Guten Morgen alle, ja ich weiss. was jetzt kommt ist nix neues. aber ich hab sonnen hals. was ist das bitte für ein ätzender stau jeden verdammten morgen am potaschberg. egal ob 7.30 uhr, 7.50 uhr - kein schnee, kein eis, heute sogar mit ohne regen. stillstand. 2 km fahren, stillstand. das ist doch bekloppt. fahren die leute immer genau am potaschberg anders als vorher und danach? :confused: ich will wissen was das ist. *motz* :shocked: schönen arbeitstag für alle.
INFO FLASH
Dreifache (aber minimale) Erhöhung für Diesel und Benzin
Sonne im Hals ? 🙂 Ich fahre ca. 6:55 am Pottaschberg raus. Selbst zu der Zeit ist schon ordentlich was gebacken...Der Stau, den du meinst, kommt wohl vom Rückstau der Ausfahrt, der geht zeitweise ja bis auf die Autobahn. Da manche immer noch meinen, auf den letzten Drücker schnell ein paar Autos überholen zu müssen, anstatt sich früh rechts (zur Not auf dem Mehrzweckstreifen) einzuordnen, kommt es regelmässig zu panischen Aktionen kurz vor der Abfahrt, insbesondere auf der rechten Spur. Da wird geschnitten, gedrückt und gefährlich gebremst, und alle anderen müssen aufpassen und drunter leiden. War überhaupt kein Problem, als die Wellener Brücke noch nicht fertig war, denn da ist der Verkehr am Pottaschberg zügig abgeflossen, weil aus Richtung Grevenmacher kaum ein Fahrzeug kam.
frohlux: Sonne im Hals ? 🙂 Ich fahre ca. 6:55 am Pottaschberg raus. Selbst zu der Zeit ist schon ordentlich was gebacken...Der Stau, den du meinst, kommt wohl vom Rückstau der Ausfahrt, der geht zeitweise ja bis auf die Autobahn. Da manche immer noch meinen, auf den letzten Drücker schnell ein paar Autos überholen zu müssen, anstatt sich früh rechts (zur Not auf dem Mehrzweckstreifen) einzuordnen, kommt es regelmässig zu panischen Aktionen kurz vor der Abfahrt, insbesondere auf der rechten Spur. Da wird geschnitten, gedrückt und gefährlich gebremst, und alle anderen müssen aufpassen und drunter leiden. War überhaupt kein Problem, als die Wellener Brücke noch nicht fertig war, denn da ist der Verkehr am Pottaschberg zügig abgeflossen, weil aus Richtung Grevenmacher kaum ein Fahrzeug kam.
Das liegt wohl mindestens genauso stark an der Autobahnauffahrt. Da gibt es eben wenige Kilometer weiter noch eine und da läuft das gleiche Spiel. Die vielen "Abfahrer" kommen scheinbar auch daher, dass einige lieber die N1 in Ruhe fahren als sich auf der Autobahn drängeln lassen.
Lies mal, hier ist das anschaulich erklärt warum es nur hohes Verkehrsaufkommen braucht und keinen Unfall oder ähnliches. Und das hohe Verkehrsaufkommen wird noch zunehmen, schau dir mal die Entwicklung der GG-Zahlen aus Richtung Deutschland über die vergangenen Jahre an. Das wird nicht besser werden.
@frohlux "ich hab sonnen hals" das sagen doch die ausm pott oder sogar auch die kölner?! :shocked: irgendwo hab ich es her. gesprochen isses allemal schöner als geschrieben :rolling: danke für eure postings. und irgendann muss doch eine generation mal in rente gehen und die autobahn somit leerer... :crazy: ich wollte einfach mal nur motzen. 😉
Mich hat der Stau heute morgen nicht gestört, ich saß bequem im Bus, ein kuscheliges Nackenhörnchen um den Hals, und schlummerte :cool:. Da sich heute morgen so viele dafür entschieden hatten, lieber nicht in Bus oder Bahn zu sitzen und zu schlummern oder etwas anderes sinnvolles zu tun, sondern sich selbst in Eigenleistung mit einem tonnenschweren individuellen, bei günstigen Verkehrsverhältnissen fortbewegbaren Gegenstand in Richtung Luxembourg zu befördern, hat es heute morgen ein bisschen länger gedauert. So konnte ich mich vor der Arbeit etwas länger im Bus ausruhen und kam relaxed und gut gelaunt dort an. Für morgen und die Zukunft habe ich mir vorgenommen, einen 20 Min. früher fahrenden Bus zu nehmen, um ab sofort nicht nur relaxed und gut gelaunt, sondern auch zur vorgesehenen Uhrzeit anzukommen. Viele andere haben auch schon erkannt, wie angenehm es ist, sich fahren zu lassen statt selbst zu fahren, die zahlreichen Busse sind gut ausgelastet. Diejenigen, die es noch nicht erkannt haben, sind allerdings noch zahlreich genug, um zur Hauptverkehrszeit die Straßen zu verstopfen. Ihr braucht keine Angst zu haben umzusteigen, bei steigender Nachfrage werden ständig mehr Busse eingesetzt, so dass sich obendrein auch noch der ohnehin schon gute Takt ständig weiter verbessert :bigsmile:. Für morgen früh: Wer gerne selbst fahren möchte, viel Spaß dabei, ich relaxe derweil im Bus :peace:
Und die Zeit, die ich spare, weil ich nicht zum Bus fahre, dort auf den Bus warte, dann von der Haltestation zu meinem Arbeitgeber laufe, die schlafe ich morgens länger. Und abends nutze ich die Zeit zum Rasenmähen, Joggen, Angeln, Kreuzworträtseln und Nasebohren. Falls sich daran mal was ändern sollte, kaufe ich mir aber bestimmt auch ein Nackenhörnchen!
Warum haben die Bus- und Bahnfahrenden Grenzgänger eigentlich immer einen so hochnäsig-arroganten Oberlehrerton in ihren Posts? (ich weiß, Ausnahmen bestätigen die Regel und ich entschuldige mich in aller Form an dieser Stelle, sollte ich fälschlicherweise durch meine Verallgemeinerung jemand unschuldigen beleidigt haben). Es soll doch tatsächlich auch Menschen geben, die liebend gern Bus oder Bahn fahren würden es aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht können. Mich zum Beispiel.