wurde heute mit 83 statt mit 50 in der ortschaft gelasert. kann mir jemand sagen was mich erwartet. war in Luxemburg und ich wohne in Deutschland
sie konnten mir sagen das vieleicht ein fahrverbot droht aber genaue aussagen konnten sie nicht machen. deswegen frage ich hier was mich erwartet bedeuten wie lang ist der führerschein entzug und wie hoch das busgeld.
kann man was gegen den führerschein entzug was machen busgeld zahl ich nartürlich?
Also zuerst kommt es mal zu einem Gerichtstermin wo es dann Ermessenssache des Richters ist, den Geldbetrag und die Länge des Fahrverbots festzulegen. Hängt auch davon ab, ob schon mal vorher eine Strafe wegen Verkehrsdelikten ausgesprochen wurde. Bei einem Fahrverbot kannst du angeben, dass du deinen Führerschein für die Arbeit brauchst. In diesem Fall kann der Richter ein begrenztes Fahrverbot aussprechen, d.h. du darfst für die Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle fahren. Für einen Gerichtstermin kannst du dir selbstverständlich einen Anwalt nehmen. Ich bin jedoch eher der Meinung, dass dies dir nur zusätzliche Kosten bereitet. Auch ein Anwalt kann dir die 83 Stundenkilometer nicht wegargumentieren. Ist wie geschrieben jedoch nur meine persönliche Meinung.
@pille666:
Ich finde, dass du es dir jetzt aber ziemlich einfach machst. Die Polizei hätte oder hat dir auf diese Fragen auch die richtige Antwort gegeben Wenn du nicht auf dein Fahrzeug angewiesen bist, ist die Wahrscheinlichkeit eines begrenzten Fahrverbotes ziemlich gering.......Was willst du denn jetzt hören ?? Bin nicht dein Richter. Gerichtstermin wird sicher mehrere Wochen dauern. Die Toleranz in Luxemburg ist sicher für Europa beispielhaft........ :bigsmile::bigsmile: Vergiss das einfach mit deiner erhofften Toleranz. Nimm Verantwortung für das was du verbockt hast, d.h. 83 St/Km
nartürlich übernehme ich die verantwortung dafür. das war nur eine frage und sonst nichts da in deutschland ja eine toleranz abgezogen wird. und die anderen fragen sind nur dafür damit ich weiß was ca. auf mich zukommt. in deutschland ist das ganze nicht einfach ermessen des richters sonder ist rechlich festgelgt und ich bin davon ausgegangen, das das in lux auch so ist. sorry das ich das nicht wusste.