Hallo zusammen, es reicht mir wieder mal so extrem, das ich hier ein neues oder wieder mal ein ärgerliches Thema anfange. Wie so oft stand ich gestern wieder die Bitburger runter. Ein extremer Fahrer eines VW Golf Kennz. HH-XX... ist mir wieder mal besonders aufgefallen!!!!! Bei der Abfahrt Aach fuhr er auf die links Abbiegespur um dann doch geradeaus weiter zu fahren. An der Abfahrt Fachhochschule rechts ab um dann den kleinen schlenker zu machen und wieder auf zu fahren. >>>> Aber dann noch das beste!!!! An der Ampel ist die Linksabbiegespur meist länger, aber der ganz clevere fährt auf die rechte Spur bis nach vorne, bleibt dort stehen und drängt sich dann wieder rein um links abzubiegen. Dies habe ich nun schon zum wiederholten male gesehen! Ich ÄRGERE MICH DARÜBER SCHWARZ !!! Bin ich zu kleinkariert oder wie sehen das die anderen Verkehrsteilnehmer die jeden tag im stau stehen? Best Grüße :shamed:
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Das ist wirklich nicht nett.
Aber es ist doch auch schwer ruhig zu bleiben, bei den Massen von Idioten (sorry, muss sein) die die Straße im Stau runtertrödeln und riesige Abstände zu den vorausfahrenden Autos lassen. Das ist so rücksichtslos, dass ich demnächst einfach überholen werde.
Ich kann aber nicht verstehen, warum des die Stadt Trier nicht hinbekommt, dieses altbekannte Verkehrsproblem zu lösen. Vermutlich arbeiten in der Stadtplanung genau diese Leute (siehe oben).
pad: Cool bleiben, Kennzeichen notieren, hier posten.... Mich regen die Firmenwagenfahrerid... auf die der Meinung sind, die TRer Parkreglen würden nicht für sie gelten.:cool:
Hä? wieso denn das? Warum sollte ich zahlen, wenn die Strafzettel eh nicht kommen? Würdest Du dann der Stadt Geld in den Rachen schmeissen? Die verdienen genug an meinen Einkäufen und Gaststättenbesuchen.... :devil:
@boersencrash: Einfach zuviele Wichser auf der Straße. Wie ich schonmal hier geschrieben hab, wenn jemand das gleiche Verhalten in der Schlange an der Supermarktkasse an den Tag legen würde, gäbe es was auf die Mütze. Da traut sich aber keiner so 'nen Scheiß! Aber in der (vermeintlichen Anonymität) der Blechkiste glauben viele, sie haben Eier groß wie Wassermelonen und sind von Panzerstahl umgeben... HH-XX ist mit 99% Sicherheit ein Leihwagen von europcar, nur ein naiver Mensch glaubt das man da den Fahrer nicht rausbekommt. :devil:
@falschparker mit gelbem Nummernschild: find ich ok das die Strafzettel aus D alle kommen! In L parkt ihr ja auch nicht "falsch", oder ?
So langsam geht aller Anstand den Bach runter. grüssle frohlux
@boersencrash was ist das denn fuer eine peinliche wurst? also bei der letzten aktion an der ampel - sorry, da wuerde ich den aus dem auto holen. geht's noch? ich werde mal darauf achten! :bigsmile: und wie frohlux schon sagt - HH ist 99% europcar. der meint wohl wir waeren so bloed und geben dem "fremdenbonus". wohnt wohl in der city und sein auto ist in der werkstatt. frag doch mal nach bei europcar. 😉 ich hab bis jetzt 2x in firmen angerufen und die chefs darueber aufgeklaert, wie so manche mit firmeneigenen autos unterwegs sind. moechte betonen das mir um wirklich gefaehrliches fahren geht, permanentes rueberziehen ohne blinker in der letzten sekunde bei voller geschwindigkeit, das man nur durch eine vollbremsung dem eigenen tod entgeht, sonst selbst unter den lkw donnert den man gerade selbst ueberholt, ausgebremst wird ohne Grund. da hab ich kein erbarmen. oder knallhart auf der rechten spur bleibt obwohl links herrlich frei und man selbst kann einfach nicht von der beschleunigungsspur auf die autobahn ziehen und faehrt schoen parallel mit dem drecksack mit. man hat ja leider noch net so viel speed drauf. :devil: das ist noetigung, absolut vorsaetzliches gefaehrden im strassenverkehr. wie bloed muss man sein, dann noch bloed zu grinsen - mit dem fetten firmenaufdruck incl. tel-nr. am lieferwagen? und das muss aufhoeren. indem ich anrufe und genau schildere was abgeht. noch nie wurde ich belehrt am telefon im gegenteil - der chef hat sich bedankt und gesagt "gut das sie angerufen haben, viele lassen sich das gefallen und wir wissen von nichts." einer rief sogar am naechsten Tag nochmal an und wollte sich alle details nochmal bestaetigen lassen. 😉 man kann aber auch private fahrer anzeigen, die polizei geht dem nach. morgens am ufer ist es auch schon sehr nett. ganz rechts fahren, um im letzten moment ueber die mittlere spur nach ganz links rueberzuziehen um noch irgendwie auf die k-w-bruecke zu kommen!? :shocked: das ist abartig. :devil: tut mir leid, ich mach fuer sowas keinen platz. 😉
frohlux: @boersencrash: Einfach zuviele Wichser auf der Straße. Wie ich schonmal hier geschrieben hab, wenn jemand das gleiche Verhalten in der Schlange an der Supermarktkasse an den Tag legen würde, gäbe es was auf die Mütze. Da traut sich aber keiner so 'nen Scheiß! Aber in der (vermeintlichen Anonymität) der Blechkiste glauben viele, sie haben Eier groß wie Wassermelonen und sind von Panzerstahl umgeben... HH-XX ist mit 99% Sicherheit ein Leihwagen von europcar, nur ein naiver Mensch glaubt das man da den Fahrer nicht rausbekommt. :devil:@falschparker mit gelbem Nummernschild: find ich ok das die Strafzettel aus D alle kommen! In L parkt ihr ja auch nicht "falsch", oder ?
So langsam geht aller Anstand den Bach runter. grüssle frohlux
Falschparken hast Du gesagt. Ich park richtig, zahl nur nicht :swingin:
das hier aufgezeigte verhalten, sei es die abfahrt aach, sei es die ab/auffahrt zur fh, sei es blinker links vor der brücke, sei es das verhalten auf der bab und dann noch derartige aussagen "Falschparken hast Du gesagt. Ich park richtig, zahl nur nicht" sind einfach nur assoziales verhalten, worauf einige sogar noch stolz sind
Man müsste einfach die Ampelführung länger auf GRÜN stellen, vor allen Dingen auch die Ampel nach der Römerbrücke, Stadteinwärts. Was nützt eine teure Felsabfräsung, wenn die Grünphasen der Ampeln zu kurz sind...Rückstau auf der Römerbrücke entsteht auch, wenn die Affen sich links einordnen, aber trotzdem Stadteinwärts fahren und nicht wie gedacht, die scharfe Kurve zun Verteilerkreis nehmen. Hier müssten die Verkehrsschilder auch ausgetauscht werden. Irgendwie bekommen die Stadtväter das alles nicht geregelt, ist ja auch schwer vom grünen Tisch eine Entscheidung zu treffen. Die B51 ist und bleibt eine wahre Kathastrophe!!!!! Einfach nicht mehr geeignet für das grosse Verkehrsaufkommen in und um Trier.
"wenn die Affen sich links einordnen, aber trotzdem Stadteinwärts fahren und nicht wie gedacht, die scharfe Kurve zun Verteilerkreis nehmen."
Dass man sich da links einordnen und trotzdem in die Ausoniusstrasse fahren darf (Richtung BBS), ist dir aber bewusst? Von da darf man halt links Richtung Verteilerkreis oder geradeaus Richtung Ausoniusstrasse fahren. Nur nicht rechts am Ufer entlang.
Aendert aber nix am Grundproblem, dass die Ampeln zu kurz gruen geschaltet sind... 🙂