Super... eine einspurige Autobahnzufahrt Trier-Luxemburg... das ist es was die ohnehin schon fantastische Verkehrssituation Trier-Luxemburg gebraucht hat! Danke Deutschland:cry:
INFO FLASH
Der Dieselpreis in Luxemburg sinkt
@ revolting: Die Brücke oben ist nunmal nicht so breit, daß man die bis zum Autobahnbeginn 2-spurig lassen könnte. Aber das Einfädeln ist etwas entschärft worden, auf der Kuppe oben beim Parkplatz war das nicht immer ganz so ohne. Diese Maßnahme finde ich schon OK so.
Und @ Vernazza, was die abendliche Abwärtsfahrt angeht....ich komme lieber 5 Minuten später nach Hause als ins Krankenhaus oder in die Leichenhalle. Was da runter früher abging war teilweise kriminell und unverantwortlich von einigen Autofahrern. Das grenzte doch schon an billig in Kauf genommenen Mord. Da haben schon viel zu viele ihr Leben gelassen.
Insofern begrüsse auch ich diese Massnahme. Den Stau am Autobahnende wo es einspurig auf die Brücke (die ja nunmal nicht breit genug für 2 Spuren ist) geht, hat es immer schon gegeben. Wenn die Baustelle weg ist, habe ich die Hoffnung, das es nach dem Einfädlen etwas zügiger geht und nicht einzelne Trantüten weiterhin mit nicht mehr als 30 km/h den Berg nach Ehrang runter fahren.
Sandy
P.S. die schon die Flemm hat beim Gedanken an die leider notwendige Grossbaustelle für 2 Jahre auf der Ehranger Brücke.
Man kanns auch übertreiben! Mir ist nicht ein Unfall mit Todesfolge auf der Strecke dicke Buche - Ehranger Brücke bekannt. Sehr schade, dass man bei einem effektiven Neubau dieser Strecke keine 4. Spur geplant hat. Es wäre genug Platz für 4 Spuren von der 2-spurigen Brücke bis Ehranger Brücke. Somit hätte man bloß die Brücke als Nadelöhr und könnte danach direkt mit 120 weiterfahren anstatt mit 50kmh weil einige LKWs nicht schneller die kleine Steigung hoch kommen. Man sollte bedenken: Der Verkehr wird nicht weniger!
Das Problem ist ja an sich nicht die Anzahl der Spuren sondern eher der Mix aus langsamer (LKW) und schneller (PKW) Verkehr. Da sind in den Nachkriegsjahren die Weichen im wahrsten Sinne des Wortes falsch gestellt worden... Wenn ich bedenke dass vor Monaten die Speditionslobby sogar reservierte Fahrspuren für ihre LKW's gefordert hat und zwar auf Kosten der PKW im Verhältnis 2 zu 1....
@ Alex124
Es sind dort schon einige gestorben und noch mehr schwer verletzt worden. Dass du dich daran nicht erinnern kannst oder es nicht mitbekommen hast, ändert an dieser Tatsache nichts. Täglich !!!! war zu sehen, wie einige meinten mit Gewalt überholen zu müssen, frei nach dem Motto: was interessiert mich hier ne doppelt durchgezogene Linie. Die ist ohne Grund dort und ich fahre einfach mal drüber....
Aber egal, auf jeden Fall wurden Unfallschwerpunkte entschärft. Und da man die Brücke zwischen Dicke Buche und Autobahnbeginn nach meinen Infos nicht so ohne weiteres verbreitern kann, ist es auch sinnlos sich über 2 mal 2 Spuren auf der Brücke zu unterhalten.
Berghoch ab Ehranger Brücke bis ein Stück hinter den Parkplatz Dicke Buche geht es ja 2-spurig. langsame LKW können dort überholt werden.
mir ist bisher auch kein Todesfall bekannt.. auf der B51 kommt jeden Monat ein oft unschuldiger Autofahrer ums leben... warum zu Teufel unternimmt da keiner was???... stattdessen werden unsinnige Unterführungen gebaut.
Wenn die Strecke schon 8 Monate lang gesperrt ist dann wären bei Kosten von 3,1 Millionen wohl noch 2 Meter Teer drin für einer weitere Spur, stattdessen wird reduziert... super jeden Tag 30 min zusätzliche Fahrzeit ganz im Sinne der Umwelt!
Da haben die Penner es doch tatsächlich geschafft, dieses Jahrhundertprojekt fast fertig zu stellen. Respekt, wenn man sieht, dass die 1m Strasse pro Tag gebaut haben. Da ging die Erschließung Sibiriens schneller. Und dann diese Artikel, die diese Kröten da verfassen. Da geht einem glatt der Hut hoch. Somit werden wir bis zum Sanktnimmerleinstag abends im Stau vor der Biewertalbrücke stehen. Und was ist, wenn in dieser einen Spur mal ein Unfall oder Defekt passiert? Da frage ich mich, wo lassen diese Strategen denken.
thx für die Info@Sandy, Fahre ja nur wenn überhaupt Freitags Abends dort lang, aber gut zu wissen.:cool:
Sandy: [quote=Anfield] na hoffen wir wenigstens das man mit 100 dort runterfahren darf. :cool:
Ja, darf man. Die Schilder stehen schon seit letzter Woche dort, sind nur mit blauen Säcken verdeckt worden.[/quote]
Super, also kann man dann zwischen Samstag 22:00 und Sonntag 08:00 wirklich 100km/h fahren. Unter der Woche werden die LKWs den Verkehr entsprechend ausbremsen und sonntags sorgen dann die Sonntagsfahrer schon dafür. Also soviel bringen werden die erlaubten 100 nicht.