logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

B51/FH Prügelei im Feierabendverkehr  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

huhu

ooooooooh ja und wie es hier menschen gibt, die einen notfall haben und die busspur nutzen.

bsp: dienstag kam ich als notfall ins krankenhaus in trier. kollegen haben den krankenwagen gerufen weil es mit echt dreckig ging und se nicht mehr wussten was se mit mit machen sollen. ich sah aus wie der tod persönlich, war kaum noch ansprechbar, konnte keinen schritt mehr alleine gehen und hab nur noch auf dem klo gehangen - und das von einer minuten zur nächsten ohne vorzeichen. demnach hat man auch meine mama informiert...

die gute frau - gut in panik um mich was denk ich logisch ist - kommt die b51 bei sirzenich an - feierabendverkehr. sie hat aber wohl wissend das es ja immer wieder leute gibt die einen bei der polizei melden bei selbiger angerufen, sagte worum es geht und sich die erlaubnis eingeholt die busspur zu nutzen da sie ja auch weiß welcher stau abends da immer ist. der polizist meinte nur: jaja klar, kein problem. AHA.....

was macht sie? ich denke was viele andere in dem fall gemacht hätten: bei aach fährt se nicht nach aach rein sondern gradeaus an den paar autos vorbei und von da aus gradewegs auf die busspur. hupkonzert ohne ende. weiter unten an der fh hat dann ein "netter" mann noch ein foto vom auto meiner ma gemacht. klar konnte der mann nicht wissen das es sich hier um einen notfall handelt. es hätte auch einer der "bösen" sein können der einfach kein bock auf stau hat. meine ma ist dann ausgestiegen und hat ihm mal gesagt warum sie es gemacht hat. kleinlaut hat der gute mann sich entschuldigt.

aber ehrlich. es mögen immer die gleichen sein, die man immer wieder so fahren sieht. aber von denen mal abgesehen, man kann nie wissen warum jemand da fährt.

und es kann mir keiner hier sagen, dass er / sie nicht so handeln würde wie meine ma oder viele andere und die busspur nutzt wenn man einen notfall hat und das kinde / mann / frau / wer-auch-immer im krankenhaus liegt und man sich sorgt. da stellt sich niemand in den feierabendstau bis sirzenich an....


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Mahlzeit! My 2 cents: Ich hab mal in der Fahrschule gelernt, das man im Falle eines solchen Notfall wie z.b. von Banane007 oder der hochschwangeren Dame geschildert, also wenn es um Leib und Leben geht, durchaus die geschilderte Fahrweise über Sonderspuren etc. wählen darf. Dazu sollte das Auto mit eingeschaltetem Fernlicht, Warnblinker, Hupe - und, falls (zeitlich) möglich, weißen Tüchern o.ä. eingeklemmt in die Fenster so dass sie nach außen wehen- als Notfall gekennzeichnet sein. Es gibt jedoch mehrere Haken an der Sache: In der Fahrschule wird kaum mehr was vernünftiges gelernt, mehr Firlefanz (oder hat in den letzten 10, 15 Jahren da noch einer oben stehendes gelernt, oder auch nur wie man einen Reifen wechselt, oder sich bei ausgefallenem Motor mit Hilfe des eingelegten 1.Gangs und des Anlassers aus der Gefahrenzone bringen kann?), und zweitens würde man (leider wegen fehlendem Wissen) bei einem Auto mit o.a. Notfallmerkmalen eher an durchgeknallte Fussballfans oder bekiffte Raver denken... Ich würds im Fall der Fälle (akuter Notfall!) dennoch so machen.

Abgesehen davon halte ich die meisten "Abkürzungsfahrer" einfach für unsoziale Spacken. Da hilft auch alles rumgeeiere nichts, ob Abkürzen "legal" ist, oder man seine Meinung plötzlich auf der Ausfahrt geändert hat, ist doch eh alles Wichserei. Die Diskussion hier ist teilweise lächerlich. Da lob ich mir doch die, die sich wirklich mal eins auf die Mütze hauen, live und vor Ort. grüssle frohlux


Profilbild von
golf
15 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

also ich finde es total nervig, wenn autofahrer auf der B51 nicht ordentlich zum Vordermann auffahren. Täte das jeder, so stünden wir in Paris. Was das abkürzen an der FH betrifft. Naja, einfach nur " primi "

Nun gut, die Stadt Trier und seine " VerkehrsExperten am grünen Tisch " versprechen allen Grenzgängern nun durch die Felsabfräsung eine grosse Verkehrserleichtung und fast kein Stau mehr Stadteinwärts. Ich lach mich tot und freue mich, dass ich nun seit Januar in LUX wohne. Es lohnt sich!!!

Allen Anderen wünsche ich eine gute Fahrt!!!


Anonymous
Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

.. ist mir doch letzte Woche ein Golf GTI fast in die Karre gefahren, weil er mit 80 Sachen an der Abfahrt Aach vorbei ist und es nicht in die Lücke vor mir geschafft hat. Das tut mir wirklich schrecklich leid..... aber wenn man wahrscheinlich sonst nix auf die Beine stellt, dann muss man sich so befriedigen. Ach ja - auf dem Parkplatz habe ich jetzt auch schon einen Polizeiwagen wartend gesehen. Ich freu mich schon auf das nächste Schauspiel :swingin:


Profilbild von
pseico
53 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Unglaublich, dass so eine ausführliche Diskussion über Menschen geführt wird, die glauben durch Rechtsbeugung im Straßenverkehr ernsthaft Zeit zu gewinnen. Doch genauso unverständlich ist die Arroganz der Menschen, die glauben, sie wären die besseren Menschen, weil sie sich an die von irgendwelchen Straßenplanern dilletantisch entwickelte Verkehrsführung halten. Würde mich mal interessieren, was Autofahrer dazu sagen würden, die mit einem wirklichen Verkehrsaufkommen konfrontiert sind (z.B. Ruhrgebiet)..

Mir persönlich ist jegliche Form der Auseinandersetzung auf der Straße zuviel, da ich nicht davon ausgehe, dass ich pädagogischen Einfluss auf das Fahrverhalten anderer nehmen kann. Und meinen Ärger, weil andere mit meinem Leben zu spielen versuchen, bekämpfe ich damit, mich über mein Überleben zu freuen, das ist mir Lohn genug. Nicht nur im Straßenverkehr muss man für den DAU mitdenken...


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Endlich! Ich hatte schon Angst, dieser wichtige Thread würde einschlafen!


Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ roland: wo denkst Du hin 🙂 Wir wollen doch unterhalten werden!

@ pseico: Jo, da würd ich mal klar sagen, ich bin ein besserer Mensch, dass ich nicht mit dem Gedanken da runter fahre "die anderen sind mir doch egal und ob sie wegen mir noch länger warten".

Über den Dingen zu stehen hat übrigens irgendwie auch was mit Arroganz zu tun :whorship:


Profilbild von
pseico
53 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@ schreiberlein: .. oder vielleicht mit ausgiebiger Übung, die gerade im Straßenverkehr dazu dienen kann, sich weniger um die "Bösen" Gedanken zu machen und sich mehr um seine Reifung zu bemühen. Ist das nicht schön, die Bitburger bietet Entwicklungschancen... müsste doch ansprechen, wo immer mehr Menschen den östlichen Philosophien hinterher hecheln..


Profilbild von
Tradom
3 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Zum Thema Abkürzen :

Gerade am Samstag Nachmittag wieder mal im Stau gestanden. Diesmal hatte ich die Gelegenheit ein besonders prächtiges Exemplar der Sorte "Abkürzer" in Aktion zu bewundern. Ich Stand (bzw fuhr gaaaanz langsam) dort wo die Abfahrt zur FH gerade so anfängt und gleich 2 Autos vor mir einer, der aus unerfindlichen Gründen immer schön 50m Abstand zu dem vorrausfahrenden Auto einhält und immer schön rollen lässt. In meinem linken Seitenspiegel näherte sich ein 5er BMW mit rasantem Tempo, überholte mich, durchfuhr (ohne groß abzubremsen oder zu Blinken) die große Lücke 2 Autos weiter direkt auf die Abbiegespur um dann gleich dort nochmal abzukürzen. Nach dem Hupkonzert das von der der Stelle kam, wo er sich wieder eingeordnet hat zu schließen, hat er sich da relativ rücksichtslos wieder eingeordnet.

Ich fahren diesen Weg schon seit 15 Jahren jeden Tag. Aber sowas dreistes hab ich noch nicht gesehen.

Ich muss auch sagen das gerade diese Abkürzer extremst sind was das wieder auffahren auf die B51 sind. Die Fahren absichtlich und auf Teufel komm raus immer weiter rüber um Dich zum Reinlassen zu Zwingen. Speziell wenn man ein "Billiges" Auto wie zB Polo oder sowas fährt haben die keine Skrupel. (Ja, ich fahre einen Polo 🙂 )

Mein Fazit ist, ich lass devinitiv keinen Abkürzer mehr rein. Auch wenn er mir noch so reinfährt. Dann solls halt Krachen.


Profilbild von
Grenzhopper
894 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bei so A... ähm Hintern würde ich es auch drauf ankommen lassen. In so einer Situation wird sich mit Sicherheit den einen oder anderen Zeugen finden lassen.