logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Fahrgemeinschaft  

Profilbild von
2009grenz
17 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

ich suche eine Fahrgemeinschaft von Wittlich/Föhren/Schweich/Ehrang nach Neudorf rue de Neudorf(luxemburg). Arbeite von 8 bis 17Uhr und fahre um 6:40Uhr aus Wittlich los.

VG


Profilbild von
2009grenz
17 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

keiner da, der nach Neudorf fährt und aus richtung wittlich/schweich/föhren kommt.

VG


Profilbild von
Franzi96
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

leider ist dies nicht meine Strecke, da ich von Merzig nach Gasperich fahre, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Ich habe hier auch schon vergeblich eine Anfrage gestartet 🙁


Profilbild von
Paddy1
192 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hi 2009grenz, ich arbeite in der rue de neudorf, allerdings von 830 - 1700 Uhr bin leider bei der abfahrtzeit morgens nicht sehr flexibel und starte auch erst ab Auffahrt Wasserbillig. falls du trotzdem Interesse hast melde dich


Profilbild von
lucinda1
19 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo,

Ich suche auch wieder eine Fahrgemeinschaft Remich /Kirchberg, denn die unsere hat sich aufgelöst wegen Job Verlust. Ich arbeite von 8.00 bis 17.00 Uhr in Kirchberg. Ich fahre jeden Morgen um 7.00 Uhr von Remich nach Kirchberg. ud um 17.00 Uhr zurück.

Schönen Feierabend an alle.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@lucinda Fährt da nicht auch ein Bus 😉


Profilbild von
lucinda1
19 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ja aber das Problem ist den Parkplatz in Remich zu finden


Profilbild von
Franzi96
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Schade, keiner der nach Gasperich muss, dabei sehe ich so viele Kennzeichen, die aus meiner Gegend kommen, hier 🙁


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Franzi96 versuch es doch mal mit einem grossen Zettel an den hinteren Seitenscheiben. So nach dem Motto: Suche Fahrgemeinschaft von...nach oder so ähnlich mit Handynummer. (evtl. eine Wegwerfprepaidkarte für 10 Euro)


Profilbild von
Franzi96
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@Sandy: Das ist ja mal eine gute Idee 🙂 Aber meinst Du, während der Fahrt kann sich jemand ne Tele aufschreiben? Ich parke daheim in einer Garage und hier habe ich auch einen Tiefgaragenparkplatz, ansonsten parkt kein deutsches Kennzeichen unten.

Gestern hab ich es erst wieder erlebt, man sieht quasi immer die gleichen Autos. Es ist jetzt auch nicht sooo dringend, es muss halt einfach passen. hatte schon mehrere Fahrgemeinschaften, die 1. ist wegen der Arbeitszeit auseinander gegangen, die nächste ist mit dem Büro umgezogen, bei der anderen hats einfach nicht gepasst (ich bin eher Morgenmuffelig ;))

Aber der Tipp ist gut 🙂


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Dann stehst du wohl nicht oft genug im Stau 😉

Bei meiner Strecke (B52, siehe diverse andere Threads) hab ich genug Zeit, die Nummer aufzuschreiben. 😥


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo 2009grenz,

ich arbeite in der rue de Neudorf. Habe auch die gleichen Arbeitszeiten. Könnte Dich ab Föhren( Kreisel Mitfahrerparkplatz) einsammeln bzw. zusteigen. Bei Interesse bitte schnell melden!


Profilbild von
Franzi96
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Sandy,

nein, im Stau bin ich eigentlich nie, ich umfahre ihn immer schön 🙂


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Eine kleine Anmerkung von mir. Ich finde es sehr sinnvoll ein Fahrgemeinschaft zu bilden denn wenn man sieht wie viele Autos nur mit einem Fahrer unterwegs sind, ist das schon bedenklich. Aber in Luxembourg ist es nicht vorgesehen eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Ich meine das man unter umständen bei einem Unfall nicht versichert ist, ich kenne drei solcher Fälle wo es Schwierigkeiten gab bei der Wegeunfallversicherung.Ich habe auch bei der Versicherung nach gefragt warum das so ist und da heisst es dass Transportminiterium keine Freigabe für eine Fahrgemeinschaft erteilen würde, da man möchte das die Menschen mit dem Bus bzw. Öffentliche Transportmittel zur Arbeit fahren sollen.


Profilbild von
farace
1 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo @ all, ich suche auch eine neue Fahrgemeinschaft. Fahre von Saarbrücken nach Grevenmacher. Wenn jemand Interesse hat einfach melden! Danke