Dann ist das ist seitens DE mal wieder eine absolut hervorragende Leistung und mal wieder viel zu kurz gedacht. Denn eine effektivere Anbindung hätte auch den Vorteil, dass der Schwerlastverkehr effizienter u.a. auch nach Konz rollen könnte, der von LU und FR kommt. Somit eine infrastrukturelle Aufbesserung für den Großraum. Fakt ist, dass mit der neuen Brücke der Verkehr (incl der vielen LKW's, die kaum um die Kurven kommen) irgendwann in Grevenmacher kollabieren wird. Ich verstehe hier aber auch nicht die LUX-Seite. Denn es müßte doch ein immanentes Interesse vorliegen, den Standort Grevenmacher wieder interessanter zu gestalten. Klar ist nämlich, dass die Pendler nicht zu den Kunden der ansässigen Geschäfte gehören. Wer nach Grevenmacher will, fährt bewußt hin. Alle anderen fahren nur durch ...
Ich als Grenzgänger hätte gerne einen Betrag zum Bau der Brücke dazugegeben, wenn dafür die Brücke nach Temmels gekommen wäre. WO SIE AUCH HINGEHÖRT Wenn 15000 Grenzgänger jeweils nur 100,- gegeben hätten, wäre wahrscheinlich das Anschlussstück in Temmels bezahlt gewesen. Dafür könnte man morgens und abends die nächsten Jahre staufrei Fahren
Erstaunlich welche alten Fäden manchmal hier ausgegraben werden:wink:
Dieses Thema wurde erst kürzlich in einem neueren Thread behandelt und auch erklärt warum das nicht möglich war
http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=forum&f_a=disc&f_id=13342&page=1#Item_8[/url]