Hallo!
Bin ca.15 Uhr 50 am Stauende vor der Baustelle an der Sauertalbrücke angelangt.Man muss jetzt 15 bis 20 Minuten einplanen bis man diese Baustelle passiert hat.
Jetzt denke ich an die Verkehrsteilnehmer,die nach 16 Uhr die Baustelle der Sauertalbrücke passieren.Die werden mindestens 30 Minuten länger für die Hemfahrt brauchen.
So,jetzt ist die Baustelle passiert.Die Sauertalbrücke ist nur noch im Rückspiegel zu sehen.Dann zügig ab heim.
Dann kurz vor der Biewertalbrücke steht ein Blitzerhänger in Fahrtrichtung Ehrang.
Jetzt noch die Pendler,die in der Gegend von Wittlich wohnen.Nach dem Autobahnanschluss Föhren Stau.Neue Baustelle ab Anschluss Salmtal.
Wenn man bedenkt,daß die Betonplatten auf der A1 von Moseltaldreieck bis etwa Kreuz Wittlich über 43 Jahre alt sind.Muss die Fahrbahn der A1 auch komplett erneuert werden.
Ich denke ja weiter.Pendle über 20 Jahre nach Luxemburg zur Arbeit.Hat man auf der A!,A602,B52 und A64 einiges erlebt.
Ich mag nicht daran denken,wenn die Ehranger Moselbrücke saniert werden muss.Diese Brücke ist praktisch fast im Eimer
Wieder zur Baustelle Sauertalbrücke.Da ich selbst mitbekommen habe,daß einige Pappenheimer die Tank- und Rastanlage als Bypass nutzen um den Stau zu umgehen.Das sollte die Polizei Kontrollen machen.
Da der Verkehr von drei Fahrspuren auf eine Fahrspur muss.Beide Autobahnspuren und die Auffahrt vor der Sauertalbrücke.
Jetzt denke ich noch an die Sanierungsarbeiten der Autobahnbrücke auf der Luxemburger Seite.Diese Brücke wurde in vier Bauabschnitte innerhalb von zwei Jahren voll saniert.Da standen während der gesamten Bauzeit für jede Richtung zwei Fahrspuren in jede Richtung zur Verfügung.Da werden in Luxemburg die Bauarbeiten auf stark befahrenden Autobahnen vorbildlich organisiert um den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen.
Stefan