@unico.. ich weiss du hast ja recht.. aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass evlt. genau DIESE schnarcher das lesen und sich vielleicht mal an die nase fassen..
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Heute morgen ist der Baggerfahrer vom Baucontainer bei der dicken Buche ZU FUSS zu seinem Bagger vor der Brücke gegangen. Da war mir klar warum es nur Schritttempo voran ging und ich um 6:50 schon am halben Berg den Warnblinker meines Vordermannes geniessen durfte. Aber sobald sich in einer Baustelle was bewegt gibt es Stau. Wenn sich nichts bewegt fahren alle nur vorbei. Aber generell, ich habe zu 90% HINTER mir in der Baustelle meist 200m Platz 🙁 Mal kurz Lichthupe und kurzer Dauerhupton sollten helfen. Aber im Überholverbot, auch wenn kein Gegenverkehr kommt kann teuer werden auch wenn es COOL war. Überholverbot gilt auch für Motorradfahrer.
Überholverbot gilt auch für Motorradfahrer.
Halb richtig, oder nicht klar beschrieben. Das Motorrad darf selbst nicht überholen, aber man darf ein Motorrad überholen da es sich um ein einspuriges Fahrzeug handelt.
Übrigens habe ich nicht überholt sondern bin an einem stehenden Fahrzeug vorbei gefahren, somit ist das nicht verboten.
:bigsmile: Leute, entspannt euch mal. Schön ist ja, dass hier jeder detailliert über einzelne Baumaschinen oder Szenen aus dem Stau berichten kann und sich dann über den imaginären anderen Autofahrerdeppen aufregt. Die Sache ist ganz einfach. Ihr, wir, ich - das ist der Stau. Jeder guckt mal kurz rüber - für eine Sekunde, für mehr oder für weniger. Und dann guckt man zurück und - huch - der Gafferdepp vor einem fährt ja voll langsam - schnell auf die Bremse. Dem nächsten geht es genau so - immer die Deppen vor einem. Und schwups - ein ausgewachsener Stau entsteht - ganz ohne den Megadeppen - nur durch uns. 😎
info: Übrigens habe ich nicht überholt sondern bin an einem stehenden Fahrzeug vorbei gefahren, somit ist das nicht verboten.
Ich glaube, da irrst du dich.....
Das für einen Moment stehende Fahrzeug gehört zu einem Teil des normalerweise sich bewegenden Verkehrs. Anders wäre es, wenn das Fahrzeug abgestellt wäre. Dann fährst du an einem "Hindernis" vorbei..
glaube ich nicht denn laut stvo: Fahrzeuge die dem ruhenden Verkehr zugeordnet werden (haltende,parkende Fahrzeuge),an denen wird vorbeigefahren. Hier war es ein haltendes Fahrzeug.
Da es sich nicht um einen Stau gehandelt hat, vorn dran war frei und der Held auf freier Strecke einfach stehen bleibt um zu gucken. Übrigens ist der LKW Fahrer hinter mir auch vorbei gezogen und der hatte erst mal eine Hupe und das mit ca 20 cm Abstand zum offen Autofenster. Ich hoffe nur das die Seniorenwindel bis zum Kragen voll gesch.. war.:confused:
LuxusFux: Nach dem Chaos gestern Abend: Heute Morgen nix!? Das soll mir mal noch einer erklären...
Morgen ist Feiertag, da sind viele schon jetzt im Wochenende oder haben heute Morgen so früh angefangen, dass sie am Mittag Feierabend machen und sich in das Verkehrschaos stürzen können, dass sich auf den großen Nord-Süd- bzw. West-Ost-Verbindungen heute aufbauen wird. Dafür können wir die Hoffnung haben, dass auf unserer geliebten A64 heute Abend vielleicht etwas mehr Ruhe herrscht. (Wetten würde ich allerdings trotzdem nicht darauf...)
:crazy:
also gut.. du willst es wissen.... Ausfahrt Trier: es staute sich lange auf d. Autobahn, ich dachte, fahr weiter, es war ein Kapitalfehler. 18h30/19h10 - ich wäre am liebsten meiner Vorderfrau an die Gurgel gesprungen, Dicke Buche BIS UNTEN !! 100m Abstand zum Vordermann, als ob nichts wäre.... nach dem Motto: Ich bin durch... und nach mir die Sintflut.... unfassbar, Schn... voll, und ich dachte, man sollte eine Frau nie reizen.... fiel mir aber sehr schwer... ich setze mich heute abend nicht unter Dicken-Buchen-Stress.... mache Überstunden und freue mich über den nächsten freien Nachmittag... In diesem Sinne, happy week end! :pirate:
wieso war denn heute in Fahrtrichtung Lux hinter der Biewertalbrücke so komisch abgesperrt? Da standen nur ein paar Bauarbeiter rum. Wird die jetzt doch dreispurig? Davon war doch anfangs mal die Rede, dass die Brücke dreispurig wird und flexibel geschaltet wird. Ist das eigentlich noch irgendwo in der Planung? Bei den Ankündigungen im TV und hier im Forum kann ich mich da nicht dran erinnern...
Stand: Juni 2011
A 64 / B 52 Ausbaumaßnahmen Projekt: Neubau- und Sanierungarbeiten A 64 / B 52 bei Trier.
Umfang der Baumaßnahme Umfangreiche Neubau- und Sanierungsarbeiten beginnen im Juni 2011 rund um Trier. Auf der rund zehn Kilometer langen Strecke von der Anschlussstelle Trier-Ehrang (B 52) bis zur Anschlussstelle Trier (A 64) sind sieben Maßnahmen geplant: Zwei Brücken werden saniert, zwei Straßenabschnitte und eine Anschlussstelle ausgebaut, in Teilbereichen eine Fahrbahn angebaut und eine weitere durch eine Ummarkierung geschaffen.
Alle sieben Projekte kosten zusammen rund 12 Millionen Euro.
Im Folgenden werden die einzelnen Maßnahmen erläutert. Die Projekte werden dabei in zeitlicher Reihenfolge vorgestellt. Der Übersichtsplan oben links ist durch Anklicken vergrößerbar.
Projekte
B 52: Sanierung der Eisenbahnbrücke Ehrang
Die Bauarbeiten haben Anfang Juni 2011 begonnen. Sie werden voraussichtlich bis Oktober 2011 dauern. Während der Bauzeit wird der Verkehr auf der B 52 einstreifig in beide Richtungen geführt. Die Auffahrt B 53/B 52 in Fahrtrichtung Luxemburg ist gesperrt.
Kosten: rund 1 Million Euro
B 52 / B 53: Ausbau der Anschlussstelle
Ab Juli 2011 wird der Ausbau der Anschlussstelle erfolgen. Die Maßnahme dauert rund 16 Wochen. Während der Bauzeit wird der Verkehr jeweils einspurig über die Eisenbahnbrücke bis vor die Moselbrücke geführt. Die Auffahrt B 53 / B 52 wird in Richtung A 602 gesperrt.
Kosten: rund 1,1 Millionen Euro
B 52: Sanierung zwischen der AS B 52 / B 53 und der Moselbrücke
Die Fahrbahn wird bis circa 200 Meter vor der Moselbrücke instandgesetzt. Aufgrund der Untergrund- und Substanzeigenschaften werden die Deckschicht und die Binderschicht erneuert. Die Maßnahme dauert rund vier Wochen. Sie ist abhängig von den oben genannten Maßnahmen. Während der Bauzeit steht auf der B 52 bis vor die Moselbrücke jeweils eine Spur in beide Richtungen zur Verfügung.
Kosten: rund 200.000 Euro
A 64: Fahrbahnsanierung der Fahrtrichtung Luxemburg zwischen der AS Trier und der Sauertalbrücke (3 km)
Zwischen der Anschlussstelle Trier und der Sauertalbrücke wird in Fahrtrichtung Trier ein drei Kilometer langer Abschnitt saniert. Der Baubeginn ist voraussichtlich im Spätsommer 2011. Die Bauzeit beträgt rund sechs Wochen. In jede Fahrtrichtung (Luxemburg und Trier) stehen während der Bauzeit zwei eingeschränkte Fahrspuren zur Verfügung.
Kosten: rund 600.000 Euro
A 64: Anbau der zweiten Fahrbahn zwischen der Biewertalbrücke und dem Parkplatz Dicke Buche
Zwischen der Biewertalbrücke und dem Parkplatz Dicke Buche wird eine zweite Fahrbahn angebaut. Die dafür nötigen Rodungsarbeiten sind bereits erledigt, im Juni 2011 folgen noch Arbeiten zur Felssicherung. Die Hauptarbeiten beginnen dann im August 2011. Die Bauzeit endet 2011/2012. Der Verkehr wird nur geringfügig beeinträchtigt.
Kosten: rund 3,5 Millionen Euro
A 64 / B 52: Vierstreifige Ummarkierung zwischen dem Parkplatz Dicke Buche und der AS B 52 / B 53
Zwischen dem Parkplatz Dicke Buche und der Anschlussstelle B 52 / B 53 wird durch Ummarkierungen eine zweite Bergabspur geschaffen werden. Die Detailplanung ist in Bearbeitung.
B 52: Grundhafte Instandsetzung der Moselbrücke Ehrang
Die Sanierung der Moselbrücke Ehrang soll in den Jahren 2012 und 2013 erfolgen. Die geschätzten Kosten betragen rund 5,6 Millionen Euro.
Soll-Zeitplan der B 52-Maßnahmen 2011