ich warte auf den ersten Wagen der in eine Zuschauermenge fliegt, dann wird wieder mal gejammert wie immer,. Eben immer dann wenn das Kind schon im Brunnen liegt. Fragt doch mal die Taxifahrer ob die es toll finden, die ganzen Sperrungen und Umleitungen.....
genau, echt ätzend...der Rest von Deutschland wäre froh die D-Rallye würde bei ihnen stattfinden. Wir sind hier doch eh schon von (sportlichen) Grossveranstallungen abgeschnitten und wenn wir dann mal was haben wird gejammert. Aber das ist wohl der kleinste Teil, die meisten findens glaub ich gut :bigsmile:
Ich möchte auch keine Heilig Rock Tage mehr. Wenn da mal ein Pilgerbus in eine Menschenmenge fährt, nicht auszudenken... Und diese Umweltbelastung erst.
Und bitte kein Altstadtfest mehr. Ist mir zu laut. Das stört mich als Bewohner! Wer auf ein Altstadtfest möchte, kann gerne in eine andere Stadt fahren. Bitte nicht in Trier!
Und bitte kein Olewiger Weinfest mehr. Da wird eine Straße gesperrt, die ich gerne befahren möchte. Es gibt Weinfeste genug an der Mosel. Die Leute sollen dahin fahren.
Und bitte schafft endlich den Bahnhof ab. Das ist mir deutlich zu laut. Ich brauche keinen Zug.
Auch die Peter&Paul Kirmes stört mich. Zu laut und wenn da mal was passiert! Abschaffen! Sofort!
Und der Altstadtlauf ist bitte zu überdenken. Alles gesperrt. Wenn da mal was passiert und die Feuerwehr oder der RTW nicht durchkommt.
und ach die so armen Taxifahrer!! die provitieren mit Sicherheit auch von solchen Veranstaltungen oder frag mal den Handel, die Hotels und die Gastronomie, ob die alle auf derartige Events verzichten wollen, ich glaube es nicht. hauptsache ICH werde nicht behindert, der Rest ist mir doch egal, ganz tolle Einstellung
Jeder der hier rumjammert wie laut und unnötig die Ralley fuer Trier ist sollte sich einmal fragen was sonst so alles in dieser Stadt an Events geboten wird! Nämlich annähernd nichts vergleichbares. Im Vergleich zu anderen mittelgrossen deutschen Staedten ist das Angebot schon sehr begrenzt und jeder sollte froh sein, ein über die Stadtgrenzen hinaus bekanntes Event in der Stadt zu haben. Und mal ganz ehrlich, die 3 Tage wird ja wohl jeder überstehen.
kugst Du... http://www.adac-rallye-deutschland.de/de/zeitplan/static/ :shocked:
Tim1991: aber gerade der Circus Maximus ist doch der Höhepunkt der Veranstaltung und sicherlich auch der Grund, warum diese Veranstaltung noch in Trier stattfinden darf... Ich denke, dass man das ein bis zwei Tage im Jahr aushalten kann.
Mit ein bis zwei Tagen im Jahr ist es leider nicht getan. Der Messepark ist z.B. seit einigen Jahren in der Regel 2 Wochen lang gesperrt und entfällt in dieser Zeit für Pendler als Parkplatz, die von dort mit dem Bus nach Luxembourg fahren. Einen naheliegenden vergleichbaren Ausweichparkplatz gibt es nicht, also muss man sich in der Nähe einer anderen Haltestelle einen Parkplatz suchen oder mit dem Auto bis zum Arbeitsplatz fahren. Ich bin der Meinung, dass für den Servicepark mit Sicherheit auch außerhalb der Stadt ein geeignetes Gelände gefunden werden könnte.
Für mich ist diese Einschränkung nicht akzeptabel, da der Rallyesport in Deutschland nur eine Randsportart ist. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten für Motorsport interessieren. Im Fernsehen ist die WM kaum präsent. Außer dem Seriensieger Loeb dürfte in Deutschland kaum ein Fahrer einen größeren Bekanntheitsgrad genießen, es sei denn, er ist vorher z.B. in der Formel 1 gefahren, die einen ganz anderen Stellenwert in Deutschland besitzt.
Ein Spektakel wie der Stadtkurs "Circus Maximus" ist sportlich wertlos, die damit verbundenen Belästigungen der Innenstadtbewohner und -besucher meiner Meinung nach nicht zumutbar.
Ich möchte, dass in Trier kein Fleisch mehr zum Verzehr verkauft wird. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten fürs Essen interessieren.
Für mich ist die Einschränkung der Sperrungen beim Stadtlauf nicht akzeptabel, da der Laufsport in Deutschland für mich als Körperbehinderter nur eine Randsportart ist. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten für Sport interessieren. Im Fernsehen wird ein Stadtlauf kaum übertragen.
Ich möchte, dass in Trier kein Weihnachtsmarkt mehr stattfindet. Ich bin Moslem und kann mit dieser Tradition nichts anfangen. Ich kenne nur wenige Leute in meinem privaten oder beruflichen Umfeld, die etwas damit anfangen können, selbst wenn sie sich ansonsten für die europäische Kultur interessieren. Zudem stört mich die Blockierung der Fußgängerzone. Mit ein bis zwei Tagen ist es leider nicht getan. Die Fußgängerzone ist seit einigen Jahren in der Regel 3 Wochen lang blockiert und entfällt in dieser Zeit für mich und andere als Flaniermeile. Einen naheliegenden vergleichbaren Schaufensterbummel-Weg gibt es nicht, also muss man sich an den Buden vorbeidrücken! Ich bin der Meinung, dass für den Weihnachtsmarkt mit Sicherheit auch außerhalb der Stadt ein geeignetes Gelände gefunden werden könnte.
Ich bin trockener Alkoholiker. Ich möchte, dass alle Wein- und Bierfeste abgeschafft werden. Sie propagieren den Alkoholkonsum und verderben unsere Jugend. Außerdem sind sie laut und verursachen Müll. An Alkoholismus erkranken jedes Jahr....
Witzig, oder 😎