Jo Mittlerweile haben sich alle staus in der ganzen region verteilt
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Fahrgemeinschaft schön und gut...Aber das macht jetzt gerade keinen Stau auf der B52 noch an der Grenze.. Zudem sind auch viele LKW`s, Transporter und Co unterwegs die Stau machen und selbst mit mehr Fahrgemeinschaften immer noch da sein werden.
Wenn man Rücksicht auf den Verkehr und damit uns Bürger nehmen würde, dann würde man die Fahrbahnerneuerung in die Ferien legen oder den Verkehr mit mehr Arbeitern auf der Baustelle und Schichtbetrieb (2 Schichten) weniger lang und stark belasten.
Hoffe es nehmen viele an der Petition teil und es passiert etwas dort !
Natürlich 😉
Du weisst genau so gut wie ich, dass das nicht wirklich realistisch ist. Die ersten Anrufer kommen vielleicht noch "durch", aber spätestens diese Art der Telefonate sich häuft gehen die Leute entweder gar nicht mehr ans Telefon bzw. führen Strichlisten über die Anrufe.
Die Verantwortlichen interessiert das doch einen feuchten...denen ist auch bekannt, dass es keine optimale Situation für die Grenzgänger ist...
Tim, was schlägst du als Alternative vor ? Ich halte anrufen und Petition schon für das Mittel der Wahl. Wenn immer alle denken "bringt doch eh nix", "ändert ja nichts..." etc. pp. passiert definitiv nichts. Erinnert sich jemand an den Unsinn 2009 oder 2010, wo die Verkehrsführung ab Biewerbachbrücke in Richtung Ehrang den Berg hinab (und hinauf) nur jeweils einspurig war, nach dem "Ausbau" dieser Strecke ? Nur dank der massiven Proteste der Betroffenen wurde dies damals korrigiert! Seitdem gibt es die gelb markierten zwei Fahrspuren in beide Richtungen. Wenn damals alle resigniert hätten, wäre bestimmt nichts passiert... Deshalb hier mitmachen, zeichnen: https://www.openpetition.de/petition/online/trier-pendler-schikane[/url]
Hallo zusammen,
die Mitarbeiterin des LBM Trier (erreichbar unter der oben genannten Nummer) hat mich an das LBM in Montabaur verwiesen (verantwortlich für die besagte Baustelle) und mir die Durchwahl des dort zuständigen MA zur Verfügung gestellt. Ich habe mit dem Herren gute 20 Minuten telefoniert.
Hier die Hauptaussagen:
- Tatsächlicher Baubeginn: 22/05/2018. Auf die Nachfrage, warum die Baustelle schon 3 Wochen vorher abgesperrt wird bzw. die Fahrbahnen gesperrt werden, konnte er mir keine wirkliche Antwort geben, außer dass die "beteiligten Firmen so genug Zeit haben" (wofür auch immer) - Es sind wohl mehrere Baufirmen involviert, die unabhängig voneinander an verscheidenen Tagen arbeiten. Bei der Koordinierung untereinander hapert es aber anscheinend - Für die umliegenden Baustellen (z.B. Igel-Zewen oder Abfahrt Wasserbillig) sei man nicht zuständig - Die Baumaßnahmen sollen planmäßig bis Ende Juni 2018 fertiggestellt werden. Auf den Verweis, dass die Baustelle Igel-Zewen schließlich auch bis Ende 2017 hätte fertiggestellt werden sollen, aber immer noch nicht fertig ist, ist er nicht eingegangen - Es werden weitere Baustellen folgen. Wo genau, das konnte (oder wollte) er mir nicht mitteilen
Ich kann nur nochmal an alle appelieren, bitte an der Petition teilzunehmen und sie zu teilen!
https://www.openpetition.de/petition/online/trier-pendler-schikane
VG
Hallo, Die Polizei teilte mir soeben mit, dass Kontrollen durchgeführt werden. Dann werden die Autos welche über die Tankstelle abkürzen einen Strafzettel abbekommen. Laut dem « Règlement grand-ducal du 31 octobre 2008 concernant la réglementation de la circulation sur la grande voirie et les aires de service » dürfen PKW nicht über die Tankstelle abkürzen.
>> - Tatsächlicher Baubeginn: 22/05/2018. Auf die Nachfrage, warum die Baustelle schon 3 Wochen vorher abgesperrt wird bzw. die Fahrbahnen gesperrt werden, konnte er mir keine wirkliche Antwort geben, außer dass die "beteiligten Firmen so genug Zeit haben" (wofür auch immer) - Es sind wohl mehrere Baufirmen involviert, die unabhängig voneinander an verscheidenen Tagen arbeiten. Bei der Koordinierung untereinander hapert es aber anscheinend <<
Allein dafür sollte derjenige schon gesteinigt werden. Genau das müsste doch seine Aufgabe sein? Was machen die da eigentlich?
Habe noch nie so einen Schwachsinn und Inkompetenz erlebt wie derzeit bei der LBM. Es kann nicht sein das sie machen können was sie wollen. Es funktioniert prima in Luxemburg, nur bei uns nicht. Siehe Flughafen Berlin, Stuttgart 21 etc, etc.. Es wird meistens teurer wie veranschlagt und es dauert auch meistens länger. Und niemand kann zur Verantwortung gezogen werden. Die halbe Welt lacht mittlerweile über unsere Bürokratie und unser veraltetes Beamtentum.