logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

WAAAAHNSINNNNN !!! :crazy::crazy::crazy: Die Strecke ist auf, nur Fliegen ist schöner...:cheer::clap::cheer::clap::cheer::clap::cheer::clap::cheer:


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

auf wie auf ? so richtig auf ? auf ohne hütchen, blinkedinger.. einfach nur auf ? ich werd verrückt. :whorship:


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Richtig auf? So wie früher als wir jung waren? Dass ich das noch erleben darf... ich glaub, ich fahre jetzt jede Mittagspause heim zum essen. :bigsmile:

Mein Beileid den Kollegen, die die nächsten Wochen die Bitburger umfahren müssen, und dem Lampenmann, der jetzt wohl arbeitslos ist.

BTW: welchem Politiker haben wir das eigentlich nochmal zu verdanken? Das muss ja auch nochmal in Erinnerung gerufen werden und vielleicht kriegt er ja dann ein paar Dankesmails und Stimmen. War das der Kaster? Schartz?


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich denke Dankespost nimmt auch der Eröffner dieses Threads gerne entgegen :wink::cheer::boogie:


Profilbild von
Vernazza
36 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Das Beileid gilt wohl für alle, die ab June die A64 ab Abfahrt Bitburg Richtung Trier befahren. Denn dann wird es dort wieder richtig voll. http://www.wort.lu/de/view/zehn-wochen-vollsperrung-4f9e8b76e4b0c2ce127696f8 Aber bis dahin - Freie Fahrt!


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Na, ich hoffe doch mal nicht, dass diejenigen, die bisher auf die Bitburger abbiegen, die nächsten Wochen auf einer ZWEIspurigen Autobahn bergab Stau verursachen! Morgens bergauf ist das vielleicht schon etwas kritischer, aber die Auffahrt von Ehrang ist doch schon durch die Ampel ausgebremst. Ich denke, dass das eher für Grevenmacher und Wasserbillig den Kollaps bedeutet.

Luxusfuchs: sobald das fehlende Brückenteil über den Biewerbach gebaut ist, wird diese neue Brücke nach dir benannt! 😉


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Das ist ja super, endlich fertig. Da hat sich die ganze Arbeit (Schreiben an Zeitungen, Fernsehen, LBM, Ministerpräsident Beck, Landrat, Teilnahme an Sitzungen) doch ausgezahlt.

Also die Mühlen der Behörden mahlen langsam, aber man sieht, wenn man lange genug dranbleibt, kann man auch etwas bewegen.

Möchte allen hier danken, die sich eingebracht haben, speziell der "harte Kern", der auch bei den Kreissitzungen dabei war und sich auch besonders reingehangen hat. Wir stolz auf uns sein.

Wir haben doch einiges bewegt.....auch wenn es lange gedauert hat, letzlich zählt das Ergebnis....

Nicht vergessen sollten wir auch unseren Landrat, der viel im Hintergrund für uns getan hat. Das kann ich Euch nur erneut bescheinigen. Also vielleicht mal ein kleines Dankesschreiben an ihn, denn ohne seine Hilfe wäre wohl nichts passiert, er hat die entsprechnenden Leute mit einer "Bustour" in den Stau geschickt, damit sie aus erster Hand einmal das mitmachen, was wir jeden Tag erlebt haben.

Schöne Heimfahrt......freie Fahrt für freie Bürger !


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Das Wunder ist tatsächlich geschehen. Die Strecke ist wieder frei befahrbar - von dem berechtigten Limit von 80 km/h mal abgesehen.

Aber ich muss etwas Wasser in den Wein schütten: wenn man sieht, wie die Straße in der Gegend von der Brücke aussieht, dann stellt sich unweigerlich die Frage, wie lange es wohl dauert, bis da wieder der Schnarchpfeil auftaucht, um die Fahrbahndecke zu erneuern. Und dann stellt sich natürlich gleich die Frage, warum man das nicht gleich mitgemacht hat. Aber das wird schon beantwortet, wenn man weiß, wer für die Planung dieser Baustelle zuständig war.

Aber genießen wir die Zeit, die uns bis dahin bleibt. Meiner Meinung nach wäre es jedoch eindeutig zu früh, diesen Thread jetzt schon zu den Akten zu legen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

UIJ! Klasse heute morgen. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, allen voran die aktivisten hier aus dem forum. ich bin froh.


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@therbie: bzgl. Dankesschreiben (oder Stimmen 😉 für unsere engagierten Politiker: der Landrat ist der Günther Schartz? War ganz am Anfang nicht auch der Kaster beteiligt?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Schön dass dieses Problem jetzt mal aus der Welt ist!

Ich würde aber genauso ein 'Engagement' der Landräte und des Forums für die Wiederinbetriebnahme der Weststrecke der Bahn begrüssen! Davon wird ja auch schon ewig gesprochen um das Bahnnadelöhr Trier-HBF zu umgehen....


Profilbild von
info
3731 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Nach den ersten Tagen ohne Stau und blanken Nerven möchte ich ganz deutlich Danke sagen an alle, - Die Politiker angeschrieben haben - Dem Amt Dampf gemacht haben - Mit der Presse gesprochen haben - Leserbriefe geschrieben haben - sowie allen die in einer anderen Form für den Umbau der Strasse gekämpft haben

Gäbe es die Möglichkeit euch allen Bier oder ein Glas Wein zu geben um Merci zu sagen es wäre mir ein Ehre.

Bon weekend und eine freie Heimfahrt :bigsmile:


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@bus118: Ich kann Dir sagen, dass es ohne den wirklich grossen und unermüdlichen Einsatz von unserem Landrat Schartz nicht gegangen wäre. Natürlich haben auch noch andere sich sehr eingebracht; kann aber nicht beurteilen wie Hr. Kaster sich engagiert hat.

Ich denke es waren hier schon viele am Werk....ich weiss wieviel Zeit ich selbst in diese Angelegenheit gesteckt habe.....das waren schon wirklich sehr viele Stunden. Aber es hat sich ausgezahlt, einiges hinter den Kulissen gemacht zu haben.

Also nochmals vielen Dank an alle Mitwirkenden....und geniesst die FREIE FAHRT !!

Schönes WE Euch allen.:cool:


Profilbild von
Angrybeaver
11 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

moien! wie schaut eigentlich die stausitation soo um kurz nach 8 bei ehrang richtung luxemburg aus? ich komm demnächst in die verlegenheit ein paar mal morgens zu arbeiten