
wieni
225 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hab jetzt auch meine Steuerkarte bekommen und AUCH diesen FD Eintrag drin..Ich versuch die mal anzurufen...haben die da ein PC Problem :-)?!

 

Hat jemand schon irgendeine Info vom Finanzamt? Ich hab in jedem Fall KEINEN BOCK nachzuzahlen. Wir waren schon so froh, dass die es endlich hinbekommen den richtigen Steuerbetrag einzuziehen.


Profilbild von
Jenny0612
19 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Ich habe sie ebenfalls erhalten mit dem Taux und FD.

Heute morgen habe ich endlich jemanden erreicht und die Karten sind korrekt!

Die Regierung ist wohl der Meinung dass die Taux die berechnet wurden zu hoch sind und haben deshalb den Abzug des FD auf den Steuerkarten 2019 wieder eingeführt.

Die Dame am Telefon hat mir gesagt dass das Telefon deswegen nicht mehr stillsteht und sie auch ihrer Direktion schon gesagt haben unbedingt eine Veröffentlichung auf der Homepage zu machen.

 


Profilbild von
wieni
225 Messages

Offline

6 Jahren  ago  

Hä? Wieso sind die Raten zu hoch? Ich hab meine ja damals selbst berechnet...Weil die vom RTS viel zu niedrig war. Naja, aber gut zu wissen, dass ich die Karte dann jetzt unserer HR geben kann...