logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Manifestation Lundi 19.10.2009  

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Kam soeben per Email!

Le Kirchberg-Nord sera inaccessible lundi LUXEMBOURG - Le quartier du Kiem ne sera pas accessible, lundi toute la journée, en raison de la manifestation des producteurs de lait européens Par crainte des débordements des producteurs de lait, les autorités luxembourgeoises ont prévu de bloquer l'accès au Kirchberg-Nord toute la journée.

Si vous travaillez au Kirchberg, de "légères" perturbations dans votre quotidien vont intervenir lundi. La raison: la tenue d'une réunion des ministres européens de l'Agriculture destinée à déliberer sur les aides à accorder aux laitiers. Ces derniers ont d'ailleurs prévu de se déplacer en masse pour manifester au Kirchberg contre la politique européenne.

«On attend plusieurs milliers d'agriculteurs pour notre manifestations, dont quelques centaines en tracteur», explique Sonja Korspeter de l'European Milk Board, principal syndicat des laitiers européens. Et les autorités luxembourgeoises craignent des «débordements des agriculteurs», selon un communiqué. Elles vont donc fermer le quartier et ont demandé aux commerçants de faire pareil.

Le centre-commercial Auchan ainsi que la foire de l'automne à Luxexpo resteront fermés pendant toute la journée.

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo,

haben eure Banken/Unternehmen auf dem Kirchberg bereits Massnahmen für Montag eingeleitet, falls niemand den Arbeitsplatz erreichen kann. Ab wieviel Uhr ist mit einer Vollsperrung zu rechnen?

Man schätzt bis zu 1000 Traktoren. Das wären schon mal 1000 x 4 Meter x 1 Meter Abstand = 5 km Traktoren!!! Dann ist aber alles dicht!

Profilbild von
chicka
497 Messages

15 Jahren  ago  

.. ist garantiert alles dicht - sogar die Luxemburger Herbstmesse hat angekündigt, einen Tag Pause zumachen (siehe Artikel hier auf der Startseite). Auch Auchan&Co. sollen wohl zu sein.

Mich würde auch mal interessieren, wie sich das die Arbeitgeber vorstellen.... schreibt bitte, wie und ob Ihr was plant...

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

15 Jahren  ago  

Jeder der homeoffice oder so beziehen kann sollte es tun.. Ansonsten sollte man schauen Urlaub zu machen.

Arbeitgeber an sich können ja net einfach zu machen...Die Kosten gerade momentan für einen ausserplanmässigen Ruhetag sind immens.

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

15 Jahren  ago  

Der Bankbetrieb z.B. kann nicht einfach an einem normalen Arbeitstag eingestellt werden. Es müssen also Leute vor Ort sein. Gab es denn keine Kommunikation in euren Unternehmen zu diesem Thema? Keine Empfehlungen oder Massnahmen?

Profilbild von
xyz1980
268 Messages

15 Jahren  ago  

Unfassbar, können die nicht einfach wieder ihre paar Hektoliter Milch auf irgendwelchen Feldern entleeren wie vor 1-2 Monaten in Belgien und die anderen arbeitenden Menschen in Ruhe lassen? Ich glaube mit solchem Getue wächst nur der Hass auf sie selbst, mehr bezwecken die damit leider nicht. :angry:

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Das einzige was die bei mir mit solchen Aktionen bewirken ist, dass ich noch weniger Milchprodukte kaufe! :angry:

Ich find das sowas von ätzend! Aber Milch irgendwohin ausschütten ist der Gipfel! Das finde ich noch schlimmer, denn die Bauern sollten die Milch dann lieber an ihre Kälbchen verfüttern, anstatt sie aus Protest irgendwohin wegzuschütten.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Unser Gebäude schließt, wir machen Homeoffice 🙂 Auchan macht zu (inkl. Eurostat!), SEB hat zu und die Foire auch.

Profilbild von
CaptainHook
635 Messages

15 Jahren  ago  

Info der Polizei, die hier sogar vor Ort in unserem Gebäude informierte: P&R Kirchberg, Circuit de la Foire, rue Carlo Hemmer, Bd Pierre Frieden geschlossen. Bd Kennedy ab 9:30 spätestens auch geschlossen.

Man wird versuchen bis min. 8 Uhr die Strecken frei zu halten.

Ende der Kundgebung ist unbekannt.

Unser Haus erarbeitet gerade einen Notfallplan.

Profilbild von
chicka
497 Messages

15 Jahren  ago  

Utopolis und Luxexpo sind auch dicht.

Hier der Link der Polizei:

http://www.police.public.lu/actualites/a_connaitre/ordre_public/2009/10/20091015-infomanifagri/index.html[/url]

Numéro Hotline 26 12 90 90

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Wurde an uns auch so kommuniziert. Auchan dicht, Utopolis dicht, und ab 9:30 spaetestens ist der Kreisel oben am Kirchberg auch dicht (von der Polizei her) - also schaut das ihr was zum Essen dabei habt.

Angeblich starten die Bauern gegen 8 :30Uhr an ihren Startpunkten in Wemperhardt, Echternach, Grevenmacher, Perl, Frisange, Esch sur Alzette, Steinfort and Pommerloch RichtungKirchberg.

Man sollte sich wirklich Gedanken machen, denn wer sagen wir um 16:30 oder auch um 17Uhr fertig ist und nach Hause will, wird bestimmt noch so 1-2Std warten koennen weil noch nix geht. Wie waren da die Erfahrungen im Julie (war doch Juli oder?).

Viel Glueck 😉

Profilbild von
celt
111 Messages

15 Jahren  ago  

eine Kollegin meinte, dass Montags nur der Bus Nummer 1 fährt (bis acht Uhr). Ich hoffe, der 118er fährt wie üblich ... Mein Kube von der Dexia rief mich an, dass sie am Montag geschlossen bleiben. Ich hätte auch gerne frei - Chancen sind aber nicht höher als 0%

Profilbild von
Ruwertal
482 Messages

15 Jahren  ago  

Warum tut keine Bank nicht einfach mal einen Business Continunity Plan ausführen, der bei einem Totalausfall des gebäudes passieren würde ??

Das wäre doch mal ne Klasse Idee dies zu testen ;-)))

Und man spart am Ende viele Tausend EUR indem man trotzdem den Geschäftsbetrieb aufrechterhält.

Profilbild von
chicka
497 Messages

15 Jahren  ago  

Hier ist der Link zur Info von emile Weber http://www.voyages-weber.lu/resources/pdf/kirchberg_manif_19_10_09.pdf

Linie 118:

Toutes les courses concernées de la ligne 118 seront déviées après la desserte de Hamilius quai 8 via rue des Bains - rue W. Goergen - bd J. Ulveling - Montée de Clausen - rue de Neudorf - à gauche rue du Grünewald - à gauche rue des Labours - à droite rue E. Steichen (arrêt Hôpital) - à droite bd Pierre Werner - à gauche rue du Grünewald - à gauche rue de Neudorf - route de Trèves - échangeur Senningerberg etc. (et vice-versa).

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Ich gehe davon aus, dass es heute Mittag zu randalen kommen wird.

Man sollte mit dem schlimmsten rechnen. Es werden fast genausoviele Polizisten wie Demonstranten da sein, die das Europaviertel und das Tagungsgebäude des EU-Ministerats komplett von den Demonstranten beschützen/abschirmen sollen.

Ich denke Konflikte sind vorprogrammiert 😥 Ich denke da an die Manif, vor dem Arcelor-Mittal Gebäude Anfang des Jahres, da wurde mit Steinen geworden, und die Polizei schoss mit Gummigeschossen zurück 😥

Man sollte vorallem hoffen, dass es ruhig abläuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Kirchberg sollte nicht zum Kriegsschauplatz werden. Aber ich habe die Befürchtung, dass einige genau das wollen. :devil: