logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Sind denn manche noch zu retten??  

Profilbild von
LaLa1
157 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

abc123: @ LaLa1 war bestimmt ein fahrzeug der ps-oberklasse, mit welchen so manch einer auf der bahn protzen muss, weil er ansonsten ein unwichtiger typ ist. zu erleben jeden tag. aber denjenigen sei gesagt, es kommt der tag, da wird man erwischt und dann kann man nur hoffen, dass ein richter gnadenlos ihm gegenüber sitzt und das strafmaß voll ausnutzt

Ja, so soll's dann auch sein. Keine Gnade! Und ja, war es. Es war ein Benz, aber ein recht alter!

@ frohlux: Gute Idee: "Videoüberwachung"


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Jaja, immer die Leute mit den "dicken" Autos .... Himmel, ihr habt echt Problem, jetzt fangen sie schon zu filmen an  <a class=" target="_blank" rel="nofollow">http://www.rs-quattro.de/phpBB3/posting.php?mode=smilies&f=94#[/img]

Ich bin weder Befürworter solcher "Verkehrsraudis" noch finde ich sie gut. Aber verdammt oft (Und das fällt hier besonders auf ...) wird auch gerne übertrieben. Himmel, wenn man von den Leuten genervt ist setzt man sich in die rechte spur, braucht nur 2,35 Minuten länger auf die Arbeit als auf der linken und hat seine Ruhe. Anderenfalls muss man damit leben das es nicht nur einen selbst, sondern auch andere Menschen gibt ... manche sind gut, andere bekloppt, aber das ist nicht nur auf der Straße so.

Also filmt mal schön durch die Gegend, find sowas aber fast noch nerviger als die Drängler auf der linken Spur ... denen kann man aus dem Weg gehen, aber besser wissenden Verkehrsverfechtern .... regen sich meist über jeden scheiss auf 😥

Wer das jetzt wieder auf sich selbst bezieht ist selber Schuld, das war eine allgemeine Aussage und keine direkte Antwort auf bestehende Beiträge, muss man hier ja extra dabei Schreiben :tongue:


Profilbild von
LaLa1
157 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Also das sind ja ganz weise Worte, die Du uns da lesen lässt. Aber ich musste mir Dampf machen und Du hasts gelesen und Dich animiert gefühlt hierauf zu antworten, was ja nicht schlecht ist.

Ich gebe Dir Recht, ich versuche immer Zeit mitzubringen. In diesem Fall hatte dieser Fahrer aber solch eine Macke, dass er sich total drauf spezialisiert hat, mich auf der Autobahn zu terrorisieren. Egal auf welcher Seite der Fahrbahn.

Hört sich witzig an, was? Braucht mir auch keiner glauben, aber war so. sehr wahrscheinlich hat er ne gräuliche Alte zu Hause sitzen, keine Ahnung. Ich finde die Idee mit dem Filmen super.

Frohlux for President!


Profilbild von
hdavidson
247 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

@meneck: Hast absolut meine Zustimmung.

Fahre übrigens im Berufsverkehr meinen "Dicken" ganz entspannt auf der rechten Fahrspur. Macht richtig Spass verschiedene gestresste Hirnis auf der Ueberholsspur zu beobachten:bigsmile::bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Lala, ich habe ja auch nichts gegen dich gesagt. Sowas hatte ich auch schon das jemand meinte einen auf tollen Macker machen zu müssen und mich ausbremsen etc .... einmal kräftig in die Schranken gesetzt den Jungen und gut wars. Anderenfalls hilf halt leider gottes nur ruhe bewahren und sich halt nicht auf die Spielchen einzulassen, dann wirds langweilig und er zieht ab 😉 Je mehr sich der andere ärgert, desto mehr Spaß machts denen doch ....

Bin sicher auch kein "Kind von Traurigkeit" auf der Straße, fahre auch oft "flott", aber halt nur dann wenns auch geht, und das ist ja leider morgens / Abends im Berufsverkehr nicht möglich, außer mal ein zwischenspurt für 500m :tongue: Also halt gemütlich mitschwimmen und wie hdavidson schon sagt die rumwuselnden Leute beobachten die sich für eine Wagenlänge einen am Steuer abbrechen :bigsmile:


Profilbild von
hdavidson
247 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

:cool::cool:


Profilbild von
LaLa1
157 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich sag ja, Ruhe bewahren. Es ist nur manchmal kaum zu glauben, wieviele Arschnasen es doch gibt!


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Ich find's einfach schlimm, aber notwendig, daß man solche Dinge immer wieder ansprechen muß. Schade auch, daß kein Lerneffekt eintritt - bin mir sicher, viele der Drängler und Komischfahrer lesen hier mit. Gerade war ich ein Wochenende in der schönen Schweiz, und siehe da, auch bei viel Verkehr kann man total entspannt fahren - auf beiden Spuren. Scheinbar ist Nötigung auf der Autobahn eher dem mittleren europäischen Westen vorbehalten... :shocked:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

na ja, ist simpel und einfach: Die Autobahnen sind mit Kameras, Radaranlagen und Meßsystemen gespickt und die Fotos sind astrein...Deshalb geben m.E. die Schweizer gerne den „Vortritt“, speziell im Strassenverkehr.... und nicht nur auf d. A1 TR-Lux. sondern auch am Lift... da bleiben die D schneller... :devil:


Profilbild von
GrafKoks
42 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Nicht aufregen, über sie wird beizeiten gerichtet.... 🙂 Klick" target="_blank" rel="nofollow">http://www.ruthe.de/index.php?pic=1512&sort=datum&order=DESC]Klick mich hart


Profilbild von
LaLa1
157 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-4824-krieg-auf-der-autobahn.html


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

16:04 Info Autofuerer: Akzident tëscht Grevenmacher an Mertert, op der Heicht vun der Opfaart fir op Tréierer A 1. Opgepasst do.


Profilbild von
koalalux
52 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Viele Staus auf der A1 entstehen nur wegen den Linksfahrern. Ganz viele Fahrer benutzen immer nur die linke Spur, warum auch immer. Man sollte in Lux sowas wie in den USA einführen, d.h. eine Spur, die ganz links angesetzt ist und die nur für Autofahrer, die 2 oder mehr als 2 Personen transportieren befahren werden darf. Erstens: dies wäre staumindernd, 2. Es würden evtl. mehr Fahrgemeinschaften gegründet und somit der Verkehr reduziert werden. Ich weiss auch, dass es nicht so einfach wäre dies umzusetzen, aber finde diese Spur so toll...


Anonymous
Anonyme

Offline

14 Jahren  ago  

Ich finde man sollte den ÖPNV noch mehr bevorzugen, es ist ein Unding dass sich morgens die Busse im MIV durch den Kreisverkehr Kirchberg quälen müssen und so bis zu 10 Minuten auf ihren Fahrplan verlieren. Ein weithin sichtbares Zeichen für die Bevorzugung des ÖPNV wäre zb eine getrennte Spur ab Senningerberg bis zum Kreisverkehr oder sogar am Kreiverkehr vorbei. Dies war sogar mal vorgesehen wurde aber während der Plannung leider fallen gelassen


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

14 Jahren  ago  

Den 24. Mäerz ass den europäeschen Dag vun der Héiflechkeet op der Strooss. Et ass eng Initiative vun der EU Kommissioun.

Wann der grad mam Auto, Bus, Motorrad, Vëlo oder soss op der Strooss ënnerwee sidd, da gitt Iech w.e.g exzeptionell vill Méi fir net ze tuten, ze schellen an ze jhäizen.

In diesem Sinne.... einen sonnigen Tag 😎