Folgende Mitteilung trudelte von der LBM gerade ein:
Baustellen auf der A 64, A 602 und A 1
Nachdem die Arbeiten auf der A 64 zügig abgearbeitet werden konnten, ist in der vergangenen Nacht die Verkehrsfreigabe einen Tag früher als geplant erfolgt. In der nächsten Woche werden hier noch Restarbeiten außerhalb der Berufsverkehrszeiten ausgeführt, verkehrliche Behinderungen sind hierbei nicht zu erwarten.
Ab der kommenden Woche werden dann die nächsten Reparaturarbeiten im Autobahndreieck Moseltal und auf der A 1 ausgeführt. Geplant ist hier eine Arbeitsstelle zwischen dem AD Moseltal und der AS Mehring. Vor der Fellertalbrücke wird die Fahrbahn teilweise erneuert, der Verkehr wird ab Dienstag den 2 November bis Sonntag, den 7. November 2010 einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Ab Donnerstag, den 4. November 2010 wird dann das Autobahndreieck Moseltal von Trier kommend in Fahrtrichtung Koblenz und Saarbrücken saniert. Während der Woche wird der Verkehr immer einspurig an den verschiedenen Arbeitsstellen vorbeigeführt und an dem Wochenende vom 5. auf den 7. November werden die Verbindungsäste von Trier nach Saarbrücken und von Koblenz nach Longuich bzw. Riol voll gesperrt. Diese Arbeiten beginnen Freitagabend um 19:00 Uhr und dauern bis Montagmorgen 6:00 Uhr. Umleitungsstrecken über die Anschlussstelle Föhren bzw. die Anschlussstelle Mehring sind ausgeschildert. Die restlichen Arbeiten werden dann wieder in der Woche unter einspurigen Verkehrsführungen bis Sonntag, den 14. November 2010 ausgeführt.
Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung im Autobahndreieck Moseltal muss während des Berufsverkehrs mit Staubildung gerechnet werden.
Hierfür bittet der Landesbetrieb Mobilität Autobahnamt Montabaur die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz