diese rot grünen lippenbekenntnisse gehen mir auch ganz gewaltig auf den wecker. Erst das das ÖPNV Angebot steht, werden vielen umsteigen. Und wie will die Politik ein Unternehmen der halbwegsfreien Wirtschaft (die Bahn) zu irgend einer Verbesserung bringen zwingen.... (ausser auf dem Wege der Verstaatlichung). Bin kein freund der C-PArtei, muss jedoch feststellen, dass die das machbare fordern (Ausbau des Strassennetzes). STATT DIESEN IDEOLOGISCHEN PHRASENDRESCHERN...:cool:
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Ich denke es wird mal wieder Zeit für nen Leserbrief. Bei den momentanen Arbeitszeiten und dem eingesetzten Personal und Material auf der Baustelle ist das nie zu schaffen. Ist das Projekt hier eine Nummer zu groß für die ausführende Firma weil sie die benötigten Resourcen nicht stellen kann oder woran liegt es? Einfach nur lächerlich, wie diese Baustelle geführt wird. Heute war seit langem zum ersten Mal jemand vor 7 Uhr dort zu sehen. Wenn ich um 5 vorbei komme, ist dort längst Schicht im Schacht und keine Arbeiter oder deren Autos zu sehen.
Bin zwar kein Fachmann, aber bei dem was ich dort sehe und wenn ich mir den Wetterbericht anschaue (es wird kälter!), kann sogar ich vorraus sagen, dass das in dem angekündigten Zeitraum nichts wird.
Baustellen und der damit verbundene Stau ist OK, aber hier habe ich über Wochen den Eindruck, dass an einem so wichtigen Nadelöhr nicht alles mögliche zur Vermeidung von Beeinträchtigungen getan wird! :devil:
Moin, Zitat aus dem weiter oben verlinkten volxfroind-artikel: " Wir liegen gut im Plan, und das Wetter hat in den letzten Wochen bestens mitgespielt", sagt Walter Druckenmüller, Leiter der Autobahnmeisterei Schweich. Sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen, sei mit der Fertigstellung im November zur rechnen."
Nun habt mal Vertrauen in diese aussage! niemand, auch nicht der werte H. Druckenmüller, hat das JAHR angegeben. Kann also auch November 2012 oder 2013 gemeint sein.
😥 grüssle frohlux
Mit der Angabe des Jahres hast du natürlich Recht, wobei ich das nicht mehr lustig finde. Am Samstag Abend wurde mir zugetragen, dass Ende letzter Woche die Telefone beim Volksfreund auf Grund von Beschwerden wegen dieser Baustelle nicht mehr still standen. Zeitweise war kein Durchkommen bei der Hotline mehr möglich. Wir sind also wohl nicht die einzigen, nur frage ich mich, wann etwas von der Erfahrung des Volksfreundes in der Zeitung zu lesen ist...? Bisher waren die Artikel diesbezüglich doch sehr "zurückhaltend"... 😐
Tja, der Volxfroind und die Prioritäten, .... auf dieser Baustelle geht es weder um die Abschaffung einer Tankstelle noch um einen Radweg.... "Mit der Buddelei wächst der Ärger!" hört sich natürlich nicht so sexy an wie "Rettet die Blaue Lagune"... :bigsmile: Demnächst heißt es: " Schlechtwetterfront verhindert... "
hmm, obwohl ich mein tv-abo (wegen stetig nachlassender qualität) längst gekündigt hab; hier muss ich den volksfreund mal in schutz nehmen, ich finde schon das die ordentlich bericht erstattet haben betr. der baustelle. beschweren und "telefone heissklingeln" sollte man sich wohl eher bei der LBM oder beim Verkehrsministerium. die sind zuständig/verantwortlich/schuldig! warten wir es mal ab. grüssle frohlux
Hab vor einigen Tagen einen Artikel im volksverzerrer freund gelesen, könnte derselbe wie von frohlux gewesen sein, das wichtige und komplizierte Arbeiten in einem kleinen Tal am Abhang zur Strasse, nicht einsehbar für uns langsamfahrer viel Zeit und Ressourcen beanspruchen. Nicht immer so viel aufregen, alles wird gut. Und bald haben wir eine schöne neue Trasse. Wenn die dann fertig ist, ist die Bahnstrecke dran.
PS: Ich reg mich nicht mehr auf wenn Stau ist, sondern freue mich wenn ich gut durchkomme. Der Nachteil ist, wenn ich gut durchkomme habe ich meistens auch bis 18:00 Uhr gearbeitet 🙁
Ach übrigens, wenn jeder etwas mehr Platz zum Verdermann lässt, läuft der gesamte Verkehr flüssiger.
@muppes: ich hoffe ich verstehe nicht falsch was du mit "etwas mehr platz zum vordermann" meinst, denn wenn jeder bei tempo 20-40 gleich 500m platz zum vordermann lässt (lassen würde), hätte der stau abends eine länge von ehrang bis stadt luxemburg. ich finde,da wird schon mehr als genug "abstand" gehalten. dafür allerdings bei freier strecke und hohem autobahntempo leider viel zu wenig - aber das ist eine andere geschichte...
übrigens, auch gegen 16:15-16:45 kam ich in letzter zeit schnell durch... dafür muss man aber vor 7 morgens anfangen - nicht jedermanns sache. grüssle frohlux
Hallo!
Vom jetzigen Bauzustand beim Ausbau der B 52 kann ich mir schwer vorstellen,wenn die Bauarbeiten rechtzeitig vor Wintereinbruch abgeschlossen werden können. Auf dem letzten Stück der A 64 vor der Biewerbachtalbrücke ist seit einigen Tagen seit der Demontage der Mittelleitplanke kaum was passiert. Würde gerne wissen,ob die Bauarbeiten mitdem Ausbau der A64/B52 auch samstags fortgeführt werden..
Stefan
Helloooo,
habe die Tage beim Volksfreund einen Artikel gelesen wo stand, dass einige Beschwerden über insbesondere diese Baustelle aufgetreten sind. Der Belag müsse zeitweise aber 14 Tage aushärten und deswegen würden wir auch in dieser Zeit auf diesem Abschnitt keinen arbeiten sehen. Das sei im Zeitplan jedoch eingerechnet. Ich schau mal ob ich den gleich mal finde... Aber das mit der fehlenden Jahreszahl gibt mir auch zu denken :shocked:
Find leider grad nur einen Teil, den 2. Artikel find ich nicht :
..."Erst beim Besuch direkt auf der Baustelle zeigen sich die Ausmaße der Erdarbeiten. Der hinter der Biewertalbrücke erkennbare Sandsteinhang wird mit einer Gambionenwand (mit Gestein gefüllte Stahlkörbe) gesichert. Weiter in Richtung Dicke Buche geht der Hang in eine tiefe Böschung zum benachbarten Waldgelände über. Diese Böschung wird zurzeit mit großem Materialaufwand und schwerem Gerät der beauftragten Firma Schnorpfeil befestigt. Für den Verkehr oben auf der A64 ist diese Baustelle nicht einsehbar, was bei Vorbeifahrenden leicht den Eindruck entstehen lässt, die Arbeiten gingen dort nicht voran. „Wir liegen gut im Plan, und das Wetter hat in den letzten Wochen bestens mitgespielt“, sagt Walter Druckenmüller, Leiter der Autobahnmeisterei Schweich. Sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen, sei mit der Fertigstellung im November zur rechnen."
Mit dem Belag, der aushärten soll, kann ja höchstens der Teer unten auf der Eisenbahnbrücke gemeint sein, da sind sie ja sogar schon ziemlich weit.
Aber oben zwischen dicker Buche und Biewertalbrücke ist ja noch nix, was aushärten könnte...
Übrigens noch ein Aspekt, der mir Sorgen macht: bergab Richtung Ehranger Brücke soll ja wieder vierspurig markiert werden und dafür soll eine bauliche Trennung aus Beton gebaut werden.
Ist davon schon was zu sehen? Nein. Kann man bei Frost betonieren? Nein. Könnte man jetzt schon parallel dran schaffen? JA!!! :devil: