Die letzten beiden Tage waren die Idioten, die die NSW eingeschaltet hatten, in der Überzahl.
Das ist vor allem auf Landstraße ohne Laternen ätzend, wenn einem der Weihnachtsbaum im Rückspiegel hängt. Die Leute gestern und heute haben es aber dann gerafft, nachdem ich die NSL ein paar Mal an- und ausgemacht habe.
Raffen die Leute nichts? Denen kommen doch auch Autos ohne NSW entgegen. Da müßten die doch merken "och, das reicht ja vollkommen aus".
In einem dunklen Waldstück hatte ich auch NSW angemacht, dann ausprobiert an/aus/Standlich-NSW/ usw., ob es überhaupt was bringt- Brachte nix, Sichtweite ausreichend, also Standardbeleuchtung an.
Außerdem sind Abblendlicht und NSW zusammen Schwachsinn. Das Abblendlicht ist bei zu starkem Nebel hinderlich, weil sich eine Wand aufbaut. Die ist zwar nicht so schlimm wie beim Fernlicht, aber bei starkem Nebel störend.
Also macht man bei sehr sehr starkem Nebel Standlich und NSW an. Dann nützen die NSW, die unter den Nebel leuchte auch etwas.
Viele von den NSW Fahrern sagen sicher "JA, aber ich werd da besser gesehen und fühl mich sicherer!"
Da sage ich nur: IDIOT! Dafür sehen die anderen dann aber nix anderes mehr. Wenn Du einen FLAK Scheinwerfer auf dem Dach hättest, würdest Du auch noch besser gesehen.
In Remich, kurz vor der Polizeit von der Brücke kommen stand heute schon zum zweiten Mal ein LUX Peugeot Kombi in blau mit NSL an, ich glaube, da ist ein Kindergarten oder so. Nebel gab es keinen mehr. Der ist bestimmt morgen auch wieder da.