Jetzt geht es den Abkürzern mal an den Kragen - hoffentlich
Guten Morgen zusammen,
wie sollte es anders sein, stand ich gestern mal wieder im Stau. Und musste feststellen, dass geschätzt 50 % der Fahrzeuge welche an die Ausfahrt "Tankstelle" kommen abfahren und sich vorne wieder einfädeln. Darunter mittlerweile auch sehr viele LKW's und Busse. Zeitweise bildete sich sogar eine Schlange auf dem LKW-Parkplatz. Also ich würde es mittlerweile sehr begrüßen, wenn man diesen Abkürzern mal einen Denkzettel verpasst. Viele Grüße
Guten Morgen Nachtfalke,
genau dass was du da beschreibst, wurde früher am Kreuz Bettembourg ( A 3 ) Richtung ( A 13 ) Schengen gemacht. Viele sind dann von der normalen Spur auf die Beschleunigungsspur gefahren und haben sich vorne wieder eingefädelt. Denen war dass einfach egal und sie haben das Risiko eines Auffahrunfalls gerne in Kauf genommen. Viele Autofahrer aus Richtung Frankreich kommend, die in Richtung ( A 13 ) Schengen fahren, mussten schon bremsen, weil einige Idioten einfach auf die Beschleunigungsspur gefahren sind. Seitdem der Kreisel am Ende der Autobahn weg ist und man nun durchfahren kann, passiert dass nicht mehr.
Leider steigt die Agrresivität und Rücksichtslosigkeit auf den Straßen immer mehr. Viele sind sich selbst der Nächste.
In deinem Fall könnte die Lux-Polizei mit der Deutschen Polizei eine gemeinsame Aktion machen und sie würden für die doch so leeren Urlaubskassen einiges einnehmen 😉
Schönes Wochenende und eine unfallfrei Fahrt
Ja, die Baustellen sind die eine Sache, die assozialen Autofahrer eine andere, mindestens genauso ärgerlich. Ich hab da echt Probleme mit, am liebsten würde ich dem ein oder anderen mal gehörig die Fr***e polieren, sorry, bin eigentlich eher friedlich. Aber wie schonmal gesagt, man sieht sich immer zweimal im Leben, auf der A64 noch deutlich öfter. Falls welche dieser Konsorten das hier lesen und sich in der Anonymität jetzt einen abgrinsen, denkt dran, die Schweine von heute sind die Schinken von morgen. Pfui!
@NorisChuck,
wo du recht hast, haste recht und ich esse gerne Schinken 🙂
Nur mal so am Rande, heute Morgen auf der Autobahn vor der Baustelle ( A 8 ) MZG Richtung Luxembourg, wurde ich kurz vor der Baustelle ( einspurig ) von einem Lux-Transporter mit wahrscheinlich dt. Fahrer mit mindestens 150 Km/h überholt und er ist mit dieser Geschwindigkeit in die Baustelle reingefahren.....Arschl.... Hauptsache er war vor mir, obwohl max. 80 Km/h erlaubt sind. Auch hier würde sich ein Blitzer lohnen und die Kasse klingeln lassen.
Schätze mal, dass es auf der A 64 nicht besser, eher schlimmer ist.
Der Artikel im Wort regt mich auf:
"Grenzgänger Yannick Hilt hat sich selbst an den LBM gewandt und gefragt, ob die Arbeiten nicht am Wochenende rund um die Uhr stattfinden können. „Das geht auf der Sauertalbrücke nicht“, kommentiert die Sprecherin diesen Vorschlag. Bei diesem Verfahren müsse immer eine Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden, die Autos würden dann auf andere Straßen umgeleitet. „Dafür ist das Straßennetz rund um die Brücke nicht geeignet und wir würden auch zwischen Freitagabend und Montagfrüh nicht fertig, selbst wenn wir mehrere Wochenenden verwenden würden“, führt die Behördensprecherin aus."
1. Das war gar nicht die Frage. 2. Das Straßennetz "rund um die Brücke "ist auch für die jetzige "Lösung" nicht geeignet, wie man an den täglichen Staus auf den Ausweichstrecken sieht. 3. Die tun so, als wäre die aktuelle Organisation wirklich die EINZIGE und die optimale Möglichkeit.
Hier mal eine Rechenaufgabe für den LBM: Wenn Sie jeden Tag doppelt so viele Arbeiter auf die Baustelle schicken würden, die von morgens bis abends (volles Tageslicht) im Schichtbetrieb da arbeiten würden (also ca. 16 Stunden täglich statt 8), einschießlich an den Wochenenden, wie lange würde die Baumßanahme dann insgesamt dauern?
Bonusfrage: Müsste man dazu "eine Richtungsfahrbahn voll sperren und Autos auf andere Straßen umleiten" oder nicht?
Die Rechenaufgabe von Rollenderrubel kann ich unter Zuhilfenahme der geballten Erfahrungswerte (siehe NorisChuck) annähernd genau beantworten. Wenn weiterhin die Sonne scheint und kein Arbeiter krank wird könnte dann der geplante Fertigstellungstermin annähernd eingehalten (oder nur leicht überzogen) werden. Für diese sehr optimistische Aussage werde ich aber keine "Hand ins Feuer" legen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. (ausdrücklich ausgenommen sind die Tankstellendurchfahrtsmissbraucher)
Der bishier beste Artikel zu dem Thema: http://www.tageblatt.lu/headlines/baustellen-auf-der-trier-autobahn-die-firmen-sagen-lasst-uns-in-ruhe-mit-der-a64/[/URL]
Das Highlight möchte ich euch nicht vorenthalten: "In den kommenden Jahren müsse die komplette Strecke saniert werden. Dann ist auch die Sauertalbrücke noch einmal dran." Das dauert dann mindestens neun Monate".
Auch gefällt mir das hier: " “Nachtarbeit geht nur, wenn die Baufirma eine Anlage hat, die eine Genehmigung hat, nachts Asphalt zu mischen.” Hätte die Asphaltmischanlage denn die Genehmigung, von morgens bis abends und auch am Wochenende tagsüber Asphalt zu mischen?
Hallo!
Fahre seit 21 Jahren als Pendler die Strecke Ehranger Berg B52 A64 Sauertalbrücke A1 Luxemburg.Meistens verlasse ich die Autobahn in Potaschberg.In den Jahren fanden immer wiede Bauarbeiten statt.Die letzte große Aktin war der Anschluß B52 A64 zwische Anschluss Ehrang bis hinter der Biewertalbachbrücke.Da denktheute keiner mehr drann.Dann die Fahrbahninstansetzungen auf der A64 die in den Jahren gemacht wurden sind.In dieser Zeit wurde auf der Sauertalbrücke die Asphaltschicht erneuert.Damals wurde das so durchgezogen,daß immer zwei Fahrstreifen zur Verfügung satanden. Ferner wurden Arbeiten an Übergängen der Sauertalbrücke ausgeführt. Dann och weitere Instandsetzungsarbeiten. Dazu wurde der Standstreifen auf der Sauertalbrücke mittels Stahlblanken dicht gemacht.Was mir schon ausagt wegen der Tragfähigkeit zum Brückengeländer hin. Jeder,der die Sauertalbrücke befährt sind bei der Mittelleitplanken braune Stellen zu sehen.Sowas habe ich auf keiner Autobahnbrücke gesehen,die mindestens vierspurig ist. Da wäre noch als nächstes die Fellerbachtalbrücke zu nennen.die zu den großen Autobahnbrücken in der näheren Umgebung gehört Solche braune Stellen habe ich sonst nicht gesehen.
Was wirklich sein wird.wenn der Asphaltbelag von der Sauertalbrücke entfernt ist.Jeder der täglich nach Luxemburg über Brücke fährt hofft auf nichts unvorgesehende bei den aktuellen Bauarbeiten.
Jetzt will ich nicht den Teufel an die Wand malen.Man denkt an die Schiersteiner Brücke zwischen Mainz Wiesbaden. Dann sich ausmalen,wenn wirklich die Sauertalbrücke im A.... ist? Da wird es der reinste Weltuntergang sein.Trier,Konz,Igel,Wasserbillig,Grevenmacher stünde unter einen totalen Verkehrsinfakt.Von der Topographier her von Trierer Umland her über die Grentregion bis weit nach Luxemburg rein wird man wohl nicht so auf die Schnelle zusätzliche Autobahnen bauen können. Was in 20 Jahren sein wird mach ich mir keine Gedanken.Dann müsste die vielbefahrene Strecke nach Luxemburg bereits ab Moseltaldreieck bis Gaspericher Kreuz sechspurig sein um den kommenden Verkehrsströme gewachsen zu sein.
Wie gesagt habe ich viel aufer Strecke A64/A1 viel erlebt.Was da mit der Sauertalbrücke abgezogen wird ist echt der Gipfel was ich erlebe. So unfaires mit den Tankstellenabkürzer gibt es auf keiner Kuhhaut.Da könnte mal öfters die vPolizei präsent sein.
Auch wenn das nicht unbedingt hier zum Thema gehört.Da befindet sich kurz vor der Biewerbachtalbrücke ein Blitzerhänger in fahrtrichtung Ehrang. Da wird man gern nach passieren der Sauertalbrücke gern mit Bleifuß fahren um schnell heimzukommen.Die erlaubten 80 überschritten.
Stef
Guten Morgen zusammen, wer weiß etwas hierrüber:
https://www.swr.de/verkehr/#13/49.7545/6.5663 Hier dann bitte auf A64 klicken!
A64 Trier - Luxemburg zwischen Übergang von der B52 und Sauertalbrücke in beiden Richtungen Baustelle, es ist nur eine Spur frei, bis 30.09.2018 14:00 Uhr — seit 21.05.2018, 09:24 Uhr
Viele Grüße
Auf der Seite des Mobilitätsportals RLP steht jetzt auch "bis 30.09.".
http://verkehr.rlp.de/?lang=10&menu1=20&menu2=&menu3= "> http://verkehr.rlp.de/?lang=10&menu1=20&menu2=&menu3=
Hoffen wir, dass es ein Irrtum ist. Beim LBM selbst liest man ja noch nix davon. Kann natürlich sein, dass die mit dem Aktualisieren der Webseite so "schnell" sind wie mit dem Straßenbau.
Die Asphaltmischmaschine hat ja keine Zulassung für den Nachtbetrieb. Im Moment wird die zwar noch gar nicht gebraucht, weil die Bautelle nur schlappe 3 Wochen lang eingerichtet wird, aber die Ausrede ist super. Wahrscheinlich hat der LBM ne Baustelle vor der Tür und der Webseiten-Pflege-Mensch ist zu spät zur Arbeit gkeommen.
Ich habe mir den Bericht aus deinem link mal durchgelesen und sofort steigt die Magensäure hoch.
" Ralph Di Marco von der Luxemburger Straßenbauverwaltung. “Für die Arbeiten, die im Moment auf deutscher Seite gemacht werden und dort auf zwei Monate angesetzt sind, hätten wir ein Wochenende gebraucht – also 72 Stunden.”
Das soll die deutsche Politik doch mal gnädiger Weise erklären!
ps. Tippfehler vom Tageblatt wurde verbessert.
Je mehr Informationen kommuniziert werden, desto eher gehts schief: 1. den link zum Tageblatt, der von nickonly heute morgen hier gepostet wurde, hat "rollenderrubel" schon am 18.05. gepostet. 2. Der vom Nachtfalken gepostete Link zum SWR betr. A64 ist schon lange nicht mehr online, die Info die zitiert wird, beruhte wohl ebenso auf einem Kommunikationsproblem zwischen SWR und der Verkehrsleitstelle.
Traurig, aber im Zeitalter der Informations(über)flut liest kaum mehr jemand *richtig* und gründlich. Dafür wird immer mehr Verwirrung gestiftet, bzw. gezielt falsch informiert. Hilft im Stau eh alles nicht weiter... Wobei, heute morgen gings, es sind wohl viele im Urlaub.