logo site
icon recherche
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Aber es ist schon krass, wie manche hirnamputierte Menschen an der Abfahrt nach Trier vorbeirasen, auch, wenn wie gestern, die Autos schon über die Abfahrt hinaus auf dem Standstreifen stehen, um abzufahren.

Ob der junge Mann diesen Schutzengel verdient hat, ist fraglich.


Profilbild von
hexe1976
169 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

natürlich sind die 150 kmh völlig übertrieben.. vielleicht hat der corsa-fahrer davon geträumt.. (und hat deshalb das stauende übersehen ? ) bin ja der meinung das bei jedem ein schutzengel mitfliegen sollte.. keine schlechte idee mal ne zeitlang zu fuss zu gehen.. da kann der bub mal über seinen höhenflug nachdenken. oder bringt das christkind direkt nen neuen corsa ?


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Bald lohnt es sich, einen separaten Thread "Unfälle Anschlusstelle A64" aufzumachen... das Minimum wäre eigentlich "Staugefahr"-Schilder aufzustellen und die Geschwindigkeit ab Markusberg auf 100 kmH zu begrenzen. Pillen gegen Unerfahrenheit am Steuer gibt es leider nicht.... ich höre schon die Zuständigen sagen: "Nöö.. wer angepasst fährt, braucht nichts zu befürchten...."


Profilbild von
info
3715 Messages

Online

15 Jahren  ago  

Leider gehen die Ansichten nach meiner Meinung in die falsche Richtung.

- Schilder Staugefahr: diese sind so sinnvoll wie ein Placebo. Wer die Bremslichter und die Warnblinker nicht sieht wird darauf wohl nicht achten. Den viel gefährlicheren Lkw-Fahrer im Halbschlaf wird es auch nicht wecken. Solche Schilder werden erst nach dem nächsten toten aufgestellt wenn die Verkehrsbehörde mal wieder ein Argument braucht auf die Frage wie sie die Sicherheit erhöht haben. Obwohl nachgewiesen ist das diese nahezu Wirkungslos sind. Es ist doch einfach. Wenn Menschen die Treppe runter fallen weil das Licht nicht geht, dann wird das Schild "Vorsicht Licht defekt" nicht die Lösung sein. Das Licht reparieren ist ja wohl der richtige Weg.

Auf der Autobahn gilt für mich die gleiche Logik - Strasse ausbauen = Stau verhinder = Unfallrisiko senken = Sicherheit!

Alles andere ist doch nur Gaukelei.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Gibts was Neues ?

Wann wird was und wie umgebaut - oder ev. auch gar nix. Einfach mal abwarten und aussitzen, das Volk beruhigt sich schon und dann Alles lassen wie es ist?

Oder ist es der LBM zu warm, zu kalt, zu feucht, zu trocken, zu hell, zu dunkel...

Allen Verfechtern zum Trotz, ich finde dass es füher, bevor es soweit zweispurig bergauf ging, besser und schneller gegangen ist als heute. Heut morgen mal wieder ewig (gefühlt ewig) gestanden bzw langsam bergauf getuckert. Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre, aber der Hinweg zur Arbeit hat noch nie so lange gedauert wie nach den tollen Verbesserungen - neue Ampel Ehrang, Ausbau zur A64

Klar gibts jetzt mehr Verkehr als vor 10 Jahren - aber ich bin der überzeugung daran liegt es nicht alleine - sondern auch an den verpeilten Pseudo-Planern.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

OH scheinbar alle zufriedn mit der unveränderten Situation ???


Profilbild von
chicka
497 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Aktuelle Meldung vom SWR:

Trier Entlastung für Pendler in Sicht

Für Luxemburg Pendler ist Entlastung auf der Autobahnstrecke Trier - Luxemburg in Sicht. Nach Angaben der Kreisverwaltung Trier - Saarburg läuft für den Abschnitt zwischen der Biewertalbrücke und der Dicken Buche zur Zeit das Abstimmungsverfahren, um die Strecke vierspurig auszubauen. Der Abschnitt bis zur Abschlussstelle Ehrang soll so ausgebaut werden, das in beiden Richtungen zwei Spuren zur Verfügung stehen. Die Moselbrücke bei Ehrang soll ab 2012 saniert werden. Auf der Strecke gibt es immer wieder Stau.


Profilbild von
Alex124
136 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Kam gerade auch im Radio. Hier der Artikel des TV:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/welt/themendestages/themenderzeit/Weitere-Themen-des-Tages-Vierspurig-von-der-A-64-bis-zur-Ehranger-Bruecke;art742,2676492

So, jetzt nur zügig vorran kommen, die Richtung stimmt ja schon mal...


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Morgens inzwischen schlimmer als abends... warum???


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

stimmt! ich hasse stop-and-go bergauf...


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich hasse ihn in jeder Form, Aber mich wundert di zeitliche Verschiebung etwas. Oder alle haben ihre Abfahrtszeiten geändert. Heute morgen 15 min später wars schon besser...


Profilbild von
Cally
186 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Morgens um halb 9 ist fast nie Stau. Da sind viele wohl schon vorbei.

Abends komme ich gegen halb 7 durch. Mal Stau - mal nicht. Ist mir nicht erklärlich, warum mal ja und mal nein.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Gestern wurden die ganzen Bäume (Birken) auf der brachliegenden Trasse zwischen Biewerbachtalbrücke und "Dicke Buche" gefällt. Ich denke mal, das sind vorbereitende Arbeiten für den 4-spurigen Ausbau. Wenn dem so ist - ist es ok. Wenn es nur eine sinnlose Rodungsaktion war (das wäre nicht die erste), pfui! Ich glaube aber wirklich es hat mit dem Strassenausbau zu tun. Mal beobachten wie es weitergeht. grüssle frohlux


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

weiß eigentlich jemand, wie der letzte Stand für die Biewerbachtalbrücke ist?

Kommt wirklich die Ampelschaltung für abwechselnd zwei Spuren hoch/runter? Nicht, dass die das nächste Nadelöhr wird, wenn davor und dahinter vierspurig ist, sich keiner an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält und dann alles vor dem Brückelchen aufstaut...


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ist die Durchfahrt am Altenhof vorbei nach Biewer eigentlich noch gesperrt?