@sallyblum: unter zügig verstehe ich in der rushhour mit Tempo 100 unterwegs zu sein. Von der Grenze bis zur Abfahrt Grevenmacher beträgt der zeitliche Unterschied zwischen Tempo 100 und Tempo 130 ca eine Minute. Schneller geht es tatsächlich nur mit dem Zweirad wenn man regelwidrig mitten durch fährt. Es sind auf der Strecke gottseidank nicht viele Motorradfahrer unterwegs aber davon verhalten sich einige kamikazemäßig. Ich fahre selbst inzwischen mit dem Motorrad nur noch über die Landstraße, weil mir die AB einfach zu gefährlich ist.
Ich glaub da bist du wohl zu schnell am Schild vorbei gefahren um richtig zu lesen. Es ist nichts vorgesehen ausser eine Sperrung am WE vom 17 bis 20 April am Kirchberg
Siehe hier http://cita.lu/fr/chantiers.html[/url]
Hallo!
Heute bin ich von Potaschberg auf die A 1 Richtung Trier aufgefahren.Da wurden auf der Fahrbahn gelbe Markierungen angebracht.Auf der Gegenrichtung konnte ich keine gelbe Markierungen erkennen. Rin Arbeitskollege meint,daß im Bereich A1 und N1 bei Potaschberg wegen Bauarbeiten Strassensperrungen seien. Konnte auf cita.lu nicht aussagekräftiges finden,was für Bauarbeiten durchgeführt wird.
Stefan
Die Auffahrt vom Pottaschberg in Richtung LUXEMBURG wird von demnächst (habs nicht mehr im Kopf) bis 30.07. gesperrt. Hinweisschild steht wenn man von der N1 Richtung Pottaschber fährt kurz vorm Kreisel. Die gelben Markierungen sind jedoch in Richtung Grenze. Evtl. wird da zeitgleich gearbeitet, hoffentlich ohne Sperrung.
Also bei cita.lu steht drin, wohl nur heute, verlangsamter Verkehr wegen irgendwelchen Arbeiten. Von 9-16h! Ach ja, was die Strecke ab Potaschberg in Richtung Trier betrifft! Mein Nachbar erwähnte gestern auch dieses Schild an der Auffahrt, von wegen bis in den Juli! Ich vermute mal, dass die einfach irgendein Schild da hängen haben 😉 Ich hoffe es mal!
Mein besonderer Dank gilt heute auch dem Fahrer des blauen Seat Leon TR FB 19xx von heute Morgen der wahrscheinlich nur überprüfen wollte ob ich was Interessantes im Kofferaum liegen habe.
Kleiner Tipp: bei Tempo 170 ist ein Abstand von 3m nicht unbedingt dazu geeignet rechtzeitig im Falle eines Falles zum stehen zu kommen, auch die Benutzung des Fernlichts hilft in diesem Fall wenig, wenn die Fahrspuren eh stark frequentiert sind im morgendlichen Verkehr zw. 7-8 Uhr! 😛