logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

BLitzer-ACHTUNG,Achtung  

Profilbild von
info
3703 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Senfgurke: Sollte unangekündigt 10x im Monat stattfinden .Dann wäre es sinnvoller und würde sogar Gewinn bringen :bigsmile:

Es finden mit 15% Reduktion an allen Werktagen im Monat statt. Und was es bringen soll, naja da bin ich geteilter Meinung. Aktuell werden die Geschwindigkeitskontrollen von den Blitzer-Apps immer weiter ausgebremst und mehr und mehr Autofahrer haben die.

Es reichen auf unserer Strecke zb 10%, wenn die das Gas an der Stelle weg nehmen fährt auch dahinter keiner mehr zu schnell. Meine Prognose -> die Technik der App macht die Blitzer unwirtschaftlich und es wir über kurz oder lang was anderes kommen.


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Genau da liegt das Problem und das sämtlicher Müll auf den Radiosendern "gepetzt" wird.

Mit dem Einhalten der Geschwindigkeit ist so ne Sache. Wie ich oben bereits geschrieben habe, wurde ich innerort überholt, da hat es also nichts genützt, dass ich den hinteren Verkehr ebenfalls auf 50 drosseln wollte. Da geht mir ja echt die Hutschnur hoch. Was soll man machen? Anzeigen, mit welchen Beweisen? Genau an dieser Stelle, steigen meine Kinder tagtäglich ins Auto und jedesmal ist es ein Akt, schnell genug die Türen zu öffnen, Kind rein setzten und wieder einzusteigen.


Profilbild von
info
3703 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Nö, das Problem ist Radio und Radarwarung war Gestern und ist auch nur noch für Menschen von Gestern.

Heute machen das die allseits beliebten Smartphones mit der passenden App.

Aktuell werden über 2/3 schon innerhalb der Aufbauphase im Warner angezeigt und nach 15 Min Laufzeit der Blitzkontrolle sind es schon 95%. Die fest aufgebauten Blitzer sind zu 100% drin und damit völlig nutzlos.

Heute machen vor allem junge Fahrer doch nur noch Witze unter dem Motto. "Blitzer sind Stationen an denen sich Senioren für die Todesanzeige nochmal ablichten lassen" oder "Blitzer sind mobile Einrichtungen um zu prüfen ob der Fahrer schon senil geworden ist"


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hab ich etwas anderes behauptet?

Simone: Schade, dass sowas immer nur mit Ankündigung passiert und dann wirklich auf jeglicher Plattform und irgendwelchen Apps weiter verteilt wird.


Profilbild von
info
3703 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich wollte damit nur darstellen das eine Radiomeldung vernachlässigbar ist und habe nur auf diesen Satz Bezug genommen "Genau da liegt das Problem und das sämtlicher Müll auf den Radiosendern "gepetzt" wird."

Alles andere ist absolut richtig.


Profilbild von
user013
4 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Indem im Radio und über diese Apps vor Blitzern gewarnt wird, macht es doch den Eindruck, als sei zu schnelles Fahren eine Kavaliersdelikt. Und viele dieser Kavaliere empören sich vielleicht auch noch, weil sie der Meinung sind der Wegelagerei zum Opfer gefallen zu sein; wenn sie denn mal erwischt werden. Ich denke so lange das in so vielen Köpfen drin ist und der Profit (Zeit ist ja Geld) höher steht als die Gesundheit und die Unversehrtheit, sind die Blitzer nur Tropfen auf einen sehr heißen Stein - was nicht bedeutet, daß ich diese Kontrollen abgeschafft sehen wollte.


Profilbild von
Averell
42 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich fahre zwar meistens mit dem Zug zur Arbeit, aber mich würde mal eins interessieren: Gestern sind die meisten in Deutschland zivilisiert, vermutlich auch langsamer gefahren als sonst. Es wurde geblinkt und Abstände zum Vordermann wurden eingehalten usw.

Wie hat sich das auf die Fahrzeiten ausgewirkt? Habt ihr länger für den Weg zur Arbeit gebraucht? Oder gings es evtl. sogar schneller. Entspannter war die Fahrt ja, wie ich aus einigen Beiträgen sehen konnte (zumindest in Deutschland). Würde mich über eure Einschätzung freuen.

Achim


Profilbild von
info
3703 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Habe praktisch keinen Unterschied gesehen, zu meiner Fahrzeit ist der Verkehr aber eh so dicht das man die max erlaubt Geschwindigkeit nicht erreicht. Mehr Abstand konnte ich auch nicht feststellen.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

heute morgen war nix mehr mit Abstand halten, reduzierte Geschwindigkeit oder blinken, heute war wieder alles normal wie jeden Tag.


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

@abc123, : auch meine Meinung. Same procedure as every day, schon wieder ein Drängler beim Einscheren / Biewertalbrücke, komisch ist immer, dass sie meistens dann ganz brav auf der rechten Spur weiterfahren, ich frage mich immer, was soll der Schmarrn ?? Habe aber auch gestern keinen Blitzer gesehen.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

heute morgen BIT... Polo linke Spur, 140 km/h Abstand zum Vordermann genau 1 Fahrzeuglänge, schon krass. Nur schade, das hier keine Providafahrzeuge unterwegs sind, um diesem Unsinn endlich ein Ende zu bereiten


Profilbild von
Sunny51
16 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

abc123: Nur schade, das hier keine Providafahrzeuge unterwegs sind, um diesem Unsinn endlich ein Ende zu bereiten

Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren die A8 Richtung Luxemburg und habe fast täglich Drängler hinter mir (und NEIN, ich bin niemand, der auf der Überholspur herumzockelt) und schaue mir die Raser - besonders in den 80 oder 100 Zonen - fassungslos an. Allerdings habe ich NOCH NIE live erlebt, dass einer von denen mal geschnappt wurde. Blitzer standen um die Zeit in der ich fahre (Berufsverkehr) in den über 10 Jahren vielleicht 3 mal auf der Autobahn. Die sind dann eh vorangekündigt, es wird kurz langsam gemacht und hintendran dann wieder wie irre Gas gegeben. Und die Drängler, die einem fast in den Kofferraum brettern und dann noch die Lichthupe aufflackern lassen, weil man so unverschämt ist, in der 80er-Zone auf der rechten Spur auch 80 zu fahren, sammelt sowieso niemand von der Straße.

Das erklärt doch, warum es so viele davon gibt, die so dermaßen rücksichtslos und als Gefahr für andere und sich selbst unterwegs sind - sie haben so gut wie keine Bestrafung zu befürchten, weil kaum kontrolliert wird. Und unsereins kann nur den Kopf schütteln und hoffen, dass nichts passiert. Ist schon schade. 🙁


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Na dann, ich schliesse mich an... denn es ist nicht mehr normal !!

Heute morgen bin ich auf der B52/A64 von genau 21 Fahrzeugen überholt worden , die wg. Tempoüberschreitung 80,- € und 3 Pkte bekommen hätten, sowie von 6 Vollpfosten, die ein "Überholverbot"-Verkehrszeichen nicht beachtet bzw. die Fahrstreifen beim Einfädeln überfahren haben d.h. 150,- €, 4 Punkte .... wenn man sie erwischt hätte....

Sofern es die deutsche Strecke betrifft, schreib doch mal eine Mail an die Autobahnpolizei Schweich [email protected] in Luxemburg... kannst du dir das m.E. sparen... sie würden sich :rolling:


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

ich glaube nicht das eine Mail an die dt. Polizei irgend etwas bringen würde. Die kündigen lieber die Kontrollen an, damit sich jeder drauf einstellen kann und die, die es betrifft, haben alle ihre Blitzer-App aktiviert. Es helfen m.E. nur Provida-Fahrzeuge an unterschiedlichen Tag zu verschiedenen Zeiten, damit hätte man die Raser und die Drängler, und nach einiger Zeit wahrscheinlich die schlimmsten Typen für einige Zeit von der Straße. Ich werde wohl in Zukunft die Bahn meiden und Landstraße fahren, brauche eh nur 5 - 10 min mehr, dass ist es mir wert.


Profilbild von
Sunny51
16 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Bluepath: Sofern es die deutsche Strecke betrifft, schreib doch mal eine Mail an die Autobahnpolizei Schweich - in Luxemburg... kannst du dir das m.E. sparen... sie würden sich :rolling:

Nicht nur die. Letztens hat mich jemand auf der Autobahn fast in die Mittelleitplanke gedrängt. Hatte zwischen meinem Auto und der Leitplanke bzw. dem Drängler-Fahrzeug nur noch ein paar Zentimeter und derjenige hat trotz Dauerhupen ewig einfach nicht reagiert und ist immer weiter nach links gezogen. Hintendran mussten auch alle ne Vollbremsung machen und es ging grad noch so gut aus. Die Frau ist dann auch weiterhin seeehr komisch gefahren. Deshalb bin ich zur Polizei. Die haben erst nach einigem Gemaule die Anzeige aufgenommen und wollten es mir eigentlich eher ausreden. Das käme jeden Tag hundertfach vor. :confused: