logo site
icon recherche
INFO FLASH
Dreifache (aber minimale) Erhöhung für Diesel und Benzin
Forum / Mobilität

Blitzer heute morgen auf der Mesenicher Brücke??  

Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Nö, gibt es nicht. Es existieren da keine festgelegten Pufferzonen. Es kommt auf die Kulanz der Entscheider an.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Auf Autobahnen könnten 150m akzeptiert werden, im Stadverkehr wahrscheinlich deutlich wenigen oder eher garnix.


Profilbild von
Schaoten
483 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

oh - ich habe in meinem Posting das in dem Fall wichtige Wort "nicht" vergessen.... bin also eher skeptisch dass es eine Geschwindigkeitsmessung war....na ja, in paar Wochen wissen wir mehr....


Profilbild von
hostax
8 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Bin auch geblitzt worden. Es war offensichtlich ein Blitzer, der genau am Beginn der Leitplanke an diesem Wartungsweg stand. Das 100er Schild an der Brücke steht, ich habs heute morgen nachgesehen, etwa 20m weiter in Richtung Grenze, also stand der Blitzer VOR dem Schild. Gut, wer an dem Blitzer noch 120 und mehr drauf hatte, kann am Schild 20m später nicht die vorgeschriebenen 100 fahren, soviel ist mal klar. Aber: es scheint doch Richtlinien (!) für den Abstand Begrenzungsschild-Blitzanlage zu geben, die nur in begründeten Ausnahmefällen unterschritten werden dürfen (google). Für RLP seien das angeblich 100m. Woran ich mich nicht mehr erinnern kann, ist, ob die zu Beginn letzter Woche noch definitiv existierende Aufhebung der 100er Zone an der besprochenen Leitplankenbaustelle etwa 2km vorher noch bestand am Montag morgen. Sollte dieses Klappschild (!) weggenommen worden sein, um dann 2km später die 100 zu blitzen, wäre das schon ein starkes Stück. Viele von uns werden da wohl Post bekommen.


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
764 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Egal wo der Blitzer auch stand und ob er Bußgelder nach sich zieht, auch heute früh sind wieder fast alle mit weit >100 auf der Brücke an mir vorbeigesaust, also scheint dort nicht oft genug geblitzt zu werden.


Profilbild von
abc123
538 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Egal wo der Blitzer auch stand und ob er Bußgelder nach sich zieht, auch heute früh sind wieder fast alle mit weit >100 auf der Brücke an mir vorbeigesaust, also scheint dort nicht oft genug geblitzt zu werden. :cheer::clap:


Profilbild von
ondskapt
423 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich habe 2 Personnen mit einem weissem Kleintransporter mit Blaulicht den "Blitzer, oder was auch immer es war" gegen 7:15 aufstellen sehen. Soweit ich erkennen konnte waren diese zivil gekleidet.


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

die Techniker, die das Teil aufbauen sind fast immer in Zivil....oder anders ausgedrückt: ich habe bislang eigentlich nur Zivilgekleidete beim Aufbau gesehen. Das heißt glaub ich nix, daß die keine Uniform anhatten.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ich habe gehört, es ging nicht um Geschwindigkeit oder Abstand. Es wurden massig Fotos von fast allen vorbeifahrenden Fahrzeugen gemacht, um mal die ganzen Pappnasen zu bestrafen, die während der Fahrt mit ihrem 30-50k€-Premium-Kfz (ohne Freisprecheinrichtung) das Handy am Ohr bzw. in der Hand haben um schnell den/die besten Kumpel/Freundin anzurufen oder whatsapp/facebook/twitter mit überaus wichtigen Informationen zu versorgen. Obs stimmt, weiß ich nicht, ich fänds aber richtig gut.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

..zuerst muss ich sagen, dass ich diesem Weg nicht fahre.

Ich überlege nachdem ich hier alles gelesen habe, warum stehen an manchen Stellen so komische Schilder auf denen irgendeine schwarze Zahl steht?? Hat dass mit dem Alter was zu tun, oder mit was anderen?...keine Ahnung, aber mir macht es Spaß die Zahl auf dem Schild mit dem Zeiger in meinem Tache gleich zu halten.

Wir ärgern uns wenn der Sprit ein paar Cent teurer wird, aber wir ignorieren solche Schilder und gehen die Gefahr einer Kontrolle ein!!

Wenn jemand aus der Familie durch einen Raser angefahren wird, auch noch schwer verletzt wird, verlangt man fast die Todesstrafe, aber selbst hält man sich eher weniger daran.....seltsame Welt.

Sorry, dass musste jetzt einfach sein und ich freue mich auf euer Kontra.

Danke und weiterhin gute und unfallfreie Fahrt.

:devil::wink::devil::wink:


Profilbild von
flugrost
35 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Mmh, wenn die nur wegen Handy am Ohr geblitzt haben, dann dürfte das ein ordentlicher Schuss vor den Bug gewesen sein. Abstandblitzen auf diese Weise scheint mir unsinnig. Falls es jedenfalls auf Geschwindigkeit ging, dann hat es wohl Hunderte zu haben. Bei mir in der Firma rund 50% (10 P.) von denen die dort lang müssen.


Profilbild von
Schaoten
483 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hat mich schon gewundert, wann die "Ich mache immer alles richtig" Fraktion hier auftaucht.

Und nun - lasst den Shitstorm über mich ergehen. Geblitzte werden sowieso mal wieder alle über einen Kamm geschert....


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ich denke es war eine Geschwindigkeitskontrolle und es hat mich zurecht getroffen - lange ist es ja gut gegangen. Dennoch kann ich es mit meinem Gewissen auch als Familienvater vereinbaren an dieser Stelle mit ca. 120 km/h unterwegs zu sein.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

@hostax : ich finde, diese Info ist nicht unwichtig.

Es gab am Montag zu 100% keine Begrenzung bei der Baustelle mehr. Gestern waren die rotweißen Pfosten noch da und heute auch nicht mehr (abgebaut).

Habe heute extra drauf geachtet, wenn ein "nicht ortskundige" ordentlich Tempo bergab bis zur Grenze gab (warum auh nicht wenn die Bahn frei ist?), der hat ganz schlechte Karten wenn genau beim Schild 100 an der Brücke geblitzt wird. Das Schild 100 sieht man nämlich ziemlich spät. Eigentlich gehört vorher ein Schild 120 und dann 100.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ich glaub nicht das man immer alles richtig macht. Aber die, die dauernd Shice bauen (oder sich über Regeln hinwegsetzen), und dann jammern und sich vor Angst (Geldstrafe ? Punkte ? Fahrverbot ?) fast besudeln, wenn sie mal erwischt werden - die find ich richtig übel. Ich find auch drachennobbes' Beitrag richtig passend. Und zu den "Zombies" auf der Straße ist das hier mal lesenswert, auch wenn die Betroffenen jetzt lachen und es besser wissen: http://www.androidmag.de/news/branchen-news/smartphone-nutzung-beim-autofahren-fordert-mehr-junge-todesopfer-als-alkohol-am-steuer/[/url]