logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Sauertalbrücke...  

Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

[quote=grenzuebergang Und pünktlich zum Ferienbeginn sollen die Arbeiten dann abgeschlossen sein?! quote]

Tja, die Bauarbeiter wollen halt die Ferien ihrer Kinder nicht auf oder unter der Sauertalbrücke verbringen. Und man kann eben auch nicht alle Strassenarbeiten an Knotenpunkten in die Ferien legen.

Wobei mein Kommentar nicht bedeutet, daß ich nicht auch total genervt bin vom Stau. Aber man kann halt nicht allen Beteiligten und allen Wünschen gerecht werden. Und da ich es nicht ändern kann, versuche ich mich halt mit solchen Erklärungen selbst ruhig zu halten. Hoher Blutdruck schadet nur. Wird unico schon noch merken.


Profilbild von
grenzuebergang
154 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Klar möchte jeder gerne in den Ferien Urlaub machen möchte, wenn er/sie Familie, etc. hat. Und man kann nicht jedem gerecht werden. Aber wie heisst es so schön: Augen auf, bei der Berufswahl! 🙂 Dafür haben die mit Sicherheit ne ruhige Zeit wenn es friert und schneit und Minusgrade sind. Da hängt wohl keiner an der Brücke, sondern am warmen Ofen. Überhaupt nicht böse gemeint, schlagt mich nicht. Es ist wie in jedem Job - besondere Geschehnisse erfordern besondere Massnahmen. Man sollte doch wirklich darüber nachdenken, Arbeiten an solch einer Strecke in eine ruhigere Zeit zu legen. Das ist kein besonderer Wunsch, das ist Logik. 😎 Ich esse jetzt ein Eis. Macht gute Laune. 😎


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Das ist wohl kaum die einzige Baustelle in der Region. Also selbst mal ein bißchen weniger wichtig nehmen...


Profilbild von
gollo25
31 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

da habt ihr recht.der depp der das geplant hat muss in ein sack rein und mit dem knüppel immer drauf(von jedem pendler den es betrifft).sowohl der tunnel als auch die brücken gesperrt.man kann ja auch über aachen oder frankreich nach luxembourg fahren. Wenn ich daran denke das wir erst juni haben und das ganze noch eine weile dauert.was sollen wir machen als auf die zähne zu beissen.ist aber trotzdem für uns ägerlich.:cry:


Profilbild von
Alex124
136 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Naja, hier rum zu meckern bringt ja nicht allzu viel. Gibt es vielleicht eine entsprechende Emailadresse, wo man sich beklagen kann. Eventuell bringt es ja was, wenn die entsprechende Behörde/Abteilung mal 200 Emails von betroffenen bekommen. Schließlich sitzen die Planer wohl weit entfernt und wissen garnicht, was hier abgeht...


Profilbild von
VWL
183 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Meine Güte man kann sich auch anstellen.

Auf der A8 ist seit geraumer Zeit der Tunnel Pellinger Berg gesperrt. Die Umleitung führt über Land durch mehrere Dörfer. Wobei auf dieser Umgehungsstrecke während der Vollsperrung des Tunnels bereits ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge geschah. Diese Sperrung wird noch mehrere Wochen dauern.

Darüberhinaus ist der Grenzübergang Nennig-Remich auf 1.5 Jahre komplett gesperrt. Was bedeutet das diese Pendler ebenfalls auf die Umleitungsstrecke ausweichen müssen.

Und gibt es deswegen irgendeinen sinnlosen Thread hier wo rumgemeckert wird ohne das es auch nur einen Deut Besserung in Aussicht stellt.

NEIN!!!


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

JEDE Baustelle nervt, mich auch...aber was kaputt ist, muss nunmal repariert werden. Und man kann nicht alle Baustellen in Zeiten legen, die evtl. dem einen oder anderem besser passen würden, es gibt schliesslich mehr als nur die eine Baustelle in RLP, auch wenn man selbst vielleicht nur von dieser einen betroffen ist.

Mehr als die Baustelle nerven mich aber andere Verkehrsteilnehmer, die Spurspringen witzig finden oder vorbeiheizen auf dem Standstreifen oder oberschlaues "abkürzen" über Ausfahrten oder oder oder, um MAXIMAL 5 Minuten Zeit heraus zu holen. :devil:


Profilbild von
gollo25
31 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

ach nee wirklich.so ein scheiss hört man oft und darf auch nicht alles glauben.bin selber in der baubranche tätig und weiss sehr wohl von was ich rede.leider haben die das verkehrsaufkommen nicht berücksichtigt was auf den umleitungen zustande kommt.so sieht es aus.und dann zeitgleich ist schon ne absolute fehlplanung.aber auf dem amt(neunkirchen) darf man sich das erlauben,in der freien wirtschaft wird so einer direkt gefeuert.


Profilbild von
hitzefitz
46 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich hätte da mal ne Frage an die Trierer in der Runde: Ich müsste heute abend nach der Arbeit nach Trier reinfahren . Wie sieht die Situation auf der Bitburger Richtung Trier abends aus? Muss ich mit zwei Staus rechnen? Oder verzerrt der Grenzstau das Ganze, so dass man freie Fahrt den Berg runter hat? (So ist es zumindest bei der Anschlusstelle Richtung Ehrang). Oder lieber über Wasserbillig, da ich nach Euren/TR-West muss? Ach ja, ich bin wohl so um 18:40 im Rückstau an der Grenze. Danke schonmal.


Profilbild von
Marnika
107 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Also ich bin gestern gegen 17:45Uhr am Stauende angekommen und hab ca. 25 Minuten gebraucht, um durchs Nadelöhr zu gelangen. Dafür gings dann sehr zügig den Berg runter Richtung City.

Mich würde mal die Meinung der Nutzer des Bus 118 interessieren. Bin früher immer Bus gefahren, seit einiger Zeit aber wieder mit dem Auto. Ich würde wieder gerne auf den Bus umsteigen, allerdings nicht, wenn ich dann Stunden im Stau verbringen muss. Speziell würde mich der Bus interessieren, der um 16:06 an der Kannerklinik losfährt (Hamilius 16:15, JFK 16:25). Kommt man mit dem einigermaßen durch oder muss man hier schon mit Behinderungen (falls ja wie lange ca.) rechnen? Vielen Dank für Eure Meinung!


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

der bus braucht +- 10 min extra ... später geht das bis zu 20 min. extra