[DUMMLABERMODUS]
Ja, aber das musst Du verstehen... das ist ja kein gewöhnliches AdBlue, sondern das originale A(u)d(i)Blue, das ist natürlich speziell auf die mit sehr engen Toleranzen gefertigten Premium-Aggregate des Herstellers abgestimmt.
Ich hab gehört, da gäbe es zur Qualitätssicherung sogar bei jeder Produktionscharge eine Verkostung durch ein speziell in Sensorik geschultes Team, bei dem der Leiter der Produktion auch mitwirkt. Da wird das A(u)d(i)Blue dann in verschiedensten Kategorien (Farbe, Geruch, Geschmack, Körper, Abgang etc.) bewertet und somit sichergestellt, dass nur das Beste vom Besten (Sir!) in den A(u)d(i)Blue-Tank kommt.
Wenn einem soviel Gutes widerfährt, das ist schon einen Audi Uralt wert!
[/DUMMLABERMODUS]
Ganz im Ernst: Das ist mir in den letzten Jahren auch schon aufgefallen, dass die Hersteller es mit solchem handelsüblichen Firlefanz mittlerweile ganz schön dicke treiben. Ist nicht nur Audi, machen auch viele "normale" Hersteller von Autos für die Massen.
Für meine Kiste würde beispielsweise ein Xenon Brenner in der Vertragswerkstatt UVP ca. 160€ (das Stück) kosten, bei seriösen Internetshops kriegt man Markenware z.B. von Osram für 40-50€/St. inklusive Versand. Ist schon ganz schön frech, was sich da manch einer erlaubt, und grenzt beinahe an Wucher.
Naja... wenns nur alle ~10tkm ist (zwei-,drei-, viermal im Jahr), dann gehts ja noch mit der Kanisterlösung 🙂
Grüsse
-dat Quertreiberle