logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Mobilität

Blitzer VOR der Biwertalbrücke  

Profilbild von
flugrost
35 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Heute Morgen war ein Blitzer auf der Brücke VOR der Biwertalbrücke aufgebaut worden. Geblitzt wurde in Fahrtrichtung Trier-Ehrang/Hermeskeil. Etwas Abwechslung muss schon sein. 😉 Also runter vom Gas und Abstand halten.


Profilbild von
flugrost
35 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Tja, und jetzt auch noch auf dem bergauf Stück zwischen Ehrang und der Dicken Buche. Hab mich dabei so erschrocken, dass ich voll in die Eisen getreten habe. Dabei fuhr ich nur 90. Gott sei dank war keiner hinter mir.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Hab den Burschen auch gesehen. Getarnt als Jäger. Unter anderen Umständen hätte ich gedacht, der baut eine dieser heiss diskutierten Tierkameras auf. Geheimagenten sind mir das! Ist aber auch wirklich ein Unfallschwerpunkt morgens ab 9Uhr! Lächerlich. Da wird wieder die Stadtkasse aufgebessert. Und das neue Punktesystem getestet. Die ganze Strecke dort ist eine reine Gelddruckmaschine. Noch keinen Unfall dort in 15 Jahren Pendelei erlebt. Ist aber nur meine Meinung. Frohes Schaffen.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Tja, ich kenne schon 2 die nicht mehr leben - die Strecke IST gefährlich!


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Und ich kenne einen der kurz vor dem Herzinfarkt stand weil er 200 m mit 92,5 km/h hinter mir fahren musste. Seinen immensen Zeitverlust hat er aber auf den letzten 200 m vor der einspurigen Strecke locker wieder rausgeholt.

Warum funktionieren die Smilies nicht mehr?


Profilbild von
henkel12
248 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Die Bergstrecke zwischen Ehrang und der Dicken Buche ist gefährlich, weil die Fahrspuren eng sind. Ich frage mich seit dem letzten großen Umbau, warum es nicht möglich war, die Fahrbahn einen halben Meter breiter zu machen. Ansonsten ist nur die Biewertalbrücke Richtung Luxemburg gefährlich, weil sich hier morgens immer ein Rückstau bildet. Auch hier bleibt unverständlich, wieso die Erweiterung der Brücke nicht in Angriff genommen wurde. Brückenpfeiler-Fundamente wurden vor Jahrzehnten schon mitgelegt und auch die Kopfanschlüsse auf beiden Seiten sind soweit fertig ...


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

was ???… sie haben erst gegen 10.00 Uhr, d.h. nach dem Berufsverkehr aufgebaut ?... wie gütig, wie barmherzig… 1) war im Trierischen Volksfreund angekündigt 2) Es wird auf dem Stück gerast und schwere Unfälle gab's schon genug!! 3) ich hoffe, dass sie eines Tages die rasenden L-Plaquen (ja, ja ist mir bekannt... Firmenwagen… ) direkt bei der BIT-Ausfahrt herausziehen und abkassieren. Kein Freischein für L-Plaquenraser !! Die anderen kriegen's halt per Post nach Hause geschickt.

Übrigens… ist es euch aufgefallen, dass es kein Aufhebungsschild der 100KmH Einschränkung nach der Leitplankenbaustelle gibt… vermutlich ein Fehler … aber theoretisch gilt "100KmH" bis zur Grenze…. oder sehe ich das falsch ??


Profilbild von
Luxi
163 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Nach meinem Wissensstand ist das Tempolimit nach der Baustelle automatisch aufgehoben, da es zusammen mit dem Gefahrenschild angekuendigt war.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

lt. StVO

Streckenverbote enden unter vier Bedingungen: •durch Aufhebungszeichen 278 bis 282, •durch Anzeige der Streckenlänge gem. Zusatzschild, z.B. "800 m" •durch das Ende einer angezeigten Gefahr, sofern Zeichen 274 in Kombination mit einem Gefahrzeichen angebracht ist (am gleichen Pfosten). •an Ortstafeln (Zeichen 310, § 42 Abs. 3 StVO)


Profilbild von
info
3714 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ohne jetzt Erbsen zählen zu wollen, sie enden auch wenn andere in Kraft treten.

Beispiel, es gilt Tempo 100 und danach 80 = das Tempolimit 100 hat sich erledigt und wenn danach das Ende von Tempo 80 kommt muss nicht erneut auch das Ende von Tempo 100 angezeigt werden.


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

@ info: genauso seh' ich das auch.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

@info Das ist Erbsen zählen. Was den sonst?

In der StVO steht genau das, und nur das. Es gibt genau 4 Arten ein Streckenverbot zu beenden: (Basis: § 41 Abs. 2 Nr. 7 StVO)


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Auch Kreuzungen, Einmündungen wie auch Autobahnauffahrten heben das Streckenverbot nicht auf.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Man könnte -anstatt Erbsen zu zählen- auch Korinthen kacken. http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker[/url] Hauptsache, es gibt immer genug


Profilbild von
mimsafreddi1
985 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Komisch, dass es bei Themen ums Auto immer so ruppig wird... Wie morgens auf der AB: Ins Auto rein, Hirn aus, Ellenbogen raus.