Heute war ein geistestesgestörter Vollidiot unterwegs.. Kennzeichen (Lux) RA 19.. ein anthrazitfarbener Q7.... hat zwischen Senninger und Kirchberg hupend alle 100m die Fahrspur gewechselt, um sich dann doch bei bereits durchgezogener Linie auf der Kirchberg-Spur einzureihen. Es hätte einige Unfälle gegeben, hätten andere Autofahrer nicht atthoc abgebremst..... Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
mit der veröffentlichung des vollständigen kennzeichens dürftest du seine persönlichkeitsrechte nicht verletzten (das kennnzeichen ist am auto und nicht an der stirn des fahrers). vielleicht findest du dann zeugen um den i... anzuzeigen. Hilfreich ist auch die Filmfunktion am Handy. VORSICHT: erst runterladen, sonst droht dir u.u. eine bussgeld wegen unerlaubter handybenutzung - eine alte digi ist auch hilfreich.
@ pendler: Der ist mir heute auch aufgefallen. War so gegen 8.05-8.10 Uhr.... ich bin auf der linken Spur gefahren, weil ich am Kirchberg vorbeifahre.... die "Vorbeifahrer" fahren ja alle links, weil sich auf der mittleren Spur immer noch Leute zum Kirchberg einreihen. Er hat mich hupend von rechts überholt um dann zwei Autos vor mir nach links zu fahren, kurz danach ist er ruckartig wieder auf die mittlere Spur. Ich dachte echt ich gucke nicht richtig. Sollte der irgendwann mal im Graben liegen,m fahre ich ganz sicher vorbei!
Leute leute... ich kann euch allen nur Zustimmen. Ist echt schlimm diese Drängelei ... sowohl von den notorischen Linksfahrern auch als den notorischen dränglern... Man hat ja schon kaum ausweg...
Aber wo jetzt alle das Filmen und Fotografieren ansprechen muß ich euch mal sagen das es auch hier Dreiste und nicht denkende Mitbürger gibt. Auf deutscher Seite wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung herrst und man noch von Trier kommend den Berg rauf fährt ist mir ein toller Fahrer mit seinem Auto auf die Linke spur gefahren und hat mit 90 hm/h auf der linken Seite sein Handy bereit gemacht zum Fotografieren.
Was soll das? Die Autobahn war frei und er ist mit 90 km/h!!!!!! direkt neben nem LKW über mehrere Minuten lang her gefahren. Eigentlich sollte man ihn anzeigen wegen Handy benutzung am Steuer! Da wollte er wohl absichtlich einen Drängler aufnehmen oder wie? Gehts noch? Und ihr ermutigt dann auch noch Fotos zu machen?
Habt ihr nicht in der Fahrschule gelernt "defensiv" zu fahren? Egal was passiert? Ich denke wenn man sich dem Verkerhsfluß anpasst und auch andere vorbeiziehen läßt. Ja auch ich tue es sehr oft obwohl ich nicht langsam fahre... dann entspannt das die Situation auf beiden Seiten.
Was mir nciht abgeht das manche anscheinend ihren Frust auf der Arbeit dann auf der Autobahn auslassen müssen. Was soll das??????? So macht es doch keinen Spaß mehr!
Was mir gestern aufgefallen ist... anscheinend ist es von einigen nicht gewünscht, auf der Überholspur einen Sicherheitsabstand von 50 Metern zum Vordermann einzuhalten. Da wird man von rechts überholt und sich dan in die Lücke gequetscht.
Es wird immer Idioten und ignorante Säcke auf der Piste geben. Sowohl Drängler als auch "Linksspurblockierer". Ist schön bei den derzeitigen Wetterverhätnissen.
Wenn so jemand in den Graben rutscht werde ich ganz sicher vorbeifahren.
Die Polizei sollte auf jeden Fall mal verstärkt Drängler rausziehen. Die Strafen sind da zum 1.1. übrigens erheblich angestiegen.
Hallo zusammen,
es gibt deutsche autofahrer, die auch sehr riskant fahren und oder andere in bedrängnis bringen, aber hier in lux gibt es fast noch schlimmere. ich werde mindestens 3-4 mal pro woche von einem audi a3 mit luxembourgischen kennzeichen immer an riskanten stellen überholt, ob es in einer kurve, oder mitten in einer ortschaft ist. dies passiert oft zwischen moutfort und contern. der fährt in der ortschaft mindestens 80 km/h. wahrscheinlich steht er kurz vor knapp auf und fährt dann ungeduscht und unrasiert zur arbeit. bei ihm zählt morgens jede minute die er länger im bett bleiben kann.
aber es gibt viele luxembourger die fahren wie eine s... hier und auch in deutschland...ohne rücksicht auf verluste. es gibt aber auch rücksichtsvolle luxembourger!
wie gesagt, es gibt solche und solche, aber mehr solche....
@drachennobbes,
nur weil Du von einem Fahrzeug mit luxemburger Kennzeichen so "nett" überholt wirst, heißt das noch lange nicht, daß da auch ein Luxemburger am Steuer sitzt. Bei der Masse an Firmenfahrzeugen in Luxemburg, mit denen Deutsche Grenzgänger unterwegs sind.... Ich bin meist der Ansicht, dass gerade solche Tiefflieger eher die deutsche Staatsangehörigkeit haben.
@drachennobbes: aber es gibt viele luxembourger die fahren wie eine s... hier und auch in deutschland...ohne rücksicht auf verluste
also dann... egal wo... ob NL und B auf dem Reiseweg, D und/ L zur Arbeit usw.. wer mit einem Fremden Kennzeichen ins Ausland fährt, sollte sich fairerweise ans vorgeschriebenen Tempo halten... und den Bleifuß auf den D-Asphalt bewegen, wo es erlaubt ist.
... und was (zu) schnelle Lux. Autos abends auf dem Weg nach Trier betrifft ... sind es luxemburgische (Firmen)-Leasing Autos von deutschen Grenzgängern ? .. oder sind tatsächlich so viele Luxemburger in die Trierer Gegend umgezogen ??? Ich finde, dass es in den letzten zwei Jahren auffällig viel mehr geworden ist, oder ??
bei dem a3 fahrer, der mir fast täglich begegnet, bin ich mir sehr sicher, dass er nicht in deutschland wohnt. sicherlich gibt es viele deutsche, die mit einem lux kennzeichen und firmenwagen heimfahren und diese sollten eigentlich es wissen, dass man doch mit mehr rücksicht auf andere weiter kommt. tja, aber trotzdem ist hier in lux einiges anders als anderswo, und das hat nicht nur was mit dem autofahren zu tun:wink: