Hallo reniar, ja, ich weiß die Brücke über den Hafen ist ein Rotes Tuch für Dich. Die Info war auch für foxi bestimmt. Deine Argumente sind mir bekannt. Du willst auch nicht wahr haben, das die hiesige CDU gegen die Brücke arbeitet und den Moselaufstieg favorisiert, aus Angst, die Hafenbrücke würde die Westumfahrung Trier überflüssig machen. Sieh Dir doch bitte das Gutachten von Modus Consult aus 2008 an und folge bitte dem Link: http://www.hochmoseluebergang.rlp.de/pdf/verkehrsuntersuchungen/Trier_Luxemburg_2008.pdf Was hältst Du von der Zwei-Brücken und eine Tunnel Variante der SPD?
Übrigens sagte der Claude Wieseler im April 2013 in Gegenwart von Dr. Peter Ramsauer auf der Marie Astrid zum Spatenstich des Neubaus der Brücke zwischen Grevenmacher und Wellen:
Auf Nachfrage meint er am Rande der Veranstaltung, dass für ihn neben dem Moselaufstieg auch eine Brücke zwischen Temmels und Mertert im Kampf gegen die Verkehrsprobleme an der Mosel helfen könne. "Diese Diskussion ist noch nicht abgeschlossen“
Du kannst das gerne im Volksfreund nachlesen. Vielleicht wird Claude Wieseler nächstes Jahr zum Premierminister gewählt.
Kleine Anfrage Drucksache 18/8630, Frage 14. Wieso lehnte die Bundesregierung das Angebot Luxemburgs ab, eine Querung der Mosel zwischen der B 419 und der Nationalstraße 1 über den Merterter Hafen (Luxemburg) bei Übernahme der Baukosten ausschließlich durch den Staat Luxemburg herzustellen?
Diese Frage wurde durch die Bundesregierung bis heute nicht beantwortet.
Du kannst Sie uns aber sicherlich beantworten, oder?
Vielleicht nimmt sich der eine oder andere Pendler gelegentlich die Zeit und berechnet die Höhe seines persönlichen Schadens, der ihm durch die Blockadehaltung der CDU entstanden ist..