@LaLeCh
zu 1.Ich werde mit Sicherheit niemanden denunzieren. Das sind Methoden aus einer vergangenen Zeit. Darum geht es doch gar nicht.
zu 2.Ich kann nicht mit dem Auto fahren, da wir nicht genügend Parkplätze haben. Ich bin auf die öffentlichen angewiesen. Das gilt nicht nur für mich.
zu 3.Wenn Sie meine Miete bezahlen ...
zu 4.Sie werden es nicht glauben. Bei uns halten sich tatsächliche alle an die Hygieneregeln. Wer vom Arbeitsplatz aufsteht trägt eine Maske. Das funktioniert erstaunlich gut - und keiner murrt.
zu 5. Im Bett lauern Milben und andere furchtbare Monster unter dem Bett. Das haben Sie vergessen.
zu 6.Korrekt. Aber bis dahin würde ich schon noch gerne etwas leben. Ich habe nämlich Spaß daran. Und am meisten Spaß macht das Leben, wenn man gesund ist.
zu 7.Alles vollkommen richtig. Es geht schlicht darum, eine nicht ungefährliche Krankheit, die noch nicht behandelt werden kann, bzw. gegen die es noch keine Impfung gibt, einzudämmen, und das mit sehr einfachen Mitteln. Man muss das allgemeine Lebensrisiko ja nicht unnötig erhöhen.
Übrigens: Die Luft im Businnenraum wird nur zum Teil umgewälzt. Durch die Klimaanlage wird der Innenraum ständig mit Frischluft versorgt und dadurch vermischt, wodurch sich die Virenlast verringert. Davon abgesehen ist die Virenlast der Aerosole geringer als die der Tröpfchen. Tröpchen werden aber ganz gut von Masken abgefangen. (Fragen Sie jetzt nicht nach Quellenangaben) Absoluten Schutz gibt es natürlich nicht: Stichwort: Allgemeines Lebensrisiko.
Es geht auch nicht darum, die Masken den ganzen Tag zu tragen, sondern nur wenn es notwendig ist. Z.B. beim Einkaufen oder eben während der Busfahrt. In dieser halben bis eine Stunde verbreiten sich Bakterien nicht stark in der Maske. Darum sollten sie auch gewaschen oder ausgetauscht werden.
Wenn Sie nicht dazu bereit sind, anderen gegenüber Respekt zu zeigen, dann halten Sie sich bitte an die Punkte 2, 3, 4 oder 5 Ihrer eigenen Liste, anstatt ernsthafte Beiträge ins Lächerliche zu ziehen.
Covid 19 ist keine einfache Erkältung. Die Symptome und die langfristigen Folgen sind nur ansatzweise bekannt. Es können alle Organe betroffen sein mit unbekannten Folgen, unabhängig von der Gesundheit, Fitness oder dem Alter.
@Hanna1
Danke für den Beitrag. Schön zu sehen, dass es auch noch verantwortungsbewusste Menschen gibt.