logo site
icon recherche
Forum / Steuern und Finanzen

Indexerhöhung 2009?  

Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

OOOOOOOHHHHHHHHHH!!!


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Jetzt aber mal ohne Quatsch und Spass. Hat einer von euch heute morgen den Artikel im Essential gelesen das der Index nicht vor Ende 2010 zu erwarten sei. Heisst das das der Index für dieses Jahr ausgesetzt wurde? Ich weiss das eine grosse Anzahl von Firmen sich beschwert hat dieses Jahr den Index zu zahlen, haben diese Firmen evtl erfolg gehabt?


Profilbild von
oernie
1261 Messages

Online

16 Jahren  ago  

es ist momentan fast keine Inflation, deshalb dauert es auch mit der Indexerhöhung.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

ich weiß aus der OBGL zeitung,das index ab märz gültig ist


Profilbild von
Dachdecker
17 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

fragen nach dem nächsten index finde ich absolut in ordnung. wenn einige hier genügend geld haben und kein interesse an einer erhöhung haben, könntet ihr ja das geld was ihr durch die letzten anpassungen bekommen habt an eine soziale einrichtung oder so spenden. sich denke ein forum wie dieses sollte alle fragen erlauben und vielleicht auch beantworten. und wenn einige denken sich darrüber lustig machen zu müssen, tut es mir leid für euch.:smoking:


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

die Indexerhöhung gibt es ab März 2009; ich habe sie bereits auf meine Invalidenrente erhalten. Also keine Panik!


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Sicher DACHDECKERhast du da Recht; aber Fragen nach einer Indexerhöhung zu stellen wo diese gerade 9 Tage vorher durchgeführt wurde und weitere entsprechende Kommentare zu diesem Thema zu stellen, provozieren geradezu solche Antworten.

Jeder Grenzgänger der sich einen Funken für das Land in dem er arbeitet interessiert hat die Möglichkeit mal in eine luxemburgische Zeitung zu schauen oder luxemburgische Nachrichten zu hören und dann bekommt man automatisch mit was gerade los ist.

Aber nein, warum auch, morgens husch husch reingebrettert, abends ratz fatz rausgerast und dann über alles beschweren, die "Vollidioten" auf der Autobahn, die "unfreundlichen" Luxemburger, die "superreichen" anderen Grenzgänger die nicht auf die Indexerhöhung angewiesen sind.

Es wird in der letzten Zeit immer mehr geistiger "Dünnpfiff" hier im Forum geschrieben. Das Benutzen der Funktion "Suche" scheint unmöglich geworden zu sein.


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

deinem posting (vwl) über manches verhalten von arbeitnehmern oder die allgemeine situation hier im forum kann ich nur zustimmen!!! deutliche worte


Profilbild von
toka
317 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ VWL

Wenn es dir nicht passt, bleib doch einfach weg vom Forum oder überlese die Postings die dir nicht passen!


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ toka merci :bigsmile:

ich finde dieses Forum hilfreich (und manchmal auch amüsant). Wer sich von einigen Beiträgen interlektuell nicht angesprochen fühlt, der soll sie einfach überlesen. Und nicht drauf eingehen. Mein gott wie mir Leute auf die Nerven gehen die natürlich niemals geistigen Dünnpfiff von sich geben würden... Und in diesem Thread geht es um eine Indexerhöhung. Das - weil aktuell der Index erhöht wurde - Fragen aufkommen, ob es auch im kommenden Jahr einen geben wird, ist doch normal, weil es in den letzten Wochen nunmal Thema war.