@Simone: Nein, auf der Lohnsteuerkarte sind keine Kinder registriert.
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
@rollenderrubel danke ! das laesst hoffen. genau, ich warte auch noch ab. ein schiff wird kommen *sing* *lach*
Ich beziehe seit 2007 eine Invalidenrente aus Luxemburg. Vielleicht bin ich blöde oder ich verstehe etwas nicht. Ich habe Mittwoch meine Steuerkarte bekommen. "Fiche de retenue d'impot 2015" so steht daruf. Dort steht ebenfalls in französich: " La fiche est à verifier et a conserver par le contribuable. Une copie a ete envoyee a I'employeur/a la caisse de pension". Mein französisch das ich spreche sagt mir, das eine Kopie an die Pensionskasse versendet wurde. Jetzt sagt ein Freund von mir, sein Steuerberater hätte ihm gesagt, weil er daselbe papier bekommen hätte und nachgefragt hätte, er müsse das an die Invalidenkasse senden. Kann mir jemand sagen ob das richtig ist oder nicht? Danke
Ich beziehe ebenfalls Invalidenrente. Ich bekomme seit Jahren schon keine Steuerkarte mehr seitens Lux. Eine Bekannte von mir, die ebenfalls Invalidenrente bezieht, hat bei ihrer Gewerkschaft nachgefragt und laut deren Auskunft, werden die Daten vom Steueramt automatisch an die Rentenkasse übermittelt.
Die sind bestimmt alle verunsichert, durch den Artikel im Trierischen Volksfreund, da stand nämlich drin, dass man sie an die Rentenkasse schicken muss - das stimmt aber wohl nicht!
Sowohl bei ihr als auch bei mir war die Überweisung der Januarrente korrekt, von daher gehen wir davon aus, dass sich das für uns erledigt hat.
Aber wenn du unsicher bist, rufe doch einfach bei der Rentenkasse an - ich persönlich unternehme nichts, da es in den vergangenen Jahren auch so war!
vielen dank für die Info @alpinkatze ich scharre auch mit den hufen und kann die mittlerweile nervigen (aber verständlichen) fragen des lohnbüros nicht mehr beantworten. das gebe ich gerne weiter.