logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Danke !  

Profilbild von
hanswurst1
28 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Heute Morgen muß ich mich einfach mal bedanken:

"Danke" an den dunklen Audi Avant der heute morgen auf der Brücke Grevenmacher einem meiner Vordermänner sehr dreist die Vorfahrt genommen hat. Wahrscheinlich einer der Abkürzungsexperten die aus Richtung Wellen kommen.......

"Danke" an den weißen Golf, der mit gefühltem Tempo 70 und ohne jegliches Blinken vor mir auf die AB gefahren ist....

"Danke" an die unzähligen weiteren lieben Mitmenschen, die die linke AB - Spur konstant dicht machen, obwohl die rechte auf ca. 800 Meter total frei ist. (Aber "huch", es könnte ja irgendwo am Horizont ein LKW auftauchen..... und mich lässt keiner mehr rüber)

Ich fahre über 15 Jahre nach LUX und bin dienstlich und privat recht viel in Deutschland unterwegs, aber was hier momentan "abgeht" ist schon erschreckend. Insofern sind meine Beispiele auch nur exemplarisch zu sehen.

Woran das liegt ? Ich rätsel darüber, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen......

Wünsche einen schönen Arbeitstag

HW 1


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Danke auch an die deutsche Autobahnmeisterei, die im morgentlichen Berufsverkehr mit viel Blinklicht und in Schleichfahrt ihre Streckenkontrollen fährt. Der Verkehr fließt dann immer besonders flüssig.


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Danke auch an die Fa Schnarchpfeil, die die Baustelle auf der B51 noch immer nicht fertig hat.:clap::thumbup: Danke uebrigens auch an die vielen Amerikaner, die fuer den richtigen Kanditaten gestimmt habe:swingin::peace: Danke an die vielen Linksfahrer, da komme ich morgens auf der rechten Spur recht zuegig durch:crazy: Danke an Walter, dass Du Nic gestern in Mathe Nachhilfe gegeben hast:threesome:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Danke für die herrlichen Kommentare hier - besonders der letzte - I am very amused!!!!!:smoking:


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ja, man sollte eben viel oefter DANKE sagen:tooth:


Profilbild von
BurningTom
104 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

DANKE @mimsafreddi1, der mich heute morgen gelassen nach Luxemburg chauffiert hat :thumbup:


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Danke Tom fuer Dein Dankeschoen:twosome:


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Bei soviel Liebe geht einem gleich das Herz auf... :bigsmile:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

ja.. ja.. hier auf "Guildo hat dich lieb" posten und morgen doch wieder auf die linke Spur fahren.... :devil:


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
761 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Ich danke meinem Arbeitgeber, der mir durch flexible Arbeitszeiten ermöglicht, vor oder nach der Rush-Hour zu fahren und entspannt nach Luxiland und wieder zurück zu kommen.

Und in diesem Zusammenhang danke ich den vielen Leuten, von denen ich weiss, das sie auch flexibel sein könnten, die aber trotzdem pünktlich um 07:15 Uhr zu Hause losfahren und um 17:00 Uhr aus Luxi zurück, weil man das schon immer so gemacht hat und der Papa früher auch und vielleicht auch Opa und weil die anderen das auch so machen 😉 Und weil diese Leute dadurch lieber die Rush-Hour produzieren und sich über andere aufregen (jetzt NICHT auf den TE bezogen) komme ich gut durch :bigsmile:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Gern geschehen!:wink:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Oh, ist schon wieder Thanksgiving? :shamed: Darf ich dann auch noch denen danken, die mir beim Autofahren wahrlich ins Auge fallen mit ihrer Nebelschlussleuchte, weil es dunkel ist (da braucht man viiiel Licht), bzw auch jenen, die erst gar kein Licht bei Nebel anmachen (wird ja durch die "Kollegen" mit den Nebelschlussleuchten kompensiert)? Hach, Danke sagen ist ja sooo schön:jumping::jumping:


Profilbild von
Quertreiber
198 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Na, wenn wir schon mal dabei sind...

Dann danke ich ganz herzlich all denjenigen, die vornehmlich auf der linken Spur unterwegs sind, um dort am allmorgendlichen und -abendlichen kollektiven Bremslichttest teilzunehmen und mir damit erlauben, gemütlich auf der rechten Spur hinter einem Camion oder einer Camionette Kolonne zu fahren.

Unterschied auf einer Strecke von ~70km : +/-5min (50 statt 45 Minuten)

Kann ich jedem nur empfehlen, ist sehr entspannend und sorgt für rekordmässig niedrigen Verschleiss/Verbrauch an Material, Sprit und vor allem Nerven.

Mat beschte Gréiss

-le Quertreibär (aka Schmittchen Schleicher)


Profilbild von
LuxRacer
122 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Info von der Automobilbranche - zukünftig werden alle PKW über Navi auf der Autobahn zusammengeführt, die entweder ganz ohne LIcht oder mit Nebelschlussleuchte unterwegs sind. Diese Autos werden dann auf der rechten Spur zu einer Kollone gereiht, bei der automatisch auch die Warnblinkanlage eingeschaltet wird, um "normale" Autofahrer zu warnen. Getestet werden soll erst mal auf der A1 Trier-Lux. Als Option gibt es eine getönte Nebelschlussleuchtenbrille, die dem hinterherfahrenden Fahrer wieder eine normale Sicht ermöglicht ohne gebledet zu werden. Entwickelt wurde das Ganze wie immer als erstes von Audi, die ihren "Vorsprung durch Technik" damit weiter ausbauen und ihre Marktführung sichern. Im übrigen ist die Funktion auch kostenlos als App erhältlich. :peace:


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@LuxRacer,

habe gerade beim ADAC angerufen und auch mit dem Lux.-Verkehrsmininster gesprochen. Beide Länder wollen die Kosten sich teilen um eine zusätzliche Linke Spur auf der Autobahn zu bauen, damit die eine linke Spur entlastet werden kann und das Verkehrsaufkommen sich etwas bentspannt. Finde ich toll!! Endlich mehr Platz auf beiden linken Spuren und rechts ist dann für die Fahranfänger reserviert.:devil::devil: