Wenn man schon mehrere so kritische Baustellen gleichzeitig auftut, sollte man auch Firmen beauftragen, die mit genügend Manpower und Material eine planbare Größe darstellen. Kommt es mir nur so vor, ist das eine Firma die im Rotationsverfahren an allen Baustellen arbeitet?
hi flohlux, Dein Link ist up to date again 🙂
http://bis.bmvbs.de/bisliste.htm?link.bab_id=64_1&Sucheabsenden=OK
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
@vlokid: irrtum... die Baustelle, die da nach wie vor mit "Ende 30.11.2011" gelistet ist, ist die ganz große aktion oben zwischen dicker buche und biewerbachtalbrücke... was ich meinte, war die anschlusstelle ehrang, und die war bis zum 8. mit Ende am 7. gelistet, danach hat man sie ganz aus der liste entfernt. entweder ging das automatisch oder jemand hats bewußt rausgenommen - vielleicht auch auf meine email-anfrage ans BMVBS bez. des bau-endes, antwort hab ich bis heute nicht.
grüssle frohlux 🙁
EDIT: soeben ist ein neuer Eintrag erschienen! Bis 26.11. soll die Auf- und Abfahrt Ehrang fertig sein! So lasset uns hoffen und uns freuen :tongue: hier: http://bis.bmvbs.de/bisliste.htm?link.bab_id=64_1&Sucheabsenden=OK[/url] (die mit dem roten seitlichen strich)
Hallo!
Gestern konnte ich einiges sehen,wie da auf den Baustellen auf der B 52 draufgehalten wurde.Vergangenden Tagen wurde die Markierungen bergauf auf dem Ehranger Berg entfernt. Da ich heute heute wegen ein Termin in Trier ein Urlaubstag mache,konnte ich auf der Ehranger Moselbrücke Fahrtrichtung Luxemburg um acht Uhr einen Rückstau sehen.
Ween ich Morgen nach Luxemburg zur Arbeit fahre,bin ich geespannt wie weit die Arbeiten fortschreiten. Da es morgens dunkel ist,kann ich erst auf der Heimfahrt sehen,wie weit die Arbeiten sind.
Hoffentlich spielt die Witterung noch mit.
Stefan
Ja, es wird geteert was das Zeug hält. Und die Absperrungen sind aus dem Weg geräumt. Die Abfahrt Ehrang aus Lux kommend wird offensichtlich mit Hochdruck bearbeitet. Würde mir aber wünschen, dass auch die AS Ehrang Richtung Luxemburg mal in Angriff genommen wird. So langsam bin ich es satt ständig über Schweich fahren zu müssen.
Was mich beunruhigt: die bauliche Trennung von dicker Buche runter nach Ehrang ist immer noch nicht angefangen worden und solange die nicht steht, wird es auch keine vier Spuren da geben. D.h. im dümmsten Fall werden die vier Spuren zur Biewerbachtalbrücke wirklich bald fertig, aber wir müssen trotzdem weiter einspurig fahren, weil sowohl die Abfahrt nach Ehrang als auch die Biewerbachtalbrücke selbst noch nicht ferit sind.
Und das sind relativ kleine Arbeiten, die schon vor drei Monaten hätten gemacht werden können. Da wäre es noch warm genug gewesen zum Betonieren...:devil:
angefangen wurde schon Der Mittelstreifen wurde schon weggefräst und ein neuer gelber wurde aufgebracht, ausserdem stehen schon Barken von Dicke Buche bis unten. Ich gebe zu es ist noch nicht so viel, aber besser als nichts. Es würde auch kurzfristig nicht viel Sinn machen von 1-spurig auf bergab 2-spurig und unten wieder 1-spurig zu machen. Wenn unten (Ehrang) die Abfahrten wieder frei sind und dort jede Richtung 2-spurig ist, sollte es natürlich, da gebe ich dir recht, möglichst schnell auch 2-spurig bergab gehen!
ja, genau, ich meinte auch nur die Arbeiten an sich, nicht das Freigeben der Spuren. Seit gefühlten sechs Monaten fahren wir hoch und runter einspurig, in der Mitte ein riesiger freier Bereich, wo man hätte die Trennwand bauen können...
Der LBM liebt wohl den Frost-Nervenkitzel...
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Knoten-Ehrang-Freigabe-erst-Anfang-Dezember;art754,2978277[/url] Lachhafte "Erklärungen". Volumen kann berechnen, Bodenproben untersuchen. Und wenn Lenkzeiten überschritten werden, braucht man mehr LKW oder mehr Fahrer. Verrechnet, verplant, vermutlich vertragliche Vereinbarungen (Pönale) verpennt . 6 x V ! Und jetzt ein F: FAIL ...:cool: Wohlgemerkt, es geht im TV-Artikel nur um die Anschlussstellen Ehrang.
Au weia!
grüssle frohlux
Und hier die Zusammenstellung vom Volksfreund:
- Ausbau zweite Fahrbahn Biewertalbrücke bis Dicke Buche: Geplante Fertigstellung bis Weihnachten 2011, Kosten 3,5 Millionen Euro. - Vierspurige Ummarkierung A 64/B 52: Läuft zurzeit ab Dicker Buche talwärts, es werden gelbe Markierungen angebracht, die Ausschreibung für eine Beton-Gleitwand als Mitteltrennung läuft. - Sanierung Moselbrücke Ehrang: Voraussichtlicher Beginn 2013, Kosten rund 5,6 Millionen Euro.
Fehlt dann noch die Bitburger und die Brücke Grevenmacher.