Ich bin jetzt zweimal mit dem Bus 8:35 ab Mesenich (8:06 ab Trier) gefahren, schon bei der Ankunft in Mesenich hatte er 10 Minuten Verspätung die er bis Kirchberg nochmals locker um einige Minuten gesteigert hat wobei eine Fahrzeit laut Fahrplan von 25 Minuten von Mesenich nach Kirchberg schon ziemlich breit gerechnet ist. Der Bus war proppenvoll, 53 Sitzplätze besetzt und 4 Leute standen !! Ich werde jetzt mal die Mobiliteitszentraal ([email protected]) sowie Emile Weber eine kleine Email schreiben. Da fehlt definitif zwischen 7:36 und 8:06 noch ein Bus!! Wäre schön wenn andere Benutzer dieser Fahrt das gleich machen würden
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
schreib doch dem emil weber bitte direkt noch dazu, daß seine busse den beschleunigungsstreifen am kirchberg auch gerne bis zum ende benutzen dürfen, weil er dafür da ist, und nicht sofort auf die autobahn ziehen brauchen, um sowohl den nachfolgenden verkehr, als auch den auf dem streifen auszubremsen 😉
Das schlimmste habe ich gestern im Bus auf dem Nachhauseweg miterlebt. Der Busfahrer hat bei nun sagen wir mal "stark erhöhter und störender" Lautstärke irgendeinen Radiosender aufgedreht, allerdings nur wenn irgendwelche Luxemburgischen Nachrichten die kein Mensch versteht und die ziemlich ermündend anzuhören sind kamen und sobald Musik kam das Radio fast unhörbar leise gedreht. (Nur 10 % der ganzen Busfahrt lief Musik) Sogar mit einem MP3 Player war der Lärm noch zu hören.
Fand noch jemand das so ätzend? Es war der 17:27 Bus. :shocked:
Ja das ist ja nicht der Punkt, in erster Linie ging es um die Lautstärke da man auch bei normaler Lautstärke den Verkehrsfunk hören kann und 2. handelte es sich scheinbar um einen Radiosender auf dem üebr irgendein Thema gelabert wurde und dann kamen mal zwischendrin Nachrichten. Also so oder so ist es meiner Meinung nach eine Zumutung aber das kann wie gesagt jeder sehen wie er will.
@bus118:seh ich genauso... früher war morgens im Bus auch immer so eine "Meckerliese":wink: , der das Radio zu laut war. Die hat dann einfach nach vorne gerufen (wobei sie dann allerdings den halben Bus wieder wach gemacht hat) Also: einfach den Busfahrer drum bitten, dann regelt er die Lautstärke schon runter.
@hitzefitz: über 90% der Busfahrer sind Deutsche, und keine Luxemburger. Warum soll ich einen Landsmann in Fremdsprache begrüßen?:wink:
Und zum "lahmen" Busfahrer. Also Leute, etwas mehr Toleranz. Der Typ ist ganz jung, hat wahrscheinlich erst vor kurzem seinen Bus-Führerschein gemacht, da ist es doch normal, dass er besonders defensiv fährt. Oder seit Ihr in Euren Jobs vom ersten Tag an superfit gewesen?:shocked:
@Drwho: Wenn der Fahrer Anfänger ist, ist er auf dieser Linie fehl am Platze. EW hat ganz viele Linien die heisse Luft über die Dörfer kutschieren, dort kann er üben... Im Ernst, der Fahrplan ist von einem normalen Fahrer locker einzuhalten, zb 24 Minuten von Mesenich bis JF Kennedy die die meisten Fahrer in 17-19 Minuten zurücklegen... Dass Viele zu spät kommen wegen eines Busses wird auch von den Arbeitgebern nicht toleriert!
EW macht eine Dienstleistung für die bezahlt wird, bei der CFL hat auch kein Zug Verspätung weil ein Anfänger die Lok fährt....
Fahrt mal mit dem Bus 8:20 ab Mesenich, die Frau hinter dem Steuer ist Klasse, die schafft es im heftigsten Verkehr pünktlich auf Kirchberg zu sein
stimmt, die Frau hat einen "zügigen" Fahrstil:bigsmile: die hat schon öfter den Bus, der vorher fährt (offiziell 8:05, praktisch meistens so 8:12 ab Mesenich) spätestens am Kirchberg überholt! Klar, der andere muss natürlich öfter anhalten, da mehr Leute drin sind, aber ist trotzdem ganz witzig die Sache! Bin letzte Woche auch einmal mit dem Bus gefahren, da ist allerdings ein etwas älterer Mann gefahren. Der war zwar nicht ganz so schnell, hatte aber auch einige Manöver drauf (auf dem Standstreifen rechts an 10-15 Autos vorbei, dann sich wieder reingedrängelt)