logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Mal wieder Versteuerung 2014  

Profilbild von
Toleranter
246 Messages

11 Jahren  ago  

"Nur damit noch eine wichtige Sache mitgeteilt wird, Deutschland hat bei der EU massiv Druck gemacht das die Renten in dem Land versteuert werden müssen wo sie ausbezahlt werden."

Versteh ich nicht ganz ? "Wo sie ausbezahlt" werden: Sie werden in Luxemburg ausgezahlt, darum Versteurung also zukünfzig in Luxemburg. Was hat dann De davon ? Klär mich bitte auf ? Oder kassiert DE nochmal ?

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Ich denke Info spricht von den deutschen Rentner, die jetzt zum Beispiel auf Mallorca oder sonst wo leben. Und die müssen/sollen ihre Rente auch weiterhin in Deutschland versteuern, darum geht es dem dt. Fiskus.

Und wie er sagt, was interessieren da ein paar ehemalige Grenzgänger, die jetzt mal wieder das schlucken müssen, was ihnen vordiktiert wird.

Es ist für mich einfach nur zum k....

Profilbild von
info
3771 Messages

11 Jahren  ago  

Hallo feuerstein,

das ist absolut richtig, wobei ich dachte es oben klar beschrieben zu haben.

Versuch 2:

Es gibt mehr Deutsche die mit ihrer Rente ins Ausland gehen als es Bezieher ausländischer Renten in Deutschland gibt -> eine negative Bilanz.

Deutsche Rentner verteilen sich nicht nur auf Spanien, man findet sie zZ auf der ganzen Welt verteilt. Selbst in Fernostasien (Thailand zB) kann man mit einer kleineren deutschen Rente es sich richtig gut gehen lassen. Oder Rentner die lieber in ein First-Class Pflegeheim mit deutschsprachigem Personal nach Bulgarien gehen.

Das war Deutschland ein Dorn im Auge und daher musste das abgestellt werden. Kann doch nicht sein das der leibeigene Steuermichel sich im Alter noch ein paar schöne Jahr ohne deutsches Finazamt gönnt.

Das ist aber nicht alles was getan wird damit man als Leibeigener für das Finanzamt erhaten bleibt. Die Steuern auf die Renten konnten nur in den EU Staaten geregelt werden und damit der deutsche Steuersklave auf Lebenszeit nicht auf die Idee kommt in ein nicht EU Land zu gehen hat man folgendes beschlossen: "Erhaltene Förderung, etwa für die Riester-Rente, müsse dann vollständig zurückbezahlt werden"

Guter Beitrag für Menschen die an die Rente denken. " http://www.welt.de/finanzen/altersvorsorge/article113325447/Deutsche-fliehen-mit-ihrer-Rente-ins-Ausland.html"

Profilbild von
peter63
31 Messages

11 Jahren  ago  

jetzt bin auch ich angeschrieben worden,obwohl ich denen vor 6Jahren mitgeteilt habe das ich verheiratet bin steht bei mir bei Steuerlicher Zivilstand "Celibataire" also "Ledig" also muß ich mir ne Kopie von der Eheurkunde machen sie bestätigen lassen und wieder hin schicken.. nur rennerei

Anonymous
Anonyme

11 Jahren  ago  

Ich beziehe Invalidenrente aus L und habe in D nur meine Lehre gemacht. Wie hoch wird denn dann ungefähr meine Erwerbsminderungsrente in D sein? Ich habe mal gehört, die Erwerbsminderungsrente in D sei ungefähr so hoch wie die bis dahin aufgelaufene Rente - bei mir 60 Euro im Monat.

Dann wäre es ja besser, ich würde den Antrag auf Erwerbsminderungsrente in D gar nicht bearbeiten. Wenn der dann abgelehnt wird, bekomme ich die 60 Euro nicht - muss aber meine KV in L bezahlen, wo diese ja nun viel billiger ist. Auf jeden Fall mehr als 60 Euro billiger als in D......

Oder kann man zur Abgabe des Rentenantrages in D gezwungen werden?

Site en maintenance

Die Website wird derzeit gewartet.

Klicken Sie hier, um die Seite neu zu laden, oder versuchen Sie es bitte etwas später. Danke