logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Öko-Pass Preiskategorie F (blaue Monatskarte) zu verkaufen!  

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

@Lundy: DH er kriegt eine Fahrkarte für die gesamte Strecke D-L + einen Ökopass ? :shocked:

Das ist genauso unlogisch wie das vorher auf der 118 lief, da wird wohl auch in nächster Zeit eine Notiz vom Transportministerium kommen 😉

Profilbild von
Lundy
129 Messages

16 Jahren  ago  

@Bus118: "DH er kriegt eine Fahrkarte für die gesamte Strecke D-L + einen Ökopass ?" --> Richtig. Wobei aber zu beachten ist, dass diese Fahrkarte eben nur für die eine Buslinie gilt, d.h. wenn die Person z.B. in eine andere (lux.) Linie umsteigen muss, um an ihren Zielort zu kommen, braucht sie ein Öko-Ticket.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Ist mir schon klar, aber es verleitet wohl einige zum Verkauf ihres Ökopasses wenn sie nicht umsteigen, was wohl die Merheit der Benutzer nicht macht. Die Problematik ist schlussendlich die Gleiche wie sie auf der 118 gewesen ist...

Profilbild von
Lundy
129 Messages

16 Jahren  ago  

"Die Problematik ist schlussendlich die Gleiche wie sie auf der 118 gewesen ist... " Das sehe ich nicht so. Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden in der Linie 118 die ÖkoTickets von den Busfahrern IRRTÜMLICH zusammen mit den Monatskarten ausgegeben.

Bei der RSW ist die gemeinsame Ausgabe seit Jahren bereits Bestandteil des Tarifs.

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Vielleicht auch 'IRRTÜMLICH' Bestandteil des Tarifs 😉 und am Ende war der Fahrer wieder der 'Unwissende'. Den letzten beissen bekanntlich immer die Hunde...

Profilbild von
Lundy
129 Messages

16 Jahren  ago  

Wenn der Fahrer nach Tarif handelt, erfüllt er ja nur seine Pflicht. Ausserdem erhalten die Personen, die ein Jahresabo abgeschlossen haben, die Ökotickets von der RSW direkt per Post für ein Jahr im Voraus (also das Abo-Jahr). Von Irrtum kann hier keine Rede sein.

Profilbild von
jonko1
10 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo suche noch Oekopass für Luxembourg. Wer hat welche abzugeben? Danke!

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Hallo, gibt es noch jemanden, der die blauen Ökotickets benötigt/benutzen kann. Ich hätte noch welche günstig abzugeben. Kann Sie selbst nicht nutzen, aber man braucht sie ja auch nicht wegzuwerfen...:smile: Bitte mit persönlicher Nachricht melden!