Hat jemand eine Erklärung dafür, welches Ziel die Herren von der Polizei heute morgen verfolgt haben, die entgegen gesetzt der Fahrtrichtung in der Nothalte Bucht geparkt haben? Geschwindigkeitskontrolle? kann ich mir eher nicht vorstellen, denn ab dem halben Ehranger Berg ging ja nichts mehr. Abstandskontrolle? Soll ja halbe Geschwindigkeit in meter sein, bei 10 km/h wären das dann 5m. Hoffentlich haben sie dann den geknipst der seinem Vordermann auf die Stoßstange aufgefahren ist um nur keinen im Reissverschlusssystem reinzulassen. 😥
INFO FLASH
Der Dieselpreis in Luxemburg sinkt
Das war keine Kontrolle, das war Neugier oder Langeweile. Viele werden vermuten, dass der heutige Morgenstau vor der Biewerbachtalbrücke auf der A64 irgendetwas mit der Brückensperrung in Grevenmacher zu tun hatte doch weit gefehlt. Die Verursacher saßen in einem entgegen der Fahrtrichtung auf der Brücke geparktem Blau/Weiß dekoriertem PKW. Unser Freund und Helfer wollte wohl mal wieder sehen wie so ein Stau entstehen kann da viele Autofahrer aus Ehrfurcht vor der Staatsmacht auf die Bremse treten.
Glückwunsch das ist großartig gelungen.
@luxi1: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/41f/41f509c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm[/url] und bitte berichten!
Wenn also der Verkehr um 6:40 schon dicke war und noch kein Streifenauto da stand, dann könnte möglicherweise die Plazierung des Fahrzeugs entgegen der Fahrtrichtung genau den Stau verursacht haben. Darf man überhaupt da wenden, an dieser gefährlichen Stelle? Meine "Vorbeifahrt" war ca 6:55, da saß der Beifahrer mit einer dicken Kamera am Auge, ich frage mich jetzt noch was er fotografiert hat.
Alle Pendler aus dem Raum Trier/Konz suchen jetzt eben ihre persönlich besten Umwege. Es war zu erwarten, dass nach dem Wormeldingen Chaos gestern wieder einige auf Bitburger, Wasserbillig oder sogar B52/A64 ausweichen, daher heute wieder etwas mehr. Ansonsten hoffen wir mal, dass möglichst viel auf die Bahn umsteigen können und dadurch alle Strecken etwas entlastet werden.
Die gute Nachricht ist, dass sich derzeit die Behinderungen noch halbwegs in Grenzen halten (ok, diejenigen, die bereits mit Staus zu kämpfen hatten, werden mir da zunächst sicher nicht zustimmen...). Aber es gibt noch eine schlechte(re) Nachricht: diese Woche ist noch nicht wirklich repräsentativ mit dem Feiertag am Montag, da haben viele unter Einsparung eines Urlaubstags die ganze Woche frei genommen. Nächste Woche wird das ganze bestimmt noch viel spannender. Und wenn dann noch so ein Unfall wie gestern Abend auf der Biewerbachtalbrücke auf einer der Umfahrungsstrecken dazukommen sollte, dann ist das Chaos perfekt.
frohlux: @luxi1: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/41f/41f509c6-071a-9001-be59-2680a525fe06.htm[/url] und bitte berichten!
Hallo, ich habe mal bei denen angerufen und freundlich darauf hingewiesen, dass der Stau am Dienstag mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die bloße Präsenz des Polizeiautos verursacht wurde. Die eher unwirsche Antwort war, dass sie damit nichts zu tun hätten, es letztlich am Fahrverhalten der Autofahrer liegen würde und die Kollegen an dem Morgen sicher eine Kontrolle gemacht hätten. Ein Anruf unter der zentralen Nr bringt also nichts, wenn nicht zufällig einer jemanden direkt kennt, der da was zu sagen hat.