logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Linie 118 - Fahrverhalten des Busfahrers  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

ich bin in dieser Woche mit dem Bus 118 gefahren (der leere Bus ab der Grenze). Mir ist aufgefallen, dass der Busfahrer rasant fährt ... mit Vollgas auf ein Stauende zu, Drängeln und keine 50 m Sicherheitsabstand, mehrere sehr starke Bremsmanöver sodass man fast aus dem Sitz fällt ... Hat von euch noch jemand das gleiche Gefühl gehabt? Danke für eure Antworten


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

nein, der Busfahrer muss sich leider an das Fahrverhalten der anderen anpassen. Ich fahre auch immer mit diesem Bus und finde den Busfahrer gut und das er auch sehr sicher fährt. Ein entspanntes Fahren ist auf der Autobahn leider nicht mehr möglich. Es gibt zu viele Drängler und rücksichtslose Fahrer, die auch keinen Respekt vor vollbesetzen Bussen haben. Desweiteren benutzt morgens kaum einer die Warnblinkanlage. wenn er am Stauende angekommen ist. Ich habe volles Verständnis für die Busfahrer.


Profilbild von
celt
111 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Sowas ähnliches habe ich Montag abend erlebt ... drängeln, hupen und übermässiges links fahren. als Autofahrer hätte ich mich genervt. Vor allem die Manöver wie in Trier, wo die Haltestelle kurz nach der Ampel ist: Dem Vordermann fast an der Stossstange, beschleunigen und dann stark abbremsen.

Nun ja ... haben's zumindest alle überlebt.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich fahre auch öfters mit diesem Bus und habe bezüglich dieses Busfahrers eine zweigeteilte Meinung.

Einerseits ist er immer freundlich gegenüber den Fahrgästen. Andererseits fährt er wirklich rasant! Nicht nur, dass er wie oben erwähnt immer erst im letzten Moment bremst und auch bei Regen sehr schnell fährt und Vollbremsungen à la bonheur hinlegt, sobald sich mal ausnahmsweise ein Auto auf die Busspur verirrt hat fährt er (von dem was man im mittleren / hinteren Teil des Busses erkennen kann) sehr dicht auf und hupt auch mal bzw. hat auch schonmal laut aus dem Fenster einen anderen Autofahrer angebrüllt. Noch dazu fährt er scheinbar mit offenem Fenster auch bei eiskalten Temperaturen, sodass die kalte Luft sogar bis nach hinten zieht.

Um dir recht zu geben: Ja es handelt sich definitiv um einen Geisteskranken :shocked: 😉


Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wie wäre es einfach mal mit ansprechen? Kommunikation löst bekanntlich probleme.

Ach so, Linie 118...habe ich übersehen. Sowas funktioniert eher auf normalen Linien...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

hahahalach: Ach so, Linie 118...habe ich übersehen. Sowas funktioniert eher auf normalen Linien...

hahaha lach lach lach


Profilbild von
hahahalach
34 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@fosters: Glaub mir, ich hab sehr sehr gute Gründe für a) meinen Nickname und b) meine Meinung...

Gründe die du sowieso NIEMALS nachvollziehen kannst.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

fährt der Bus zu langsam - Beschwerde über lahmen Busfahrer + Verspätung fährt er zu schnell - Beschwerde über Fahrverhalten Und ich dachte immer, nur Berliner sind ständig am meckern... :tongue:


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

immer dieses meckern....braucht ihr das wirklich??? Lass die Busfahrer ihren job machen, und wir machen unseren.....bislang sind wir noch alle heil angekommen. Wie schon gesagt, bei der Verkehrsdichte und dem rücksichtslosen Verhalten vieler Autofahrer kann man nunmal nicht entspannt auf der Autobahn fahren. Wenn ihr selbst mit dem Auto nach Luxemburg fahrt, bremst ihr doch bestimmt auch manchmal weil irgendein Idiot vor euch bremst oder kurz vor euch zum überholen ansetzt. Lasst doch bitte diese Kindereien. Die Thematik beügl. der tagtäglichen Staus im Abendverkehr auf der A64/B52 sind etwas wichtiger.

Und noch eins an die "ewigen Meckerer": Warum fahrt ihr nicht selbst mit dem Auto oder gar mit dem Zug wenn ihr alle so "Superautofahrer" seid? Ich möchte mir das nicht antun und ich respektiere fast jeden Busfahrer der sich diesen Streß mit solch einer Verantwortung 10 Stunden jeden Tag antut.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@unico: Man kann trotzdem vorrausschauend fahren udn das macht dieser Busfahrer eben nicht, gibt extra Gas wenn jemand versucht vom Beschleunigungsstreifen einzufädeln, ist meiner Meinung nach eine Sache des Busfahrers. Also wieso fahren so viele andere Busfahrer normal und dieser nicht?

Ausserdem ist "noch" nichts passiert wie du so schön sagst, aber wenn mal was passiert sieht die Sache anders aus und bei diesem Fahrer ist es nur noch eine Frage der Zeit. Und zur Verantwortung: Verantwortung heisst für mich die Leute sicher ans Ziel zu bringen, allerdings ist die Fahrweise mehr als unsicher und riskant, auch wenn man sein Ziel erreicht aber jeden Morgen um ein paar graue Haare reicher ist.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

also Anfield, wenn du selbst mit dem Busfahrer ein Problem hast, dann solltest du es ihm mitteilen und mit ihm ausdiskturern. Mir ist diese Diskussion zu lächerlich. Diese Sache hier im Forum anzusprechen, bringt überhaupt nichts. Wende dich also an den Fahrer oder an Emile Weber. Traurig nur das über alle Fahrer, die sich täglich wie die Vollidioten auf der Autobahn verhalten, kein Wort verloren wird. Aber an einem Busfahrer kann man ja seinen Frust ablassen. Traurig!!!


Profilbild von
Madge
29 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@unico ich kann mich nur deiner Meinung anschließen und bin froh, dass es noch Fahrgäste in der Linie 118 gibt, denen dieses Permanentgemeckere genau wie mir auf die Nerven geht und auch völlig überflüssig ist. Wenn ich Probleme mit einem Kollegen hab, setz ich das auch nicht hier ins Forum, sondern kläre das mit dem Kollegen... Ich denke wir sollten alle mit dem Superservice zufrieden sein, der uns durch Voyages Weber und dem Transportministerium zu einem Superpreis geboten wird. (bin diese Woche häufiger mit Trierer Stadtbussen gefahren !! - Viehtransporte sind echt nix dagegen :-((( - und das aber mit Preisen dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann )


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo. Also ich fahre nun schon seit ca. 6 Jahren mit den Bussen von Emilie Weber. Ich bin sehr zufrieden und danke dem Herrn, dass er diese Möglichkeit für Pendler geschaffen hat. Alle diejenigen, die sich über das Fahrverhalten von Bussfahrern aufregen, solltem mal lieber mit dem eigenen PKW jeden Morgen nach Luxembourg fahren. Dann werden Sie schnell erkennen, womit man es jeden Tag zu tun hat.

Schönen Arbeitstag noch an alle, die sich wegen einem "Pups" aufregen.


Profilbild von
xyz1980
268 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Was ein sinnloses gerede hier... Juno1 wollte wissen wer noch ihrer Meinung ist und da kann man sich dem anschliessen oder nicht. Jeder hat eine andere Wahrnehmung, den einen störts, den anderen nicht.

Generell ist gegen die Busse und Busfahrer von Emile Weber nichts zu sagen, ich z.B. bin auch sehr zufrieden damit und niemand der gerne meckert. Allerdings stellt dieser 1 Fahrer eine Ausnahme dar.

@Unico: Denk lieber nach bevor du was schreibst, von einem "persönlichen Problem" kann hier nicht die Rede sein und ausdiskutieren ist ebenso Schwachsinn, da niemand seinen Charakter / Fahrstil oder was auch immer von heute auf morgen ändert. Und wenn du denkst, dass über die Autofahrer die tagtäglich nach Lux und zurück fahren nicht diskutiert wird, dann schau mal im Forum nach, gibts genug Threads.

Und zu guter letzt find ich es sehr amüsant, dass gerade die Leute die sich übers "meckern" aufregen die sind, die hier am meisten über die Leute "meckern" die angeblich "meckern". 😎


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Anfied hör bitte auf mit deinem Gejammere, ist ja langsam wie im Kindergarten....diese "Wahrnehmungen" sind peinlich und lächerlich genug und es wird nur noch schlimmer... wen der Bus, die Busfahrer oder sonstirgend stört, soll doch bitte mit dem eigenen Auto fahren....wir sind dann alle froh und haben mehr Platz