Hehe, das ist ja wohl ein schlechter Witz :devil:
Fehler machen ist ja noch OK und menschlich, diese dann aber nicht eingestehen und nichts dran ändern wollen eine Frechheit. Für mich macht die LBM ihre Arbeit nicht richtig und versucht offenbar grobe Fehler im Sand verlaufen zu lassen.
Ich hoffe dies wird für die entsprechenden Planer Konsequenzen haben !!
Alle die, die meinen eine zweite Spur ist nicht sinnvoll, sind gerne eingeladen jeden Tag mit mir ab der Ausfahrt Trier 30-40 Minuten ihrer Zeit / ihres Lebens zu verschwenden! Spätestens nach einer Woche sollte dann auch der letzte Zweifelnde bekehrt sein.
"Mit einem weiteren Streifen würden die Engpässe talwärts auf die Moselbrücke und die beiden angrenzenden Knotenpunkte verlagert"
Oh Wunder, erst den Abfluss bei der Abfahrt Ehrang mit nicht funktionierenden Kameras (oder was das auch immer ist) verschlechtern und dann behaupten das wären die zukünftigen Knotenpunkte, wenn auf 2 Spuren erweitert wird.
Glauben die denn selber noch, was sie da schreiben?
a) Durch die neuen Ampeln wurde der Abfluss deutlich verschlechtert. Die Kameras / Bewegungssensoren scheinen auch nicht zu funktionieren, da die Ampeln oft mehr als 1 Minute grün sind, obwohl kein Auto unter ihnen durchfährt! Wenn man Ehrang abfährt, steht man an der Ampel. Sobald die Ampel (mit dem Pfeil) nach rechts grün wird, steht man an der nächsten Ampel, anstatt mit einer grünen Welle möglichst viele Autos schnell aus dem gesamten Ampelbereich zu bringen.
b) Wenn die Ampelsituation in Ehrang wieder so funktioniert wie vor einem Jahr, so fließen genügend Autos schnell genug ab, um 2 Spuren staufrei zu bedienen. Immerhin teilt sich hier der Verkehr auf Ehrang, Hermeskeil und Trier (hierbei weitere Aufteilung Richtung Trier und Koblenz) auf.
c) Was sagt die LBM dazu, dass vor einem Jahr
- kein Stau oder max. 200m Stau - anstatt jetzt bis zu 5km!! - vor der Biewertalbrücke war?
- der Verkehr auf Höhe Parkplatz "große Buche" nicht gestockt hat, war man einmal auf dem einspurigen Teil, dann lief es. Jetzt steht man ebenfalls dort?
- der Verkehr von der Abfahrt Ehrang schneller abgeflossen ist, auf Grund von weniger und besser geschalteten Ampeln?
- kein Stau an der Moselstrecke von Trier nach Ehrang war, jetzt aber auf Grund der Ampeln teilweise bis zu mehr als 2km?
So, nu mal her mit den Antworten. Die bisherigen waren ja wohl bloß ein Schlag ins Gesicht der Pendler und Firmen, welche auf diese Strecke angewiesen sind!