logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

dresscode ?:smile:


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Schlafanzug.

Die sind jetzt ganz schön erleichtert, dass sie die unerwartet lange Phase bis zum Frostbeginn gut überstanden haben. Wecker ist schon gestellt für Juni, dann wird mit Hochdruck weitergeschafft, damit sie nach einer kurzen Pause direkt nach den Sommerferien die Finalisierung angehen können. Hoffentlich halten die Batterien von dem Lampenmann so lange durch...


Profilbild von
mmsteil
14 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ist am Ende der Autobahn tatsächlich ein Bagger abgestellt worden...?

Aber zum Glück ist ja jetzt zu kalt.......................................:devil:


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

der wurde bestimmt nur "ausgestellt".. damit man den fuhrpark nicht ganz vergisst.. nicht wenn wir uns anfang juni alle erschrecken, wenn auf einmal blaue monster dort rumfahren..


Profilbild von
luxiland
12 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

aber wenn das "blaue Monster" da ist, dann geht`s sowas von voran, dass man einen Artikel im TV lostreten kann, in dem man sich selbst in den Himmel lobt.

Watt ein Elend! 😥


Profilbild von
Fido68
6 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Unglaublich....gestern, nach der bisher kältesten Nacht, wo es auch am Tag noch bitter kalt war, da haben die wieder angefangen zu arbeiten !!! Die Betonabtrennungen wurden weiter in Richting Luxi aufgebaut

War sicher ein Montagetrupp aus Sibirien.


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich glaube die stapeln die nur um... angst vor gefrierbrand.. 🙂 glaub das erst wenn die teile stehen..


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Sieht irgendwie so aus, als wenn sie die Dinger nur am Berg entlang der Gerade aufstellen würden. Fände ich ziemlich bekloppt, denn die gefährlichen Stellen sind meiner Meinung nach die beiden Kurven, wenn man von oben kommend in die Bergabfahrt einbiegt und unten, wenn man mit Anlauf in die Rechtskurve auf die Ehranger Brücke fährt. Da kanns einen wirklich mal aus der Kurve tragen, wenn man überhaupt sieht, wo die Spur aufhört, denn diese komischen gelben Linien rubbeln sich ja schon ziemlich schnell ab...

Und es fehlen weiterhin eigentlich nur 100m Markierung in Höhe Dicke Buche, damit es bergauf endlich komplett zweispurig gehen kann... :devil:


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

belehrt mich, falls ich mich irre. der parkplatz dicke buche stand doch voll mit den barken. jetzt liegen nur noch max. 10 stück dort.. ich konnte heute morgen jetzt nicht feststellen ob die jetzt weiter auf der geraden aufgestellt wurden optische täuschung ? wo sind die hin ? :shocked:


Profilbild von
roland2
134 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich habe die zwischen den Fahrtrichtungen jeden Morgen und Abend gezählt. Gestern abend waren mehr da als gestern morgen. Ergo hat die jemand vom Parkplatz weggenommen und aufgebaut!


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

@roland: ah, du bist der Schnellzähler ! 🙂 Die Betondinger sind da Dienstag und gestern weiter hoch aufgestellt worden. Mit ein bischen Good-Will könnte man ja zumindest die Bergaufspur nun 2-spurig bis auf den flachen Bereich vor der Biewerbachtalbrücke aufmachen, eigentlich fehlt da nix mehr... aber die LBM will uns noch bischen leiden lassen. Das zeigt sich auch darin, das in Richtung Ehrang direkt hinter der Biewerbachbrücke, da wo man auf die neue Fahrbahn geleitet wird, nun zusätzlich zu den rot/weißen Absperrbaken auch noch eine durchgehende Metallabtrennung zwischen die noch nicht freigegebene Spur und die jetzige Fahrspur gestellt wurde. Warum man das (jetzt noch) macht, verstehe ich nicht, vielleicht war noch Geld auszugeben, oder man wollte dort mal wieder ein wenig Betriebsamkeit zeigen. Das ganze sieht nun doch so aus, als ob es knapp werden könnte mit der Bitburger-Baustelle im Sommer. Was für ein Elend das Ganze! grüssle frohlux


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wie viele sind es denn, Roland? 😉

Das ist aber das, was ich oben meinte: die Dinger sind aufgestellt und wenn keine nachgeliefert werden, dann haben sie nur die Gerade baulich getrennt, aber nicht die beiden Kurven oben und unten... damit sind meiner Meinung nach die gefährlichen Stellen nicht geschützt.


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich werde heute abend nochmal ein auge drauf werfen.. ich habs heute morgen echt nicht gemerkt ob da bergauf die barkenreihe länger war oder nicht.. somit meine frage.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Luxi1: oben stehen noch einige der Betonteile, könnte für die obere Kurve reichen. Unten wird vermutlich keine Betontrennwand aufgebaut, da zu wenig Platz. Hast aber Recht, so wie da jetzt schon manche rasen, linke Spur mit 130, ist es eine Frage der Zeit bis sich -zumindest unten- der erste schreckliche Unfall ereignet. Nach dem 3. Unfall wegen übertriebener Raserei (oder SMS-Tippen während der Fahrt - hab ich selbst neulich hinter mir gehabt, Sprinter, Fahrer mit weißem Smartphone beschäftigt, während er mich sehr flott überholte-) wird dann die zusätzliche Spur wieder zurückgebaut, das hatten wir ja schon. 80 da runter ist ja schon ok, 100 vielleicht auch noch, aber mehr muss wirklich nicht, denk ich. grüssle frohlux


Profilbild von
Fido68
6 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Also ich denke die werden jetzt irgendwann den Verkehr in Richtung Luxi nach dem Anstieg über den "neuen Teil" bis kurz vor die Biewertalbrücke "umleiten". Dafür sind wahrscheinlich diese rot/weißen Mitteltrennungen. Das ist für mich zumindest die einzige Erklärung für den Aufbau der Teile!

Warum die das machen, keinen Schimmer ???

Die wollen sicher ganz in Ruhe die Markierungsarbeiten zu Ende bringen. Wird sicher dort alles von Hand (mit Eimer und Pinsel) bemalt weil die Maschinen gerade nicht verfügbar sind! Bin mal gespannt was dann wieder morgens los ist...wenn man erst am Ende des Anstiegs rechts fahren muss, dann wieder nach links auf den neuen Abschnitt, um schließlich vor der Biewertalbrücke wieder rechts zu fahren.

Da haben die sich beim gut bezahlten Karnevalsverein "LBM" doch mal wieder was lustiges einfallen lassen. Merci !!!