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Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

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Ruwertal
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15 Jahren  ago  

Es liegt/lag nur an den LKW`s mein Freund.....

So sieht man mal wie schnell Probleme gelöst werden können.. ABER.. Glaube nicht das sich ein Fahrverbot für LKW zwischen Lux und Trier etablieren liesse zwischen 17 und 19 Uhr... Perfekt wäre es aber gewesen 🙂


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therbie
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15 Jahren  ago  

Hallo habe versucht an die Emailadressen zu schreiben, leider vergebens...kamen alle zurück...bitte an den Verfasser, die doch nochmal zu überprüfen.

Danke.

Es sollte an den TV eine Reaktion auf die Aussage des Herrn Druckmüller geschrieben werden, denn was der erzählt kann so nicht stehen gelassen werden. Wieso lief es vor dem Umbau weitestgehend reibungslos ? Hat der Mann das nicht mitbekommen, oder wie kommt er zu so einer Aussage.

Also wieder an den TV schreiben.


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therbie
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15 Jahren  ago  

Übrigens halte die 1,5 Spuren auch nicht für die beste Lösung, nur das scheint die einzige kurzfristige, kostengünstige zu sein, die eine Entlastung für uns Pendler bringen kann.

Bezgl. Fahrgemeinschaften, super Sache, leider nicht für jeden praktizierbar, wegen bspw. Aussendiensttätigkeit, längeren unregelmässigeren Arbeitszeiten etc.


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15 Jahren  ago  

@therbie Kann es sein, dass du was falsch gemacht hast? Bei mir kamen nur 4 Stück zurück. Der Großteil der Adressen funktioniert.

MfG


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therbie
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15 Jahren  ago  

hmm dachte nicht, aber versuche es jetzt noch mal......bei mir gingen entweder die gar nicht erst weg oder aber sie kamen alle zurück


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CSB
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15 Jahren  ago  

Ja moin, also gestern wars ja echt entspannt... ohne die ganzen LKWs... da hat man es ja wirklich mal gesehen woher der normale Stau kommt... fraglich ist natuerlich nur, warum die Gruenen gerade an diesem einen Tag, wo mal keine Behinderungen sind, ne Polizeikonrolle machen muessen... mich ham se rausgezogen.. Fuehrerschein, Fahrzeugpapiere bitte!!! Toll, ich meinte noch die ham ja echt Humor die Jungs, mitten am Nadeloehr und im Berufsverkehr ne POLIZEI [kein ZOLL] kontrolle einzurichten.... was wollten die denn? besoffene Berufspendler ohne TüV/AU erwischen? klar! lapidare Anwort: "manche sachen muss man schon mit Humor nehmen!" grosses tennis! :confused:


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xxstoney
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15 Jahren  ago  

Hallo zusammen, bin ja schon froh, dass die Diskussion mal Fahrt aufnimmt. Ich hatte dem Herrn Druckenmüller schon im Dezember vergangenen Jahres geschrieben und ihn nach der Ursache für die Verzögerung gefragt. Seine dilettantische Antwort: "das liegt am harten Winter". Wir wissen alle, dass da monatelang nicht gearbeitet wurde. Kürzlich hatte ich mich an den TV gewendet, der dann die o.g. Aussage von Herrn D. erhalten hatte. Diese zeugt ja wieder einmal von fehlender planerischer Weitsichtigkeit gepaart mit arroganter Ignoranz. Wieso, so muss Herr Druckenmüller an dieser Stelle einmal erklären, gab es diese Staus vor der Biewerbachtalbrücke im Feierabendverkehr denn nicht zu der Zeit, als die Bergabführung noch ohne unsinnige Sperrflächen versehen ein Überholen zuließ? Wieso wurde die Gelegenheit einer bedarfsgerechten Planung und Durchführung nicht genutzt, wo doch jeder vernünftige Planer das Verkehrsaufkommen und die Konsequenzen der Umsetzung in der nun vorliegenden Form hätte kalkulieren konnte? Wieso leisten sich die Bürger den Luxus von Volksvertretern und öffentlich Bediensteten, die völlig kontraproduktiv zu Werke gehen? Natürlich kann einem das völlig egal sein, wenn man zum Schreibtisch in nächster Nähe nicht auf vernünftig ausgebaute Wege angewiesen ist. Dass aber ein sich über 8 Monate hinziehendes Bauvorhaben (von gut 3 km Länge) in seiner Konsequenz den Beschäftigten, die aufgrund ihrer Berufs- und Arbeitsplatzwahl diese Stelle täglich passieren und die ja schließlich zur oft zitierten Wirtschaftskraft der Region beitragen in derart dilettantischer Manier pro Arbeitstag fast eine halbe Stunde Zeit gestohlen wird, ist nicht einsehbar.Habe als Reaktion einen Leserbrief an den TV geschickt, hoffentlich drucken sie ihn ab.

Zum Herrn Kaster: bereits im Februar 2007 lag die Planung für die Sanierung vor und bereits damals hatte er den Vorschlag vorgelegt bekommen, sich für einen konsequenten Ausbau einzusetzen. Die Vorteile wären: Widmung als Autobahn, damit Bundesmittel zur Sicherheit, Schallschutz, volle LKW Bemautung. Hr. Kaster nannte die vorliegende Ausführung dann eine "solide Zwischenlösung". Die Bewrtung dessen kann jeder selbst vornehmen.


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hitzefitz
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15 Jahren  ago  

Neufi: Hallo Leute, was war denn heute los? Gut, ich war sehr früh an, so ca. 17.15 Uhr aber ich konnte durchfahren!!! ohne Stau (naja, ein bisschen dann wegen Zollkontrolle). Lag es nur an den LKW's, die aus Richtung Frankreich gefehlt haben oder an St. Martin, auf jeden Fall konnte man die Fahrt mal wieder richtig genießen:bigsmile:.

Schönen Abend wünsche ich euch.

Also ich kann euch dann nur beglückwünschen, denn als ich so ca.kurz vor 7 ankam, konnte ich mal wieder nur Schrittempo fahren und musste auch relativ lange Stopps einleigen. Und das von kurz hinter der Abfahrt Bitburger!!:devil: Eigentlich war es vorher auf der Autobahn ein angenehmes fahren, da relativ wenig los war. Und ab "der Buche" (die Beamten waren gerade am zusammenpacken) lief es dann erstaunlich schnell den Berg hinunter. Insgesamt habe ich aber trotzdem ca.30-35min für das Stück gebraucht und war auch zu Hause noch ziemlich genervt (wieder einmal)


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Rocky54
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15 Jahren  ago  

Hallo hier eine Antwort von Landrat Günther Schartz:

Hallo XXXX, danke für deine Mail. Ich gehe an das Thema ran. Bereits vor ca. einem Jahr habe ich schon auf das Problem hingeweisen und die Staus prognostiziert. Mir wurde dann zugesagt, daß im Rahmen einer in 2008 und 2009 laufenden Verkehrsuntersuchung die Möglichkeit einer Verkehrsbeeinflussungsanlage geprüft wird, die bspw. morgens zwei Bergspuren öffnet und abends zwei Talspuren, so wie das in Ausfallstraßen großer Städte erfolgt. Dadurch wäre kurzfristig eine Lösung machbar. Damit könnte die Lage auch bis zu einem Bau der Nordumfahrung Trier, der noch Jahre auf sich warten läßt, entschärft werden. Leider ist das Gutachten noch nicht fertig. Ich bleibe dran, wäre aber dankbar, wenn es hier noch weitere Infos geben könnte, besonders über die Länge der Staus, Zeitpunkte, Wartezeit, ob das täglich ist und inwieweit die Staus mit den aktuellen Baumaßnahmen an der Biewertalbrücke zusammenhängen bzw. ob die Situation dadurch noch verschlimmert wird. Gruß G. Schartz

Ich habe auf dieses Frum hingewiesen und weitere Info's übermittelt.

Gruss


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15 Jahren  ago  

http://www.pleon.de/wissen/wissentop-storyhtml/direktzu/direktzu-die-erfindung-der-many-to-one-kommunikation.html

vielleicht erreichen wir die behörde über diesen weg


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LuxusFux
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15 Jahren  ago  

@ xxstoney: sehr guter Beitrag. Schick den doch genau so als Leserbrief an den TV als Reaktion auf den o.g. Artikel ([email protected]). Irgendwie muss ja Bewegung rein kommen. Und für nachher: KOPF hoch 😥


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therbie
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15 Jahren  ago  

Habe heute auch eine Reaktion vom LBM Trier erhalten, leider nur das zweck Zuständigkeit mein Brief an das Autobahnamt Montabauer weitergeleitet wurde.

Am kommenden Montag soll eine Kreisausschussitzung stattfinden, dort ist unser Anliegen als Tagesordnungspunkt.


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Anonyme

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15 Jahren  ago  

Hallo Forum,

ich habe eine Frage die so "halb-topic" ist:

Am Montag habe ich meinen ersten Tag in Luxemburg und wie viele Grenzgänger möchte auch ich die Möglichkeit der P+R nutzen. Ich habe mich darüber informiert welche Linie, Höhe der Kosten, etc.

Was für mich aber wirklich ein Problem darstellt: Wie lange brauche ich bis zum P+R Wasserbillig (Grenzübergang)? Ich komme von der A1, dann kurz A602 und schließlich auf die A64... Normalerweise benötige ich für diese Strecke 40 Minuten in Nicht-Rush-Hour-Zeiten. Wie lange sind die Stauzeiten (in etwa)?

Für ein kurzes Statement wäre ich sehr dankbar.


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Sandy
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15 Jahren  ago  

Wichtig wäre noch zu wissen: wie schnell bist du gefahren, wo kein Tempolimit ist? Um welche Uhrzeit möchtest du den Bus in Mesenich nehmen?Ich hoffe, du musst keinen bestimmten Bus kriegen.....

Also ganz ehrlich, heute morgen hatte ich auf der Strecke gar keinen Stau, gestern morgen so gut wie keinen, Montag bis Dienstag hab ich "Dicke Buche" gestanden. Für eine 40 Minuten Strecke würde ich ohen weitere Infos von dir zu haben mal bis zu 15 Minuten drauf schlagen.


Anonymous
Anonyme

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15 Jahren  ago  

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Auf der Autobahn fahre ich meist so 120 - 130 km/h... bei Tempolimits passe ich mich dem allgemeinen Vekehrsfluss an, d. h. es kann auch mal 15 - 20 Sachen schneller sein.

Mein Bus (Linie 118) fährt um 7:57 Uhr hinter dem Grenzübergang Wasserbillig ab, ich glaub die Haltestelle heißt "op der Breck". Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich auch nicht umsteigen. Aussteigen muss ich dann in Lux-City "Emile Hamilius" so gegen 08:40 Uhr.