ja genau, ondskap, weißt du das vielleicht? Das ist doch kompletter Irrsinn, wochenlang eine Brücke zu sperren, um die Fahrban zu erneuern und dann lässt man in der Mitte einen Streifen alten Asphalt übrig? Unfassbar...
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
@Luxi1: Denke dass hier aus Kostengründen nicht die komplette Fahrbahn gemacht wurde...soll ja in zirka 1 Jahr wieder saniert werden mir 9 Monaten Baustelle...Man hätte ja nun wenigstens die Leitplanken konform machen können (und die Varioguard entfernen), dann wären für weiter Baustellen eine Verkehrsführung mit immer 2 Spuren möglich gewesen (so wie die Bauselle auf der lux. Seite vor 2 Jahren).
Das sieht echt nach Murks aus,wenn die Fahrbahn nicht komplett neu asphaltiert wird. Als Handwerker geht mir das nicht in den Kopf rein.Sollte man beim LBM die Wände nur zum Teil streichen und der Fussbden nur zum Teil neu belegen.
Anstatt auf der einzigen Spur auf der Sauertalbrücke zügig zu beschleunigen.Da die Gaffer,die einen Veranlassen mitten auf der Sauertalbrücke fast zum Stillstand zu bremsen.
Bin ich gespannt,wo nächste Woche die Ferienzeit beginnt etwas ruhiger wird.Da werden viele bestimmt Urlaub machen,die schulpflichtige Kinder haben.
Baustellenende 7. Juli scheint jetzt amtlich zu sein:
http://www.lessentiel.lu/de/news/grossregion/story/22060587[/URL]
"@Luxi1: Denke dass hier aus Kostengründen nicht die komplette Fahrbahn gemacht wurde...soll ja in zirka 1 Jahr wieder saniert werden mir 9 Monaten Baustelle..."
@ ondskapt: ich kann mich nciht mehr so genau erinnern (und weiß auch gar nicht 100%, ob ich es überhaupt wissen will... 🙁 aber was hat es nochmal damit auf sich, dass da 9 Monate Baustelle durch die Gerüchteküche schwirren? Was genau ist für wann angekündigt und für wann sollte man demnach ein Sabbatical beantragen? 🙁
Guten Morgen!
Vielleicht weiß es längst schon jeder, und ich habe die Nachrichten verschlafen, aber gestern wurde auf einer Anzeigetafel Richtung Trier angezeigt, daß die Baustelle jetzt (mindestens noch) bis zum 7. Juli dauern soll. Wer hätte das gedacht 😉
Edit: Gerade woanders gefunden. Die Baustelle bleibt also noch bis 15.7.????
Auszug aus diesem Artikel: http://www.lessentiel.lu/de/news/grossregion/story/Pendler-lassen-Baustellen-Frust-an-Arbeitern-aus-22060587[/URL]
"Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz, der die Arbeiten in Auftrag gegeben hat, erklärt auf Nachfrage: «Im Laufe des Samstag, 7. Juli, herrscht auf der Sauertalbrücke wieder freie Fahrt.» Die Erneuerung der Fahrbahndecke könne planmäßig Ende Juni abgeschlossen (!!!) werden. Danach folgen noch einwöchige Rückbauarbeiten." ------- Also: Die hatten angekündigt, bis 30. Juni mit ALLEM fertig zu sein. Steht ja unverändert so in der ursprünglichen Ankündigung des LBM: "Nach dem Rückbau der Verkehrsführungen kann dann voraussichtlich gegen Ende Juni der Verkehr wieder freigegeben werden". ( https://lbm.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/detail/News/a64-trier-luxemburg-start-fahrbahninstandsetzungsarbeiten-auf-der-sauertalbruecke/[/URL])
Mit anderen Worten: 1. Dauert es bis zum 7. Juli plus eine Woche für den Rückbau = 14. Juli 2. Sind sie damit 2 Wochen zu spät und verkaufen uns das ganz dreist als "planmäßig". Kein Wort der Entschuldigung, nix! 3. Ist es doch den Auto-/Busfahrern egal, bis wann die eigentlichen Bauarbeiten gehen und wie lange der "Rückbau" geht, wichtig ist doch, wann beide Spuren wieder offen sind!
Heute Morgen um etwa 10 Uhr bin ich über die Sauertalbrücke gefahren. Ich habe zwei Arbeiter gesehen und bin mir fast sicher, dass ich keinen übersehen habe. 10 Minuten später auf dem Aquädukt von Munsbach, die neue Brückenbaustelle auf der A1 Richtung Trier konnte ich rund ein Dutzend Arbeiter der gelben Firmengruppe bei der Arbeit beobachten.
Da fehlen mir die Worte.