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Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

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Alex124
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15 Jahren  ago  

Hi xxstoney,

super Sache :thumbup: , kannst du uns bitte die Emailadressen und/oder Adressen mitteilen, an die du geschrieben hast? Genau danach habe ich nämlich gesucht, da sich die LBM nicht bewegt und noch nicht mal antwortet, müssen wir wohl weiter zu deren Vorgesetzten. Einer muss da mal endlich Rede und Antwort stehen und erklären was/wie/wo/wann und vor allem das WARUM es so gemacht wurde. Spätestens dann wird sogar die LBM eingestehen müssen, das es absoluter Quatsch war und letztendlich eine riesen Geldvernichtung, denn außer einem neuen Straßenbelag und der um 200m verlängerten Doppelspur bergauf auf Höhe des Parkplatzes "große Buche" sehe ich keine Vorteile!! Nach dem ganzen Bullshit auf dieser Strecke - was jetzt immerhin schon über ein Jahr lang der Fall ist - muss sich nun etwas ändern und zwar schnell und nachhaltig! Da die gute LBM noch nicht mal mit sich reden lässt, muss der Druck von oben - also deren Vorgesetzten - oder besser noch aus der Politik kommen!

Schade das wohl anders nichts zu machen ist. Traurig.


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therbie
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15 Jahren  ago  

zu Alex124

Unser Anliegen ist für die Kreisauschussitzung für den 30.11.2009 vorgesehen, Tagesordnungspunkt wurde verschoben. Mir ist nicht bekannt, ob das Ergebnis irgendwo veröffentlicht wird, denke ich erfahre aber das Ergebnis aus gut informierten Kreisen.

zu Dude17

auf der ersten Seite (kleiner Artikel) in der Sa./So. Ausgabe und dann im inneren eine halbe Seite !!!


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therbie
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15 Jahren  ago  

ja xxstoney, bitte die Adressen, dann schreibe ich auch dahin....

habe noch eine Idee, in einer der letzten Ausgaben der Autobild wurde eine ähnliche Behördenpanne behandelt, d.h. die kümmern sich auch um so etwas, also werde heute abend denen schreiben:

Hier die Adresse: Auto Bild, Postfach 3910, 20350 Hamburg

Wir brauchen mehr Aufmerksamkeit !!!!

Also informiert alle und versucht noch mehr Pendler für unsere Sache zu begeistern !!!


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xxstoney
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15 Jahren  ago  

Habe gleich an mehrere Planer und Vertreter geschrieben. Hier mal die Adressen: [email protected] (Leiter Autobahnmeisterei Schweich, bekannt durch zahlreiche sinnwiedrige Interviews) [email protected] (techn. Geschäftsführer LBM Rhld.-Pf.) Poststelle@@mwvlw.rlp.de (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz) sowie Kontakt-Link auf deren Homepage www.mwvlw.rlp.de [email protected] [email protected] [email protected]


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LuxusFux
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15 Jahren  ago  

heute noch mal ein Leserbrief, würde mich nicht wundern, wenn der Autor "einer von uns" ist: Eine Frechheit Zur Streckenführung A 64/B 52 meint dieser Leser:

Die Aussage von Walter Druckenmüller verwundert doch sehr; respektive klingt sie lächerlich. Er sagt: „Das Problem sind zwei Engpässe hintereinander, die Biewerbachtalbrücke und die Ehranger Eisenbahnbrücke. Dazwischen kann die Straße so breit sein, wie sie will, das würde nichts ändern." Wie kann es dann sein, dass vor diesem einspurigen Rückbau, den ich als Schikane empfinde, der Verkehr nicht so dramatisch stockte wie in den letzten Monaten? Ab und an gab es mal leichten Rückstau, das will ich nicht verschweigen. Was aber jetzt dort vor sich geht, ist eine Frechheit gegenüber allen Berufspendlern. Aktuell ist teilweise Rückstau bis zur Ausfahrt Trier, und das jeden Abend! Oftmals kostet einen dieser Stau satte 40 Minuten, bis man in Ehrang ist. Für mich und viele meiner Arbeitskollegen eine glatte Fehlplanung. Setzen. Sechs! alf/to Dirk Engel, Schweich Eine Frechheit


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therbie
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15 Jahren  ago  

Also nochmal zur Kreisauschussitzung: Termin ist am 30.11.2009 um 14:00 Uhr und die Sitzung ist öffentlich. erster Tagesordnungspunkt ist unser Anliegen.

Wer kann, darf gerne dort teilnehmen.


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Cally
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15 Jahren  ago  

Hallo

Ich bin auch von dem Problem betroffen - stehe meist von 18.40 bis 19.20 oder länger dort im Stau.

Bin durch den Artikel im Volksfreund an diese Seite erinnert worden. Früher war ich öfter mal hier. Ich finde es gut, dass sich alle hier so engagieren und einige sich die Mühe machen, die richtigen Adressen rauszusuchen, an Zeitungen zu schreiben usw. Ich denke auch, dass wir nur etwas bewegen können, wenn wirklich viele mitmachen.

Werde deshalb ebenfalls ein Schreiben aufsetzen und an alle vorgeschlagenen e-mail Adressen versenden.

Grüsse.


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LuxusFux
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15 Jahren  ago  

Jetzt wird es morgens auch langsam immer schlimmer, aber das schnellere Abfließen ist ein weiteres Indiz dafür, dass die These von Herrn Druckemüller (s.o.) nicht zutrifft. Zu diesem Thema sind heute übrigens wieder 2 Leserbriefe im TV.

--- Läuft...


Anonymous
Anonyme

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15 Jahren  ago  

Hallo, ich finde diesen Zuspruch für die Thematik klasse und kann nur an jeden appellieren, sämtl. o.g. Kontaktpersonen und Instanzen anzuschreiben bzw. zu mailen. Nur so kann und wird sich hoffentlich in absehbarer Zeit was ändern. Das Schweigen der LBM wird auch bald ein Ende haben wenn der Druck zunimmt.

Auf geht's!!!


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CSB
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15 Jahren  ago  

Moien, Das Schweigen der LBM hat ein Ende.. mehr oder weniger zumindestens... Das war gestern abend in meiner inbox. 😉

quote: Von: Cibura, Sabine (LBM-Zentrale) [mailto:[email protected]] Gesendet: Montag, 16. November 2009 13:47 An: xxx Betreff: Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr xxx

vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen folgendes sagen können: Der LBM prüft derzeit die verkehrstechnischen Lösungen. Die Ergebnisse werden in Kürze erwartet. Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Sabine Cibura

Pressesprecherin ----------------------------------------------------------------------------- LandesBetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM RP) Stabsstelle Interne/Externe Kommunikation / Pressestelle Friedrich-Ebert-Ring 14 - 20 - 56068 Koblenz Tel.: 0261 / 30 29 - 1103 Fax: 0261 / 30 29 - 16 67 E-Mail: [email protected] Internet: www.lbm.rlp.de unquote:

Also ich denke der Druck zeigt langsam Wirkung. Gruesse


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Sandy
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15 Jahren  ago  

Frisch aus dem Volksfreund:

LBM erteilt Zusatzstreifen auf A 64 eine Absage

Trier Der Forderung vieler Autofahrer, die stauträchtige A64 Richtung Moseltal wieder zweispurig freizugeben, erteilen die Verkehrsplaner des Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Koblenz eine Absage. Ein Zusatzstreifen sei nicht sinnvoll

(alf) Mit einem weiteren Streifen würden die Engpässe talwärts auf die Moselbrücke und die beiden angrenzenden Knotenpunkte verlagert, heißt es in der Antwort auf eine TV-Anfrage. Wie der LBM weiter mitteilte, wurde die Einrichtung einer "Verkehrsbeeinflussungsanlage" geprüft.

Ergebnisse seien in Kürze zu erwarten. Zu solchen Anlagen zählen auch Leitsysteme zur Regelung von Wechselspuren. Beispielsweise könnten im Feierabendverkehr zwei Fahrbahnen aus Richtung Luxemburg freigeschaltet werden. In der Gegenrichtung stünde in dieser Zeit nur eine Spur zur Verfügung.


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therbie
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15 Jahren  ago  

Warum ist eine 2. Bergabspur nicht sinnvoll ? Es war doch vor der Sanierung auch so und da hat es ganz gut funktioniert ! Achso, dann müsste der LBM sich ja eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat !!!

Dieser Starrsinn des LBM ist wirklich grenzenlos !!!

Also weiter Druck machen....

habe gestern an eine überregionale Zeitung geschrieben, ausserdem an einen Fernsehsender, sowie weiter Emails !!


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15 Jahren  ago  

Ich finde das Engagement sehr löblich, und die Art der Maßnahmen (Leserbriefe etc.) auch wirklich gut. Es steht allerdings zu befürchten, daß, solange nicht einer der "Entscheider" (z.B. Herr Druckenmüller) selbst unter dem unnötigen Stau leiden, wohl wenig passieren wird. Da wird niemand eine Fehlentscheidung/-Planung zugeben, man wird auch nicht beweisen können, das es mit einer zweiten Spur besser geht (ich bin auch davon überzeugt) - die Argumentation wird dahingehen, das vor der Baumaßnahme der Verkehr besser floss, weil weniger Autos auf der Straße waren... Manchmal glaube ich, das von der neuen Ampel an der Kreuzung Autobahnausfahrt Ehrang ein Stau ausgeht, der sich bis auf die Bergabspur der B52 zurückstaut. Kann das jemand bestätigen ? Ich seh da zwar selten was, wenn ich unten ankomme, aber irgendwoher muss der Rückstau ja kommen. Der "Ampelcluster" in Ehrang an den Zu- und Abfahrten zur B52 ist sowieso der größte Schwachsinn den sich die Planer in den letzten Jahren haben einfallen lassen. Dort hätte man mit etwas gutem Willen einen ordentlichen Kreisverkehr einrichten können - der Aufwand an Erdbewegung wäre wohl kaum größer als die Technikausgaben für die "sehende" Ampel gewesen... ... und noch soviele Jahre bis zum Ruhestand 😥 Grüssle frohlux


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15 Jahren  ago  

wann hört dieser Irrsinn der LBM auf?? Können die denn machen und entscheiden was sie wollen ohne das es irgendwelche Konsequenzen hat? Jeder Blinder sieht doch das auf der A64/B52 nur Fehler gemacht wurden und diese es irgendwann mal korrigiert werden müssen. Ich freue mich schon auf den Winter!! Fehler machen ist menschlich, aber Fehler nicht eingestehen ist eine Dummheit und grenzt an Arroganz der LBM. Aber wie frohlux schon sagte, diese gewissen Herren sind ja nicht selbst betroffen.

Aber keine Angst meine Herren, wir werden nicht aufgeben bis sich etwas an der derzeitigen Situation ändern wird. Wir wissen jetzt an wen wir uns wenden müssen. Also Leute, gebt bitte nicht auf und macht weiter mit dieser grossartigen Aktion, diese unzumutbare Situation für die Pendler irgendwann zu verbessern und in den Griff zu bekommen.


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Alex124
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15 Jahren  ago  

Hehe, das ist ja wohl ein schlechter Witz :devil:

Fehler machen ist ja noch OK und menschlich, diese dann aber nicht eingestehen und nichts dran ändern wollen eine Frechheit. Für mich macht die LBM ihre Arbeit nicht richtig und versucht offenbar grobe Fehler im Sand verlaufen zu lassen. Ich hoffe dies wird für die entsprechenden Planer Konsequenzen haben !!

Alle die, die meinen eine zweite Spur ist nicht sinnvoll, sind gerne eingeladen jeden Tag mit mir ab der Ausfahrt Trier 30-40 Minuten ihrer Zeit / ihres Lebens zu verschwenden! Spätestens nach einer Woche sollte dann auch der letzte Zweifelnde bekehrt sein.

"Mit einem weiteren Streifen würden die Engpässe talwärts auf die Moselbrücke und die beiden angrenzenden Knotenpunkte verlagert" Oh Wunder, erst den Abfluss bei der Abfahrt Ehrang mit nicht funktionierenden Kameras (oder was das auch immer ist) verschlechtern und dann behaupten das wären die zukünftigen Knotenpunkte, wenn auf 2 Spuren erweitert wird.

Glauben die denn selber noch, was sie da schreiben?

a) Durch die neuen Ampeln wurde der Abfluss deutlich verschlechtert. Die Kameras / Bewegungssensoren scheinen auch nicht zu funktionieren, da die Ampeln oft mehr als 1 Minute grün sind, obwohl kein Auto unter ihnen durchfährt! Wenn man Ehrang abfährt, steht man an der Ampel. Sobald die Ampel (mit dem Pfeil) nach rechts grün wird, steht man an der nächsten Ampel, anstatt mit einer grünen Welle möglichst viele Autos schnell aus dem gesamten Ampelbereich zu bringen.

b) Wenn die Ampelsituation in Ehrang wieder so funktioniert wie vor einem Jahr, so fließen genügend Autos schnell genug ab, um 2 Spuren staufrei zu bedienen. Immerhin teilt sich hier der Verkehr auf Ehrang, Hermeskeil und Trier (hierbei weitere Aufteilung Richtung Trier und Koblenz) auf.

c) Was sagt die LBM dazu, dass vor einem Jahr - kein Stau oder max. 200m Stau - anstatt jetzt bis zu 5km!! - vor der Biewertalbrücke war? - der Verkehr auf Höhe Parkplatz "große Buche" nicht gestockt hat, war man einmal auf dem einspurigen Teil, dann lief es. Jetzt steht man ebenfalls dort? - der Verkehr von der Abfahrt Ehrang schneller abgeflossen ist, auf Grund von weniger und besser geschalteten Ampeln? - kein Stau an der Moselstrecke von Trier nach Ehrang war, jetzt aber auf Grund der Ampeln teilweise bis zu mehr als 2km?

So, nu mal her mit den Antworten. Die bisherigen waren ja wohl bloß ein Schlag ins Gesicht der Pendler und Firmen, welche auf diese Strecke angewiesen sind!