logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Danksagung an Sissy Sorglos im roten Skoda Fabia  

Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Es ist wie immer, keiner besser als der andere! Mich ärgern sowohl die Linksfahrer, als auch die rechts vorbei rennen. Ebenso die Situation oben am Findel. Wieder zweispurig, plötzlich geht gar nix mehr. Wir sind immer noch auf der Autobahn!!! Dann etwas weiter die dritte Spur zum Kirchberg. Wir sind noch immer auf der Autobahn, wir dürfen 130 fahren. Ab der gelben Brücke sind die 90, nicht vorher (oder aber ich hab da was übersehen?)! Vorher wird gerannt als gäbs kein morgen und hier, lalalaalaaaa, wir fahren spazieren! Kapier ich nicht! Über den Kreisel am Kirchberg sage ich jetzt besser nix! Das würde hier den Rahmen sprengen...... 🙂

Ich würde sagen, manche sollen doch einfach 5 Minuten früher los, manche sollten sich mal kaltes Wasser durchs Gesicht schmeissen, bevor sie sich ins Auto setzen und die anderen sollten das Hirn einschalten, das anscheinend noch auf Standby steht!

Rücksicht? Sich erinnern, was man mal gelernt hat? Zu merken, dass man nicht alleine ist? Wäre schön!


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Ab der gelben Brücke sind die 90, nicht vorher (oder aber ich hab da was übersehen?)! Vorher wird gerannt als gäbs kein morgen und hier, lalalaalaaaa, wir fahren spazieren!

Das ist aber nicht mehr Autobahn und da sollte man es etwas langsamer angehen lassen, trödeln allerdings auch nicht. Da nach der Brücke eine Kurve kommt, sollte allein deswegen ein wenig Vorischt walten lassen.


Profilbild von
Sallyblum
34 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Das meine ich doch, AB der gelben Brücke ist 90. Und vorher? Die ganz rechte Spur, zunächst Auffahrt von Senningerberg, die die dritte Spur dann bildet und letztlich Richtung Kirchberg endet, gehört meiner Meinung nach zur Autobahn, da es dort kein einziges Geschwindigkeitsschild gibt. D.h., wenn ich vom Findel her ankomme und auf die ganz rechte Spur wechsel, gibt es keine Beschränkung. Also müsste man doch 130 fahren können. Das tun die wenigsten, was dann zu manch waghalsigen Aktionen führt. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich fahre da nicht erst seit gestern... Das meine ich damit, dass vorher gerannt wird, dann geparkt! Da frage ich mich echt, was in manchen Köpfen los ist! Wie gesagt, niemand ist alleine unterwegs und auch das gehört zur Rücksichtnahme. Zum Chaos kommt es doch nur, weil es die Heizer gibt, die sich an keine Regeln nach oben halten, und die, die meinen, massregeln zu müssen oder einfach denken, och, ich spare Sprit, oder ich hab ja Zeit und dann ein Tempo fahren, dass man ihnen die Reifen unterwegs klauen könnte! Das kann ja nur schiefgehen! Mir fehlt da die Weitsicht!


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich bedanke mich bei dem schwarzen BMW TR-TS.......für seine akrobatischen Vorführungen. Wenn Deine Frau nicht mehr mit Dir schläft, dann teile uns das doch bitte anders mit. Wir haben für fast alles Verständnis.:whorship:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@sally: Theoretisch ja aber da du eigentlich nicht rechts vorbeiziehen darfst, auch nicht wenn es eine Abfahrt wäre, kannst Du eigentlich fast nie 130 dort fahren. Wenn mal einer von der mittleren Spur rüberzieht wird es nämlich eng. Und die Spur ist so oft morgens voll und es staut sich, 130 bringt da auch nix.

Ich weiss nicht was manche Leute für eine Hektik haben....es sollten mal einige auf den Straßen was entspannter werden.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Heute morgen war ich auf der A1 unterwegs. Links von mir fuhr eine Frau einen brandneuen BMW mit über 130 Km/h ihr Gesicht ganz nah am Spiegel und pinselte ihre Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit dem Makeup beschäftigt.

Obwohl ich ein sehr männlicher Kerl bin, erschrak ich so, dass mir mein Elektrorasierer aus der Hand flog, der mir mein Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder in die Spur zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, verbrannte mir meine edelsten Teile, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch !!!

Oh, ich hasse Frauen am Steuer… *kleiner Scherz* :peace:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Naja, Hauptsache der Lidstrich sitzt korrekt! Wenns nicht so realistisch wäre, könnte man es fast lustig finden.

Neulich auf der Landstraße (L145): Fahrradfahrer vor mir, freihändig, Kopfhörer aufgesetzt, Smartphone mit beiden Händen bedienend. Der (schönere) Radweg läuft parallel zur Straße, allerdings ist der nur ca. 3m breit - und das war in dem Fall wohl für seine Fahrweise nicht Platz genug, deshalb wählte er die Kreisstraße. Der hatte entweder suizidale Absichten oder war vollgedröhnt. Manchmal....:cry::devil:


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Naja, in D gibt es ja aber größtenteils sowas wie Fahrradkultur, in L halten sich die meisten Fahrradfahrer für den verschollen Schleckbruder 😉

Schlimm finde ich auch immer den Irrgedanken:" Mir kann keiner, ich hab schliesslich ne stylische Sonnebrille, die schützt vor LKWs"


Profilbild von
brabbel
136 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

... also ich bezweifle das die angesprochene Fahradkultur in Deutschland besser ist als in Luxembourg. Gerade in Trier und Umgebung hat man ansonsten scheinbar noch nichts davon mitbekommen und ist ziemlich Kulturlos ....


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

... und auch kulturlos, was Autobeleuchtung angeht. Bei schlechter Sicht darf durchaus das Licht eingeschaltet werden, und Blinker sind eigentlich immer gültig. 😎

Gestern morgen auf der Autobahn: Nebel, Auto (schwarz, versteht sich) unbeleuchtet, Handy in der einen, Brötchen in der anderen Hand. WER fährt das Auto eigentlich?

*Kopfschüttel*


Profilbild von
herbea
122 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Klarer Fall: Der Mensch denkt und Gott lenkt....:wink:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Solche Menschen denken nicht und Gott gibt es nicht.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

matschmi, die menschen denken schon, aber nicht ans autofahren. und obs gott gibt oder nicht, wäre noch zu beweisen. 🙂


Profilbild von
Vera79
1763 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@ matschmi: Na, da fehlt aber eine gehörige Portion Bildung: Kant hat in seiner "Kritik der reinen Vernunft" den Gottesbeweis von Thomas von Aquin aber deutlich zerfetzt und widerlegt. Also ehrlich, wo bleibt die Allgemeinbildung ;-.)


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Genau deshalb müssen die gläubigen Leser dieses Machwerkes des Satans in ewiger Verdammnis in der Hölle schmoren. Ich könnte es gefahrlos lesen 🙂 .