logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Mobilität

Raser in schwarzem CLS Shooting Brake  

Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

@ b6540: Das hat mit Forenaktivität nichts zu tun.

@Chucky: Ich will!!!! Ist doch ein sehr schöner Wagen 🙂 Obwohl "Mercedes CLS Roundhouse Kick 350 CDI", das hätte was 🙂

@ Quertreiber: Gegen Designlastigkeit bei (aus meiner Sicht) sehr gelungenem Design ist nichts einzuwenden. Ist halt keine Allerweltskiste. Wie ich finde, eine sehr schöne Synthese aus Familienkutsche und Coupé. Ausserdem teilt er wahrscheinlich/hoffentlich das Schicksal aller bisher auf dem Markt erschienenen Shooting Brakes: Er bleibt ein Einzelstück. Das sollte sich sehr positiv auf den Werterhalt auswirken.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

@ mimsafreddi1

Ich werde mich nicht auf eine Diskussion über Geschmack einlassen, die führt zu nichts. Aber zum Thema Werterhalt möchte ich beitragen, dass man aufgrund der geringen Nachfrage (möglicherweise auch aufgrund des Anschaffungspreises) besser nicht auf einen guten Werterhalt setzen sollte. Für Fahrzeuge dieser Preislage gibt es i.d.R. keinen adäquaten Gebrauchtwagenmarkt, weswegen der Wertverlust inbesondere in den ersten drei Betriebsjahren weit über dem Durchschnitt liegt. Dies gilt natürlich nur, solange das Auto gebaut wird. Sollte MB die Produktion dieser Autos irgendwann einstellen, gibt es natürlich eine ganz andere Diskussionsgrundlage, dann sprechen wir von Liebhaberwerten. Aber da sind wir wieder bei der Eingangsfrage: welcher Arbeitnehmer hat schon genügend Knete, sich auf dieses Va-Banque-Spiel einzulassen? Sich ein Auto für einen rund sechsstelligen Betrag kaufen, dieses sozusachen einschweißen lassen und nach 25 Jahren hoffen, dass man einen fetten Gewinn einstreichen kann?


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich hab auch nix gegen Design, ein Auto darf mir ruhig gefallen.

Aber bei Autos finde ich das gute, alte Paradigma aus dem Bereich Industriedesign angebracht: "form follows function".

Wenn der Nutzwert zuviel unter dem Design leidet und zudem noch Sicherheitsaspekte wie eine hohe Unübersichtlichkeit und tote Winkel, in denen sich eine ganze Fussballmannschaft verstecken kann, hinzu kommen, dann mag ich persönlich das nicht so sehr. Aber ich bin wahrscheinlich zuviel Autopragmatiker für solche Design-Cremeschnittchen 🙂

Vache glift

-Quertreiber(chienne)


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Na, so sachlich wollte ich die Diskussion gar nicht betreiben:) Stimmt, ich hätte das besser formulieren können: Ich betrachte den CLS als kommenden Klassiker. So einen Wagen darf man natürlich nicht neu kaufen. da zahlt man sich dumm und dämlich. Als junger Gebrauchter ist er aber zum Preis eines Passats, Audi A 4, Ford Mondeo etc zu haben und bietet einiges mehr. Aber Knobi, Du hast vollkommen recht. Es gehört natürlich eine gewisse Liebhaberei dazu.


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ey Männer, back to topic, sonst: RK! 🙂 Für die Diskussion über schiessende Bremsen empfehle ich motor-talk.de (selten soviel Halbwissen gelesen wie dort gepostet wird) Chuck is watching you! 😉


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Sorry, die Benzingespräche sind vielleicht wirlich ein bisschen weit weg vom Ursprungsthema. Roundhousekick back to topic!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Macht doch einen neuen Thread in "Sonstiges" auf. Ich finde das Thema gut


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Topic "Raser in schwarzem CLS Shooting Brake"...

...nun, das kann der brave Familienpapi im silbernen Sharan (?) aus der idyllischen Eifel der sich als einzige Extravaganz das markante Kennzeichen PRÜ-M 22XX) leistet, aber mindestens genau so gut.

Gestern: Ein Lichthupenkonzert, das jede Lightshow bei Rock am Ring alt aussehen lässt, veranstaltet, als er noch schnell rechts von einem kleinen Polo vor der Baustelle Grenztankstelle überholt wurde.

Heute: Mit Affenzahn von der B51 auf die Autobahn. Dabei die bereits auf der Autobahnauffahrt befindlichen Fahrzeuge geschnitten und die durchgezogene Linie als reine Fahrbahnverzierung angesehen.

Er ist mir schon des Öfteren durch Prinzipientreue ("Ich fahr links, wenn ich nicht gerade rechts überhole!"), eine gewisses Nähebedürfnis ("Och, wenns zum Bremsen nicht mehr reicht, dann kuscheln wir halt ein bisschen!") und Freigeistigkeit ("Geschwindigkeitsbegrenzung nein Danke!") aufgefallen. Chucky, please.....RHK!


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich fand den Motorradfahrer, der heute so gegen 07.30 Uhr in Richtung Lux-Trier bei Regen auf dem Hinterrad (und zwar nur auf dem Hinterrad...) gefahren ist, ziemlich kühn... zwar für die, die das geübt haben, keine große Sache aber mit den Wetterbedingungen.... ob solche Grenzfahrer das demnächst auf dem Rollstuhl auch machen können ???


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Vielleicht ist "Mister-Lightshow" im Sharan auch mit dem Fahrer des weißen Audi TT mit TR-M-..verwandt.. oder dieser wollte nur gestern der Cargolux die Blinklichter im Nebel zur Landebahn weisen. Wenn auf der beliebten linken Spur schon der Wurmfortsatz in Form von Bremslichtern zu sehen ist und wirklich ein Auto dem anderen auf der Rückbank hockt.. dann muss man nicht ständig mit Lichthupe (und Blinker links) seinem Vordermann darauf hinweisen, dass man selbst eigentlich viel schneller ist. Weil dieser Vordermann hat auch einen Vordermann .. zum Vordermann.. ach.. ich häng wohl in der Wiederholungsschleife.. Und nein.. ich war nicht der Vordermann.. ich habe es nur gemütlich von der rechten Spur beobachtet. (Das Vordermann-Vordermann-Ding wollte dann aber ein sehr ambitioniert BMW Touring-Fahrer LA-xxxx) nicht länger aushalten und spielte das Spiel "von-links-nach-rechts-donnern) Ein schönes Weekend !! Gruß Hexe


Profilbild von
aubinyvonne
263 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ok, ich bin ganz bei euch. Auch wenn mir der Fuß schon wehtut, jetzt gibts:

RK No1 für den Prümer Sharanracer: " alt=" " />

Einen richtig fetten RK (No 2) für den Biker, der sein Vorderrad schont: " alt=" " />

Und No 3 - fürs drängeln in einer Kolonne, da kann ich nämlich garnicht drauf- den RK der Woche für den Topdriver im TT: " alt=" " />

schéin weekend! Chucky the RK King, aka "avenger of the endangered", "keeper of morality", "protector of the innocent", "xx of the xx". (for 'xx' insert anything you want Chuck to be - you should know he is everything, everywhere, anytime, he is in every molecule of the world, and not only of our known part of it. Almost like the well-known actor Chuck Norris (notice: spelled with 2 r's), but much much better of course.


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Merci villmools Chucky. Well done!!!


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Und weiter geht die Fahrt. Diesmal ein silberfarbener CLS Shootingbreak mit lux. Kennzeichen (leicht zu merkende Zahlenkombination). Ob links order rechts, überholt wird überall wo Platz ist, ansonsten werden die anderen Verkehrsteilnehmer ausgebremst, um die Ausfahrt Munsbach nicht zu verpassen. Nicht das erste Mal das er mir auffällt. Und hätte ich kein "überlebenswichtiges" Meeting gehabt, hätte ich mich wohl interessehalber dahinter geklemmt. 🙂


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Gut, dass ich kein L Kennzeichen hab' 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

hatte der eine bei 1 aufsteigende Nummernkombination und ein L? Habe ich gestern Abend noch gesehen....