logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Hält die Buslinie 118 in Zewen und/oder Igel?  

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Hallo. Kann mir jemand sagen ob die Buslinie 118 in Zewen und/oder Igel hält. Laut Fahrplan und Auskunft hält der Bus nur am Messepark und an der Wasserbilliger Brücke. Jetzt haben mir aber schon mehrere Leute gesagt, dass der Bus auch in Zewen/Igel hält.

Fährt jemand von euch zufällig auch morgens mit dem Bus und kann mir sagen wo der genau hält. Ich wohne in Igel,Nähe Turnhalle oder Feilenkreuz. Auch wäre nett wenn mit jemand sagen könnte, um wieviel Uhr ich am besten fahren sollte. Ich soll um 9 Uhr anfangen zu arbeiten und muss in Kirchberg, J.F. Kennedy aussteigen. Bin mir nicht sicher, ob die Fahrtzeiten auf dem Plan auch der Realität entsprechen.

Für Infos bin ich euch echt super dankbar.

Grüße

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Jetzt in der Ferienzeit sind die Busse püntklich, ausserhalb kannst du mit mindestens 5 Minuten Verspätung rechnen...Ich weiss nicht wo überall die Busse halten aber ich würde mal sagen überall dort wo Haltestellen des VRT sind....

Profilbild von
skotch
1 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo,

Das Bus hält in Zewen und Igel, aber ich kann dir nicht genau wo sagen. In Zewen ist es vor einem Apotheke, ich weiss nichts mehr.

Ich habe das Bus um 8:11 Heute früh genommen, und bin an meiner Arbeitsort (Kirchberg Coudenhove-Kalergi) um 8:59 angekommen. Laut Fahrplan sollte das Bus um 9:02 ankommen... Natürlich gibt es manchmal Stau auf der Autobahn, dann ca. 10min Verspätung (oder mehr falls Unfall...).

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Vielen Dank schonmal für die Infor. Kann mir denn jemand noch sagen wo der Bus genau hält. Hält der vielleicht auch in Igel Einfahrt Feilenkreuz/Roderkamp, wo auch die 40 hält? Da ist zumindest auch ne offizielle Bushaltestelle.

Grüße

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Ruf doch einfach mal bei EW an oder schick eine Nachricht hier an Busfahrer1 der fährt diese Linie....

Profilbild von
celt
111 Messages

15 Jahren  ago  

der hält bei der offiziellen bushaltestelle in igel auf der hauptstrasse

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

habe schon dort angerufen und die meinten, dass die Busse nicht da halten würden. Vermute eher mal, dass die Busfahrer dann dort einfach halten.

Profilbild von
woli
35 Messages

15 Jahren  ago  

ich sehe in immer kurz hinter der ampelanlage halten steigen auch leute ein kurz nach 6 uhr fahr doch einfach mal vom messepark mit und frage den fahrer LG Woli:neutral:

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Wenn keiner genau weiss (inklusive EW) wo und wie der Bus halten soll, würde ich einfach sagen, an die nächste Haltestelle stellen und Handzeichen machen, wird schon schiefgehen:wink: Die Busfahrer sind wirklich flexibel und nett (meistens)

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

In Igel an der Bushaltestelle gegenüber dem Bürgerhaus.

Ich wäre ca. 10 Minuten vor der Abfahrt Op de Breck in Wasserbillig dort und würde einfach ein paar Minuten warten.

Profilbild von
Sandy
948 Messages

15 Jahren  ago  

Würde auch Op der Breck einsteigen, dann brauchst du für das Monatsticket nur 45 Euro zahlen, sonst 75 Euro, wenn du schon in Igel einsteigst.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

Dann brauchst du aber einen Parkplatz 'Ob der Breck' , was schwer zu finden ist....

Profilbild von
Sandy
948 Messages

15 Jahren  ago  

@Bus118 auch wieder wahr.

Profilbild von
cislux
3 Messages

15 Jahren  ago  

@ alle, die mehr ahnung haben als ich

wie so viele werde ich bald anfangen zu pendeln, und zwar von Trier nach Luxemburg in die Nähe des Ctre.Hospitalier de Luxembourg an der Route d Arlons

Ich will das Pendeln gerne mit Bus oder Bahn erledigen. Trotz einiger Suche konnte ich auf der Seite des VRT keinen Fahrplan zum Bus 118 finden. Gibt es so einen Plan und wenn ja wo?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar wie ich diese Strecke gut zurücklegen kann.

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

http://www.voyages-weber.lu/bus/rgtr/