Also ich muss Vernazza recht geben - Irgendwie "läuft" es auf dem Heimweg zwischen 16.30 und 18.00 Uhr gar nicht. Da ging es zu Baustellenzeiten schneller auf der Einspurigen. Ich dachte wo 100 km/h erlaubt ist kann man wenigstens mit 80 km/h laufen lassen - auch LKW´s... da bergab.... Aber nix geht: Höchstens 20 km/h konnte man an Geschwindigkeit erreichen. Sind da nur noch Träumer unterwegs? Oder kann mir Jemand dieses Phänomen erklären? Gruß an alle
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Ich hatte diesen Rückstau bereits um 16:00 Uhr! Ich denke es liegt an der fehlenden Spur in Richtung Moselbrücke. Da im Moment zahlreiche LKWs unterwegs sind und es keine Möglichkeit mehr gibt für die Autos an diesen bergabwärts vorbeizuziehen staut sich alles ewig zurück! Ein Hoch auf die Idee die Strecke bergab nur noch einspurig zu machen, ich denke nicht dass sich da noch viel verbessern wird! Aber für die Streckenplaner ist es ja egal, die fahren ja nicht jeden Tag darunter.
-alleine die logische Lösung.. 100km bergab und dann auf dieser Höchstgefährlichen Brücke wieder auf 60 abbremsen... *bittedenken* -weiter das die Spur genauso breit ist wie vorher nur der eine Teil nicht mehr genutzt werden darf... *bittedenken* -dafür aber oben auf der geraden Strecke zweifache Mittelleitblanke... in der Kurve bergab überhaupt keine... *bittedenken*
Also nochmals Vielen Dank für diese äußerst sichere Verkehrsverbesserung. Da hiflt nur noch Warten auf das erste große Unglück damit jemand feststellt das dort dringend was verändert werden müsste... vllt sperren sie ja dann ganz. Dann passiert mit Sicherheit kein Urnfall mehr dort...
der Stau entsteht wahrscheinlich von den Lkws die Trier-Hafen abfahren und sich bis auf die Autobahn zurückstauen, denn da wo wirklich eine Ampel gebraucht würde steht komischerweise keine, in Trier sind sicherlich noch ein paar über..... Frage mich warum überhaupt noch Autos mit mehr als 100PS gebaut werden... am besten wandelt man gleich ganz Deutschland in eine 70ziger Zone um...