logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Sport

ADAC Rallye Deutschland 2012  

Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@ MarcLUX +1 :clap: nicht witzig, aber soll es sicher auch nicht sein, trifft die Sache auf den Punkt...

@FreidrichB -1 :fierce: die Rallye-WM eine Randsportart? sehr, sehr subjektiv und völliger Blödsinn...


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@badbinton: jetzt ist die Vorhersage ja fast eingetroffen: Verletzte bei Unfall im Training zur Rallye-WM

Trier (Rheinland-Pfalz) – Bei einem schweren Unfall im Training zur ADAC Rallye Deutschland in Trier sind mehrere Zuschauer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Die Rennstrecke in den Weinbergen zwischen Konz und Konz-Kommlingen war abgesperrt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich ein Reifenteil von einem Rennauto gelöst und war in eine Zuschauergruppe geflogen.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

"No risk, no fun" für die einen, "am falschen Ort, zur falschen Zeit" für die anderen. Auf offene Strecken kann man vermutlich nicht die gleichen Gitter anbringen wie am Ring. Sch.. gelaufen.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@FriedrichB: und der zusätzliche Umsatz ist für den Handel nicht zumutbar


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

MarcLUX: Ich möchte, dass in Trier kein Fleisch mehr zum Verzehr verkauft wird... Witzig, oder :cool:

@MarcLUX Nur sehr mäßig witzig meiner Meinung nach. Einen anfangs noch halbwegs spaßigen ironischen Vergleich solange wiederzukäuen, bis es kindisch wird, ist nicht gerade originell. An Argumenten zur Sache kann ich leider nichts erkennen. Ich habe in meinem Beitrag auch nicht die Meinung geäußert, dass die Deutschland-Rallye in Trier abgeschafft werden soll.

LuxRacer: @FreidrichB -1 :fierce: die Rallye-WM eine Randsportart? sehr, sehr subjektiv und völliger Blödsinn...

@LuxRacer Wie wäre es mit genauem Lesen vor dem Veröffentlichen von empörten, unsachlichen Kommentaren? Ich habe nicht geschrieben, dass die Rallye-WM eine Randsportart ist, sondern dass der Rallyesport in Deutschland eine Randsportart ist.

abc123: @FriedrichB: und der zusätzliche Umsatz ist für den Handel nicht zumutbar

@abc123 Auch hier gilt: erst genau lesen, dann kommentieren. Wie bereits erwähnt habe ich in meinem Beitrag nicht die Meinung geäußert, dass die Deutschland-Rallye in Trier abgeschafft werden soll.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Bluepath: "No risk, no fun" für die einen, "am falschen Ort, zur falschen Zeit" für die anderen. Auf offene Strecken kann man vermutlich nicht die gleichen Gitter anbringen wie am Ring. Sch.. gelaufen.

So kann man es natürlich auch sehen. Ich empfehle "www.darwinpreis.de", da bekommt der interessierte Leser einen Überblick - insbesondere über die Aussage "no risk, no fun".

Ich wünsche allen Besuchern viel Spass bei der Rallye in Trier - und hoffe gleichzeitig, dass davon keine Berichterstattung auf der o.g. Seite erforderlich ist. Allen anderen - insbesondere dem genervten Teil der Anwohner - wünsche ich einen ausreichenden Vorrat an Ohropax und ganz viel Geduld.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@FriedrichB:

@abc123 Auch hier gilt: erst genau lesen, dann kommentieren. Wie bereits erwähnt habe ich in meinem Beitrag nicht die Meinung geäußert, dass die Deutschland-Rallye in Trier abgeschafft werden soll.

Ich habe Deine Ausführungen schon richtig gelesen, da mach Dir mal keine Sorge. Sie darf ja ruhig stattfinden, nur belästigen darf sie mich nicht. Am besten irgendwo in Heckhuscheid oder was weis ich wo, aber den Pendlern den Parkplatz wegnehmen unmöglich. Die Innenstadtbewohner an einem Sonntag belästigen, geht garnicht. Und der Handel und alles was dranhängt, unmöglich die brauchen keinen zusätzlichen Umsatz.

Nein, Du hast nirgendwo geschrieben, das die Veranstaltung abgeschafft werden soll, Du würdest es nur lieber sehen, wenn sie woanders stattfinden würde. Nur wo, das sagst Du auch nicht.

Und dann mach der Stadt Trier gleich die entsprechenden Vorschläge, welche Gebühren aufgrund des Wegfalls erhöht werden können und die Dich nicht treffen. Wie wäre es denn mit Parkgebühren auf den kostenlosen Pendlerparkplätzen? Das Geschrei möchte ich gerne hören.

Schönes Wochenende


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

abc123: ... Am besten irgendwo in Heckhuscheid oder was weis ich wo, aber den Pendlern den Parkplatz wegnehmen unmöglich. Die Innenstadtbewohner an einem Sonntag belästigen, geht garnicht. Und der Handel und alles was dranhängt, unmöglich die brauchen keinen zusätzlichen Umsatz. ... Und dann mach der Stadt Trier gleich die entsprechenden Vorschläge, welche Gebühren aufgrund des Wegfalls erhöht werden können und die Dich nicht treffen. Wie wäre es denn mit Parkgebühren auf den kostenlosen Pendlerparkplätzen? Das Geschrei möchte ich gerne hören.

@abc123 Richtig, da eine Rallye nun mal in erster Linie "im Grünen" stattfindet, sollte eben auch der Servicepark nicht in der Stadt aufgebaut werden. Wenn die Stadt und der Einzelhandel von einer Motorsportveranstaltung wirklich so stark abhängig sind, dann sollten alle am besten gleich Konkurs anmelden. Dieses Argument wird immer gerne von den Motorsportlobbyisten angeführt, um damit alle Gegenargumente im Keim zu ersticken.

Parkgebühren für Pendlerparkplätze? Aber sicher. Buspendler tragen zur Entlastung des Verkehrs bei. Dafür bestraft zu werden, ist indiskutabel. Viele Pendler nach Luxembourg sind nach wie vor nicht bereit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, selbst wenn sie die Möglichkeit haben.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@FriedrichB:" Viele Pendler nach Luxembourg sind nach wie vor nicht bereit, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, selbst wenn sie die Möglichkeit haben." Einfach mal nur zur Kenntnis nehmen, dass es vielen unter den Pendlern garnicht möglich ist, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder Fahrgemeinschaften zu bilden, weil es die Arbeitszeiten oder besonderne Umstände solches nicht zulassen? "Richtig, da eine Rallye nun mal in erster Linie "im Grünen" stattfindet, sollte eben auch der Servicepark nicht in der Stadt aufgebaut werden." Warum, der Sinn erschließt sich mir überhaupt nicht. Dann kannst Du mir sicherlich erklären, warum der Messepark gebaut wurde, wenn er für derartige Veranstaltungen nicht geeignet ist. Ach ja, die Kirmes dort schaffen wir dann auch gleich mit ab. Jetzt hab ich es: Übungsplatz für die Motorradausbildung, zwar ein wenig teuer, aber die Stadt Trier hat es ja. Und wenn wir schon mal dabei sind, sämtliche Veranstaltungen in Trier zu verteufeln, warum nicht gleich mit den Veranstaltungen in der Arena weitermachen? Dann fahren viele tausend Autos nach Trier-Nord und parken dort alles zu, belästigen die Anwohner und wofür? Für ein paar blöde, die sich für die jeweiligen Künstler interessieren, ach so TBB und Eintracht und Miezen braucht hier auch keiner und Karnevalsumzug schaffen wir dann gleich mit ab, alle Anlieger werden belästigt. Und den Rest hat "MarcLUX" weiter oben schon aufgeführt, was alles noch abgeschafft werden sollte, weil wirklich brauchen tun wir das alles nicht. Und noch was: Auch ich fahre jeden Tag alleine mit meinem PKW nach Luxemburg zur Arbeit und warum? Weil ich es ganz einfach so will.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@abc123 Ich kann mich nur wiederholen: einfach erst genau lesen, was der andere geschrieben hat, bevor man themenfremde Kommentare abgibt. Ich weiß sehr gut, dass viele Pendler nicht die Möglichkeit haben, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, daher mein Nebensatz "...selbst wenn sie die Möglichkeit haben." Was die ständigen Vergleiche mit anderen Veranstaltungen in Trier sollen, verstehe ich auch nicht. In dieser Diskussion geht es allein um die ADAC Rallye. Zu einem anderen Thema habe ich mich weder geäußert geschweige denn irgendwelche Veranstaltungen "verteufelt".


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@FriedrichB: die Abschaffung anderer Veranstaltungen haben hier andere zum Thema gemacht, sehr richtig, aber folgerichtig, da die Stadt Trier sowie der Handel offensichtlich auf die Einnahmen aus der Rallye verzichten soll, demzufolge auf die anderen Einnahmen auch verzichten kann, auch hier finden immer wieder massivste Belästigungen statt. Auf viele meiner Fragen die in unmittelbaren Zusammenhang mit der Rallye zu sehen sind, hast Du auch keine plausiblen Erklärungen geliefert, also gegen alles sein, aber von Vorschlägen zur Verbesserung sehr sehr weit entfernt.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-ADAC-sagt-Finalshow-der-Rallye-WM-in-Trier-ab;art754,3442985

"Der Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft wird in der Region um eine weitere Attraktion ärmer: Nachdem schon der Start nach Köln verlegt wurde, hat der ADAC nun auch den Rundkurs durch Trier, den "Circus Maximus", abgesagt."


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Dann können ja jetzt einige an 2 Tagen mehr im Jahr ihren geliebten Mittagsschlaf ungestört geniessen:shocked:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@mimsafreddi: wieso nur "Mittagsschlaf"? Wenn bis Mitternacht vom Messepark her Motorengegröle über die Stadt klingt, dann stört mich das nicht unbedingt im Mittagsschlaf.... :angry: