logo site
icon recherche
INFO FLASH
Dieselpreis steigt in Luxemburg
Forum / Steuern und Finanzen

Steuerbescheid 2009 eingetroffen!  

Profilbild von
LeFish
118 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo! 😉

Ich war schon kurz davor mal den Ombudsmann (heisst es jetzt eigentlich Ombudsfrau? 🙂 anzurufen, und mal zu fragen warum das denn so lange dauert mit den Steuerbescheiden. Freunde von mir die in Luxemburg wohnen haben ihre Steuerbescheide immer schon im September wenn sie im März die Erklärung gemacht haben. Aber gut.

Nun ist aber am Samstag der Steuerbescheid eingetroffen, es besteht also doch noch H offnung für diejenige deren Steuerbescheid auch noch fehlt... :swingin:


Profilbild von
frenchk
40 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Halleluja, ich warte auch noch auf meinen!!! Dann hoffe ich mal weiter.... :jumping:


Profilbild von
Ketti
75 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ich habe gestern den Bescheid von 2010 bekommen, welchen ich fristgerecht im März 2011 abgegeben hatte. 1 Jahr Wartezeit, obwohl ich immer nachzahlen muss... Ich hatte im Januar im neuen Büro in Remich angerufen und bin übrigends sehr nett am Telefon informiert worden, das es noch etwas dauert.


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Dann besteht ja noch Hoffnung 🙂 Ich warte auch noch auf 2010 allerdings bekomme ich eine Rückzahlung.


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Mein Kollege hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er sich auch telefonisch an das Büro gewandt hat. Die Frau hat ihm sehr freundlich geantwortet und auch zu ihm gesagt: "Wir haben hier noch mehr als 30.000 Anträge liegen. Wenn die Leute dann hier anrufen und nachfragen, sind das immer die nächsten die bearbeitet werden." :bigsmile:

Ich habe Anfang der Woche meine Erklärung von 2011 abgeschickt und von 2010 noch nichts gehört. So bekomme ich wenigstens ein bisschen mehr Geld auf einmal zurück, wenn man mehrere Jahre auf einmal ausgezahlt bekommt. 😎


Profilbild von
LeFish
118 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Weiss jemand, WANN das normalerweise ausgezahlt wird? Voraussichtlich zum Monatsende, oder?


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Wenn es irgendwo keine Regelmäßigkeit gibt, dann dort :tongue:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ich habe meine für 2011 am 27.02.12 abgegeben und letzten Freitag schon den Bescheid im Briefkasten gehabt. Ich war sehr überrascht, aber da waren die mal schnell!! Wobei ich letztes Jahr auch 9 Monate gewartet habe.


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Dirk: Wow - also wenn das nicht mal schnell ist. Kriegst du was oder bezahlst du was zurück?

Macht das überhaupt einen Unterschied in der Bearbeitungsfolge?


Profilbild von
schattenfrau13
4 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

.... ich warte noch auf den Bescheid von 2009 ... habe 2010 mal angerufen,und bekam als Antwort "Bis 2014 haben sie bestimmt Bescheid" .... ich lass mich überraschen ...:cool:


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Dirk, das wären 4 Tage inkl. Postlaufzeit :shocked: Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, war es vllt. der Bescheid für 2010 ?

Falls nicht, sag mir wo und bei welchem Sachbearbeiter du abgegeben hast, und welche Farbe dein Umschlag hatte, und welches nette Geschenk du vorher überreicht hast (Merci, MonCherie oder Die Besten ):wink:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

WIeso 4 Tage, dass Waren 1,5 Wochen. Muss ganz ehrlich sagen, ich war an diesem DIenstag Morgen dort und habs persönlich abgegeben.

LG Dirk


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Vom 27.02. - 02.03 (letzten Freitag) sind 1,5 Wochen ???

Bei dir gehen die Uhren aber langsam 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Sorry, ich war Faschingsdienstag dort, das war glaube ich der 21.02 Entschuldigung!!!!


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hmm, ich glaube sie arbeiten immer die obersten vom Stapel weg 😉 Erkenn da auch kein System. Erklärung 2009: abgeben Anfang April 2010 durch Steuerberater, Bescheid im Juni 2010. Erklärung 2010: abgegeben April 2011 durch Steuerberater,März 2012 ich warte immer noch 🙁 Heute habe ich die Unterlagen für 2011 an meinen Steuerberater weitergegeben, mal schauen,wie lange dass dann dauert.