logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Forum / Mobilität

Nötigung in L  

Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@pad: da standen wir wohl im gleichen Stau auf der Bitburger; den AB-Wagen habe ich auch gesehen. Und nachher ist er nochmal aufgefallen wegen erst rechte Spur Richtung Ausoniusstrasse und dann noch - zack - rübergezogen auf die linke Spur. Und sorry, lt. Statistik ist das eine der Ecken von Trier, wo es sehr sehr häufig kracht. Ich zähle bei so Idioten immer mal bewusst die Anzahl der Autos, die sie, ihrer Ansicht nach wohl "gutgemacht" haben. Und letztendlich sieht man die Möchtegern-Alonsos dann doch vor oder neben sich und fragt sich, wozu die diesen Aufwand betreiben. Wegen zwei Minuten ? Vielleicht sollten die mal mit Hörbüchern anfangen, mach ich jetzt, da ist der Rückstau auf der Bitburger zwar immer noch nervig, aber die Zeit geht schneller vorbei.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

DLF ist auch nicht schlecht


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Das mit den Kennzeichen würde mich auch mal interessieren. Soweit ich weiß. dürfte man sogar ein Foto des Autos auf "frischer "Tat" veröffentlichen. Ist schließlich auf öffentlichem Grund fotografiert....


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

claudia77: Ich fahre diese Strecke jetzt seit 12 Jahren und ich bin mir jetzt sicher, es gibt sowas wie einen Schutzengel bei dem täglichen Spaß auf dem Weg zur Arbeit und zurück..

*unterschreibt*


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@feyfam.... ist in Luxemburg das Reißverschlussverfahren üblich?

Die Antwort ist definitiv JA, und nicht nur üblich sondern auch im "Code de la Route" verankert... gar keine Ausrede mehr... man lernt es in der Fahrschule in L wie in D.

@ Claudia 77 : also ich muß leider immer wieder feststellen, dass die meisten Leute nicht verstanden haben, daß die linke Spur auf der Autobahn zum Überholen gedacht ist. hast sicher recht.. aber mit weniger als 1m Abstand bei 180... wenn man selber am Überholen ist... da hört der Spaß auf... findest du nicht auch ??

@pad : verstosse ich eigentlich gegen irgendwelche gesetze wenn ich ein kennzeichen einstelle ? kann m.E. sehr gut sein... da muss man seiner Sache sehr sicher sein, Beweismittel, Zeugen, Fotos usw... ggf. Bereitschaft zur Anzeige usw...ansonsten...kann der Schuß nach hinten gehen (Ist auch richtig so oder ??), Fazit: cool bleiben... nicht ärgern... die Energie kann man lieber für etwas anderes (schöneres...) verwenden !


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

pendler111: ... genau an der Stelle hat ein Polizeiauto gestanden (Auffahrt von FH zur B51 Richtung Trier) un dein Polizist mit einer Kelle in der Hand - aber erst gegen 18.25, 19 Uhr.... leider recht offensichtlich.... vorher war wieder ein Auto auf der Busspur runtergebrettert - aber er hat die Polizei wohl gesehen....

Moien zusammen. Weiß eigentlich einer, was es kostet, wenn man auf der Busspur erwischt wird?

Ich habe jedenfalls auch noch nirgendwo so viele verrückte und selbstmordattentäter gesehen, wie auf der Trierer Autobahn. und ganz ehrlich: ich benutze auch die lichthupe, wenn einer links schleicht und rechts frei ist. denn durch betätigen der lichthupe außerorts wird dem vordermann die überholabsicht angezeigt. leider denke viele, lichthupe wäre verboten, was aber quatsch ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

habe nachgesehen: busspur benutzen hat einen regelsatz von 15 euro.

auf autobahnen das rechtsfahrgebot nicht beachten, und dabei einen anderen behindern kostet sogar 40 euro!


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich kann auch nicht verstehen, warum die linke Spur grundsätzlich voller ist. Ich habe heute einen LKW überholt, bin dann aber wieder nach rechts. Der nächste LKW war schon in Sicht, aber ich dachte mir, sind noch 400 Meter, fährst Du nochmal rechts. Daraufhin musste ich einige KM hinter dem nächsten LKW herkriechen, weil ich keine Chance hatte, wieder auf die überfüllte Überholspur zu kommen, auf der die Autos gerne Platz für einen Smart zwischen sich lassen.... @ausbilders: Mit der Lichthupe hast Du vollkommen Recht. Oftmals kommt dazu aber ein Abstand von <5m bei über 100 Kmh. Quatsch finde ich das aber bei einer vollen Autobahn, besonders wenn sich die Autos auf der Überholspur dicht an dicht reihen und der Verkehr ohnehin zähfließend ist. Das ist leider in der Grenzregion zu Stoßzeiten fast grundsätzlich der Fall.


Profilbild von
pendler111
502 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

AUch nicht ungefährlich und oft gesehen: Es regnet und man überholt in Lux mit ca. 120 Kmh (also eigentlich auch schon ein wenig zu schnell) einen LKW. Von hinten drängelt aber jemand, der lieber mit 150 durchziehen will. Gerne Lieferwagen und sonstige DInstfahrzeuge. Ist die Geschwindigkeitsbegrenzung in Lux bei Regen eigentlich bekannt frag ich mich manchmal.... 😥


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

@chicka den abstand halte ich in der regel ein. Manchmal aber ziehen leute raus, dann hängt man automatisch 1m drauf, und man wär im zweifel schuld. so ergangen am sonntag hinter kaiserslautern richtung trier. ein typ studienrat (karl marx, nur bart und haare kürzer) fährt gemütlich hinter einem auto her. ebenso gemütlich zieht er raus zum überholen. daß da jemand, in dem fall ich, mit 220 ankommt (freie, gut ausgebaute strecke, hellichter tag, gutes wetter, keine streckenverbote, also alles im grünen bereich) interessiert den einfach einen scheißdreck. ist ja sein recht... ich mußte in die eisen, hing dann fast in seinem kofferraum. und er erzählte seinen studienratskollegen am anderen tag sicher, daß ihn da so einer mit lichthupe bedrängt hat.

meist kann man deutlich unterscheiden, bei wem es einfach ignoranz ist, oder wo sich jemand vertan hat (nach dem studivz gruppenmotto "war scheiße, merkste selber, ne?". Hatte japanischen kleinwagen vor mir, der in einer kurve mit anstieg ansetzte, ein wohnmobil zu überholen. die hat wegen der kurve echt nicht gesehen, ob jemand angeflogen kommt, und sich nach dem abmühen am berg auch sofort eingeordnet

aber leute wir der oben beschriebene studienrat ziehen halt einfach raus, "ist doch 130 richtgeschwindigkeit, soll der andere halt bremsen". wenn man dann lichthupe macht, um a) vor einer gefahr zu warnen b) die überholabsicht anzuzeigen geht bei denen der pawlowsche reflex los "ich werde gedrängelt!!!!! SKANDAL!" Manche fahren dann extra langsam. ich habe letzte woche nach der sauerbrücke solch einen fall gehabt. ich habe kurzzeitig echt überlegt, den anzuzeigen, weil das dermaßen dreist war. mangels freizeitproblem und beifahrer als zeugen habe ich aber davon abstand genommen.

ich hänge regelmäßig am kirchberg hinter bussen und lastern fest, wenn es auf die autobahn geht, weil ich eben nicht einfach rausziehe, ohne den rückwärtigen raum zu betrachten.

ich muß dazu sagen, daß ich recht rücksichtsvoll fahre (die meisten hinter mir kriegen immer die krise, denke ich, wenn ich tausen leute reinlasse beim spurwechsel am kirchberg), aber wenn ich auf der autobahn auf freier strecke vorbei will, möchte ich mich echt nicht nötigen lassen.

auch nicht in lux. wenn rechts frei ist, und ich entscheide, 140 zu fahren, dann brauche ich keinen verkehrserzieher, der mit 125 links vor mir fährt.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

ein ausbilder als raser, der noch nicht einmal weiss, dass die h-geschw in L 130 beträgt... kein kommentar. Du kannst von glück reden wenn du mir nie auffährst ..... du


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ausbilders: In einigen Punkten kann ich Deine denkweise verstehen. Aber Du meinst doch nicht im Ernst, dass es bei Regen Dein gutes Recht ist, 140 Kmh zu fahren, wenn Du das "entscheidest"? Ich habe neulich bei Regen und etwa 120 Kmh einige - hintereinander fahrende - LKW überholt - und hinter mir hat einer gedrängelt, dass ich mich nicht zwischen die LKW quetsche und ihn durchlasse.

Für alle nochmal als Info: Die Höchstgeschwindigkeit bei Regen in Luxe ist 110 Kmh! Sicher kann man da auch 10 Khm drüber liegen, wenn es der Verkehr zulässt. Aber diejenigen, die der Meinung sind, es sei doch ihre Sache, wie schnell sie fahren - sollten darüber nachdenken, dass sie auch andere gefährden.

Übrigends: Busspur benutzen kann deutlich teuerer werden als 15 Euro. Es gibt da noch einige andere Strafbestände, die - je nach Ermessen des Polizisten - hinzugefüg werden können. Ruckzuck stellt die Polizei eine Behinderung fest - und dann sind es z.B schon 35 €... von gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr möchte ich gar nicht erst anfangen.... dazu kann es nämlich kommen, wenn ein Auto die Busspur wieder verlassen möchte.


Profilbild von
feyfam
134 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ausbilders: In einigen Punkten kann ich Deine denkweise verstehen. Aber Du meinst doch nicht im Ernst, dass es bei Regen Dein gutes Recht ist, 140 Kmh zu fahren, wenn Du das "entscheidest"? Ich habe neulich bei Regen und etwa 120 Kmh einige - hintereinander fahrende - LKW überholt - und hinter mir hat einer gedrängelt, dass ich mich nicht zwischen die LKW quetsche und ihn durchlasse.

Für alle nochmal als Info: Die Höchstgeschwindigkeit bei Regen in Luxe ist 110 Kmh! Sicher kann man da auch 10 Khm drüber liegen, wenn es der Verkehr zulässt. Aber diejenigen, die der Meinung sind, es sei doch ihre Sache, wie schnell sie fahren - sollten darüber nachdenken, dass sie auch andere gefährden.

Übrigends: Busspur benutzen kann deutlich teuerer werden als 15 Euro. Es gibt da noch einige andere Strafbestände, die - je nach Ermessen des Polizisten - hinzugefüg werden können. Ruckzuck stellt die Polizei eine Behinderung fest - und dann sind es z.B schon 35 €... von gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr möchte ich gar nicht erst anfangen.... dazu kann es nämlich kommen, wenn ein Auto die Busspur wieder verlassen möchte.


Profilbild von
minnie1
144 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

@ausbilders: Ich finde die unterschiedliche Sicht der Dinge höchst interessant. Nicht jeder hat das Privileg, mit einem PS-starken Auto unterwegs zu sein. Ich würde euch gerne mal für eine Woche in einen Kleinwagen verfrachten. Dann merkt ihr nämlich mal, dass 220 km/h durchaus schnell angeflogen kommen bedeutet. Und weil ihr dann rechts unterwegs seid, deswegen dürfen die anderen - ach so doofen Kleinwagenfahrer - auch nicht wagen zu überholen, denn da kommt permanent immer jemand angeflogen. Aber ich glaube, Einsicht wird es nie geben. Ich hab vor ein paar Tagen bei ARD den Beitrag über die eine Todesautobahn gesehen, da waren auch Bilder von einem BMW, der frontal hinter einen LKW geflogen ist. Der Fahrer hat es - logischerweise - nicht überlebt. Aber dort passieren jeden Tag schwere Unfälle und es ändert sich rein gar nichts. Traurig, eigentlich.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Rücksichtslose LKW-Fahrer, stark motorisierte Edelkarrossen, Dienstwagen und Lieferwagen mit Firmenaufschrift, Fullspeed-"Ausbilder"pilot, Lichthuper und Drängler, Verrückte und Selbstmordattentäter, ja... ja... TR-Luxemburg : Tatort auf dem Weg zur Arbeit ??? Schimi, komm 'rüber, ist ja fast so schlimm wie in deinem Revier....

@chicka... ich würde mir das noch überlegen mit dem Smart... du lebst gefährlich... 😉

Bin heute morgen - gefolgt (verfolgt??? 😉 von einem L- und zwei TR-Genussfahrern... über Wald und Flur zwischen Gostingen und Munsbach... einfach traumhaft.... reinster Fahrgenuß... 1000 eklatante Laubfarben... macht Laune zur Abwechslung, 5min mehr, die sich lohnen......

Cool bleiben... In nomine patris et filli et Ducati sancti.